• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

vroc

Gehört zum Inventar
Ich bekam letzte Woche eine Mail:
We Account wird zur Volkswagen ID
Was das so ist hab noch nicht ausprobiert
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das ist neu. Du hast, wenn du dich bei VW ID registrierst, Zugang zu allen Seiten/Apps, wo du schon einen Account hast. Ich hab mich bei VW ID mit meinen Zugangsdaten für die WE App eingeloggt und war dann registriert. Kann also die WE wieder nutzen. Deine Daten sind dann bei VW zentral gespeichert für alles, wo du angemeldet bist.
 

Zauberwald

War schon mal da

OK, aber ich kann mein Bestellfahrzeug nicht mehr sehen. Meine FIN Kombination geht jetzt nicht mehr
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Zauberwald Ich kann dir da keine Antwort drauf geben. Ich hab ja mein Auto schon und bekomme die Auto Daten angezeigt. Aber grad hat ja @vroc geantwortet.
 

Zauberwald

War schon mal da
Um es Anlegen zu müssen, muss ich eine FIN Nummer angeben, vor dem Update funktionierte dies mit der Kombination, 2018F.....,
Nun geht das nicht mehr.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Da hast du einiges durcheinander gebracht:
1. Auto anlegen kannst du sowohl mit KommNr als auch mit FIN, beides aber nur 1 mal anlegen dann ist Auto da und du muss dich nur anmelden an WE.
2. Wenn du mit KommNr Auto angelegt hast dann siehst du Produktionsstatus
3. Wenn du FIN hast und auch damit Auto anlegst dann siehst du nur dein Auto mit allen Daten aber kein ProdStatus.
Man kann auch 2 mal, mit FIN und mit KommNr Auto in WE anlegen, dann hast du dort 2 Autos und kannst umschalten.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Brauchst du doch nicht nochmal machen. Kannst du dich noch in der WE einloggen? Wenn nicht, dann registriere dich hier mit der Mailadresse und Passwort der WE neu:
https://vwid.vwgroup.io/landing-page
So hab ich es auch gemacht.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Gib mal Bescheid, ob es geklappt hat :).
 

Barni

Kennt sich aus

Hallo,

Ich habe das Problem das ich zwar mein Auto sehen kann, aber nirgends den Status sehe? —> Lieferung/ Produktion wie ihr.

Ich habe schon den Quelltext am PC ausgelesen, da steht dann Übergabe an Händler KW 43......

Hattet ihr das Problem auch? Gibt es bei euch ne Button wo ihr den Status des Fahrzeuges einsehen könnt?

Danke
 

Bonnie

Ist öfter hier
Auf Seite "Garage" -> Scroll bis zur Stelle: Mein bestellter Volkswagen -> Kontextmenü (Rechte Maustaste) ->Seitenquelltext anzeigen -> Tastenkombi: STRG + F (Suche in der Seite) -> Suche nach "Kalenderwoche"
:)
dann müsstest Du es dort finden
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

Wenn du z.B. den Chrome Browser benutzt, kannst du auf der jeweiligen WE-Seite im Quelltext nachschauen. Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich und gehe dann auf "Seitenquelltext anzeigen". Dort findest du dann die Infos. Am besten mit der Chrome-Suchfunktion (Strg + F) :cool:.
 

jole855

Forenmaskottchen
HABE SAFARI AUF MAC ODER FIREFOX ODER ICH BIN ZU BLÖD:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Stammuser
wenn ich das über den Internet Explorer mache funktioniert es, nur steht bei mir 1. Kalenderwoche 18 :joy:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert