• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

BonsaiKoi

Dauergast
Dann habt ihr ihn vergessen abzuholen??? ;)
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ja,im Alter vergisst man schon mal etwas :)
 

Tomi

Lebt hier

Ich schaue mir schon seit längerer Zeit diesen ( Entschuldigung ) Mist im QT nicht mehr an. Frustet mich nur und das kann ich nicht gebrauchen. Daher lieber ab und an meinen :) anrufen um Infos zu erhalten......
 

Bonnie

Ist öfter hier
also auf irgendeiner Basis beruht das schon - bei mir war es:
- KW 43 - beim Freundlichen wurde mir 46 genannt
- dann die ominöse KW1 2018 - Freundliche meinte in dieser Zeit: kein Zugriff auf die Planung
- jetzt KW51 - Freundliche meinte 52 und Ersatzwagen von VW bis er da ist

sprich bei mir korreliert es.
 

Sunwave

Dauergast
Anzeige

Vielleicht ist die 1. KW 2018 der "Parkplatz" für die noch nicht beplanten Fahrzeuge. Hoffentlich vergessen sie uns nicht :no_mouth:

Ich werde morgen mal beim Freundlichen anfragen. Hab mich glaube ich 3 Wochen zusammen gerissen seit der letzten Anfrage, man will ja nicht zu nervig sein. Ich gebe mich eh schon nicht mehr der Illusion hin mein Goldstück vor Weihnachten zu bekommen. Und selbst wenn, lasse ich vermutlich erst Anfang Januar zu für EZ 2019.
 

Utarp

Forenmaskottchen
also auf irgendeiner Basis beruht das schon - bei mir war es:
- KW 43 - beim Freundlichen wurde mir 46 genannt
- dann die ominöse KW1 2018 - Freundliche meinte in dieser Zeit: kein Zugriff auf die Planung
- jetzt KW51 - Freundliche meinte 52 und Ersatzwagen von VW bis er da ist

sprich bei mir korreliert es.

Steht denn bei dir noch immer diese ominöse KW1 /2018 obwohl der Freundliche KW51 sagt?
 

Sunwave

Dauergast
Vor 3 Wochen war es bei mir so. Quellcode 1/2018, beim Freundlichen KW51.
Dann stand der Termin im Quellcode mal ne grobe Woche auf 2/2019. Zu dem Zeitpunkt habe ich den Termin aber nicht beim Freundlichen abgeglichen.
Mal sehen was ich jetzt Anfang der Woche genannt bekomme.
 

Gary

War schon mal da
Ich habe am 23.04.2018 die Bestellung aufgegeben.
Angeblich existiert das Fahrzeug schon und wartet nun auf den Transport nach Emden und nach Wolfsburg.
Ein Liefertermin ist mir aber noch nicht mitgeteilt worden.
Ich vermute, dass die Wartezeit ca. 7 Monate betragen wird...
Na ja, ich habe ein Auto...
 

Raferman

War schon mal da
Fahrzeug ist seit Ende August bestellt (Style 1,0 TSI). Auftragsbestätigung kam Mitte September. Unverb. Liefertermin: November 2018

Seit der AB habe ich allerdings nichts mehr gehört.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Bei mir identischer Bestellverlauf. Kein Liefertermin auf der AB, laut Händler Dezember. "Quellcode" sagt Auftrag erhalten.

Ich kann das nicht glauben, weil so viele noch aus dem Frühsommer hier auf ihre Buden warten und auch Nov/Dez/Jan als Termin haben.
Da können wir ja bald ein Forentreffen und Wolfsburg machen und zusammen die ersten Kilometer einfahren :D


Habe den 2Liter Sport, der hat ja noch nicht mal die Zulassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raferman

War schon mal da

Bei mir identischer Bestellverlauf. Kein Liefertermin auf der AB, laut Händler Dezember. "Quellcode" sagt Auftrag erhalten.

Ich kann das nicht glauben, weil so viele noch aus dem Frühsommer hier auf ihre Buden warten und auch Nov/Dez/Jan als Termin haben.
Da können wir ja bald ein Forentreffen und Wolfsburg machen und zusammen die ersten Kilometer einfahren :D


Habe den 2Liter Sport, der hat ja noch nicht mal die Zulassung.
Ich drücke uns Wartenden die Daumen! Was eine Quälerei.
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
ich war gerade bei meinem Freundlichen und hab mir neue Infos abgeholt.
Bestellt habe ich ja in der KW 19 also Mai/2018 und die Produktion soll in der KW 43 erfolgen, dachte eigentlich ,ist schon fertig und parkt irgendwo!!!.
Da liegen 23 Wochen dazwischen, WLTP soll jetzt für mein bestelltes Auto durch sein....sagt der freundliche.
Wenn ich Glück habe bekomme ich es noch im November
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert