• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie kommt ihr an die Wochenangaben :worried:

Im WE habe ich seit Anfang Juni nun nichts mehr stehen und selbst der Quelltext sagt immer nur,wie bei der Auftragsbestätigung DEZEMBER 2018.Ich habe noch nie eine Wochenangabe gesehen für meinen T-Roc!

Zuletzt bearbeitet:

Apropos: Wie informiert VW eigentlich ... und mit welcher Begründung? ...

Da ich Audi MA bin, können wir im System nachschauen..
Leider wurde der T-Roc nicht über mich bestellt, sonst könnte ich persönlich nachsehen.

So muss ich kurz im MFC anrufen und nachfragen.

Bin nicht wirklich begeistert davon, das eine Woche vor Weihnachten, da kommt er eh nicht an ..
Somit sicherlich 2019, warte nun noch etwas ab bis ca. Mitte Oktober, ob sich was bewegt oder ob nicht.
Dann wird der Karrn storniert..

Bin gerade in der WE unterwegs und sehe bei meinem Wagen unter Sonderausstattungen folgenden Punkt. Vorgezogener TTPA
Kann mir jemand sagen was das heißt?
Vielen Dank für eine Antwort.

Das hier desillusioniert mich doch etwas. Der Händler spricht von einer Lieferung im November. Ein genaues Studium der Auftragsbestätigung von VW zeigt Februar 2019. Gut, dass ich beschlossen habe, meinen EOS zu behalten und über den Winter einzumotten. Nur um das Wunschkennzeichen ist es schade

Auf eBay kaufen

Wie ich schon wo anders geschrieben habe bestellt Anfang Juli bestätigt für KW 47 jetzt seid heute vom Freundlichen bestätigt Aufladung KW 1/19..

Bin gerade in der WE unterwegs und sehe bei meinem Wagen unter Sonderausstattungen folgenden Punkt. Vorgezogener TTPA
Kann mir jemand sagen was das heißt?
Vielen Dank für eine Antwort.

TPPA= Technischer Produkt Planungs Ausschuss (da kommen alle Fachabteilungen zusammen und geben ihr Go oder no Go für die Serie). Ich denke das hängt mit WLTP zusammen.

So ,

das große schieben geht weiter , erst 43 kw dann 45 kw seit heute 47kw ,1,5 tsi Handschalter . Durch WLTP sind bis jetzt nur 1,6 Diesel ,aber schon seit Juni und neu 1.0 TSI .

1,5TSI und 2.0TSI noch nicht .
In englischen Forum 1,5 DSG alle auf 2019 geschoben .

Und wie es bei VW heißt der Wltp Stau löst sich auf da 7 von 14 Modellen zertifiziert sind , darunter auch der T-Roc gilt das nicht für alle Motorvarianten .

Bis jetzt hauptsächlich um den 1.0Tsi.

Zuletzt bearbeitet:
Erfreuliche Änderung in der WE, erst KW 41, dann umgesprungen auf Dez. 18,
heute Liefertermin KW46, mal abwarten was wird.:)

Sind wieder drin...

Meiner schafft es lt. aktueller Aussage meines Freundlichen doch noch zu Weihnachten,51.Woche ist jetziger Stand.

Ich lasse ihn dann aber in seinem Weihnachtspapier bis zum neuen Jahr!

PS: Im WE steht nun plötzlich "Voraussichtliche Auslieferung 1.Kalenderwoche 2018".........
Nein,ich habe mich nicht verschrieben,meiner wurde also vor meiner Bestellung schon ausgeliefert,an wen denn wohl :)

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben