• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Es ist so ungerecht in unserer Gesellschaft das immer und immer wieder die kleinen Motoren bei WLTP bevorzugt werden. :mad:
Wir warten doch schon so lange auf den 1.5 TSI. :weary_face:

PS: Storno ist für mich keine Option.

Ich werde warten auch wenn ich ihn dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr bekommen werde ,KW 47 aktuell aber darauf wird kein Verlass sein , aber soviel für meinen gebrauchten würde ich wenn ich im Dezember storniere nicht mehr bekommen da ich mit meinen Freundlichen keine km vereinbart hatte .Bestellt im Juni .

Nun, wenn man hört das andere Hersteller keine Lieferprobleme haben, kann man die Entscheidung durchaus nachvollziehen.

Ich bin ganz schön frustriert. Ich habe vor 11 Wochen bestellt, und nun sind es wahrscheinlich noch 13 Wochen.:tired_face:

Ja ich auch , haben alle auf den verkehrten Motor gesetzt beim 1,5 Act . Den 1.0 hätten wir schon gefahren , soll ja auch weniger Probleme haben ,damit meine ich beim Schalter ruckeln wenn er kalt ist .

Also der 1.0 Benziner ist dich mit Tests?
Da haben ja meinen Eltern alles richtig gemacht haben mach mit bestellt und bekommen scheinbar ihr Auto dann tatsächlich im November

Auf eBay kaufen

Ich hab mal ne doofe Frage: Können diejenigen, die auf 1.0 TSI oder 1.6 TDI warten in der We App die Lieferwoche wieder sehen oder steht da immer noch die tolle Meldung dass aufgrund von WLTP nix angezeigt werden kann? Die Motoren sind doch durch, da müsste eine realistischere Planung doch langsam möglich sein....

Ich möchte "WLTP" ansonsten gerne als Favorit für das Unwort des Jahres 2018 vorschlagen. So viel "Freude" für so viele Menschen in Europa :bomb:

@Flo2303
Ja der 1,0 tsi ist durch ,der 1,6 Diesel schon länger .

@Sunwave
Ja die sind durch , in der We App nichts zusehen wird wohl auch erstmal so bleiben .

Mit den Ausliefern hat Vw zurzeit auch kein Plan mehr , denen läuft langsam alles aus dem Ruder ..leider zu unseren Lasten ,

Da hat aber jemand die Nerven verloren :eek:;).
Keinesfalls, das war schon lange so geplant ..
Ich wusste ja bereits seit gut 2 Wochen, das es vermutlich nichts wird, somit wurde ein neuer Plan geschmiedet!
Und welches Auto kaufst du dir jetzt?
Mein Vater hat im April 2018 seinen neuen Skoda Octavia RS 245 bekommen, welcher nun bereits in meinen Besitz übergegangen ist.
Hier war vorher schon bekannt, das er gerne wechseln möchte, hier wird es nun eine A6 Limousine für entspannteres Reisen ..

@Bekko Du verzichtet jetzt allerdings auf ein wirklich feines Auto.
Allerdings ist dein Ersatz absolut nicht zu verachten :like:.
Du wirst schon wissen, was für dich richtig ist. Schade finde ich es trotzdem ;).

Bin sogar sehr froh darüber, das es nun doch so gekommen ist.
Bleibe ich doch lieber bei was größerem, mit mehr PS.

Der T-Roc wäre eh nur maximal 1 Jahr geblieben, von dem her, gar nicht so tragisch..

Hi,

reihe mich auch in die Warteschlange ein. Bestellt 01.08. einen 1.0 TSI Style mit fast allem außer Pano. Dort wurde mir KW39 gesagt. Der Freundliche hatte im Vorfeld meine Konfiguration schon mal eingegeben, alles ohne Restriktionen. Da war ich erstaunt, wenn auch sehr unglaubwürdig, nachdem was man so alles wusste.
Nach 3 Wochen ohne AB mal nachgeforscht, woran es liegt, Aussage: keine 18 Zoll Felgen mehr im Händlerkonfigurator. 18 Zoll raus, damit nun auf KW 43, WE zeigt KW46, nun seit gestern KW 50. Ich gehe hier fest!

T-Roc Sport 2.0 TDI DSG 4Motion

Bestellt 24/05

Zuerst - 43 KW
Dann - 52 KW
Jetz - 47 KW

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben