@Mike90

Ist er wohl, aber wenn du ihn nicht nachweislich unter Verzug setzt, kannst du daraus keine Ansprüche herleiten.
Versuche lieber, das Problem im gegenseitigen Einvernehmen statt mit juristischen Mitteln zu lösen. Der Händler ist in einer ähnlich miesen Situation wie du.

Denke wohl auch das er ab Mitte Oktober bereits im Verzug ist. Habe meinen Zweitwagen für Mitte Oktober verkauft da der Händler damals meinte das mein T-Roc* Mitte September Anfang Oktober da sein wird.
Ich möchte sehr ungern juristisch gegen den Händler vorgehen da das unnötige Kosten verursacht und das Fahrzeug dadurch nicht schneller bei mir sein wird.

...Moin Zusammen, gerade mit meinem :) Händler gesprochen, wieder einen neuen Liefertermin, zuerst 45. W, dann 1. W.2019, jetzt 48. W. bin mal gespannt wann es tatsächlich ist...ne Fin habe ich noch nicht.....kann mir einer sagen wie viel Wochen vorher die Fin kommt?

Hey, habe ich oben was zu geschrieben.
Normalerweise steht die FIN 7 Wochen vor der Abholung in Wolfsburg in der App.
Wie das bei einer Abholung im Autohaus ist weiß ich nicht...
So war das oder ist das bei mir zumindest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo stand mal was von 2 bis 3 Wochen, wenn er beim Händler angeholt werden soll, aber wetten würde ich jetzt nicht darauf. :joy:

Irgendwo stand mal was von 2 bis 3 Wochen, wenn er beim Händler angeholt werden soll, aber wetten würde ich jetzt nicht darauf. :joy:
Darauf hatte ich ja auch spekuliert.
Aber das Autohaus konnte oder wollte mir keinen verbindlichen Liefertermin für das Autohaus nennen. Im ungünstigen Fall vielleicht eine Woche früher als bei der Werksabholung...
Und dann haben die 350€ Mehrkosten das Thema sowieso beendet....

Wenn die Wartezeit zukünftig in WOB mehr als 6 Wochen ist, kann man VW evtl Entlastung anbieten indem man das Auto an den Händler liefern lässt. Ich wäre so großzügig - wenns ohne Aufpreis ist natürlich :cool: Ich hoffe mal dass VW zu dieser Art Deal bereit ist. Nach dem ganzen Wartedesaster noch 6 - 8 Wochen auf Abholung zu warten wäre ja ne Zumutung.

So weit ich das weiß stellt dein :) dir den Leihwagen zur Verfügung und versucht das nachher irgendwie bei VW abzurechnen.
Klappt nur meistens nie
einen Leihwagen hätte er versucht für mich zu bekommen, das wurde aber angeblich abgelehnt.

Und das glaube ich nicht so ganz.
Denke dein :) ist gar nicht so freundlich.

Aber du hast das warten ja bald überstanden :like:

Ja komme mir auch verschaukelt vor..Leider ist mein :) mir neu zugeteilt worden, da mein alter zu Porsche gewechselt ist. Zu dem hatte ich einen guten Draht.
Ich glaube nicht das ich ihn dieses Jahr noch bekomme. Kann ich mir nicht vorstellen.

Wo steht eigentlich in WE die FIN sofern sie denn schon da ist? Bei technischen Daten oder wo?

...hole ihn ja auch in Wob ab....ich lass mich überraschen, mein "alter" Diesel läuft ja noch ganz gut.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja komme mir auch verschaukelt vor..Leider ist mein :) mir neu zugeteilt worden, da mein alter zu Porsche gewechselt ist. Zu dem hatte ich einen guten Draht.
Ich glaube nicht das ich ihn dieses Jahr noch bekomme. Kann ich mir nicht vorstellen.

Wo steht eigentlich in WE die FIN sofern sie denn schon da ist? Bei technischen Daten oder wo?
Genau unter Technische Daten...
Fällt dir sofort ins Auge...

Hallo hier im Wartesaal! Ich habe Anfang Oktober bestellt - da hieß es Liefertermin ca. Anfang Januar... Gestern habe ich endlich mal bei meinem Händler eine Probefahrt machen können, da drückt er mir die AB in die Hand mit unverb. Liefertermin MÄRZ 2019 :weary_face:
Er meinte das alle 150 PS 7-Gang DSG pauschal in den März gesetzt wurden...?

Wuhuuuu habe doch nicht vergessen mein Auto abzuholen :D Wieder März 2019^^

Also meins steht seit Monaten konsequent auf KW 52 und mein freundlicher hat mir schon zugesagt, dass ich ab KW46 einen Leihwagen bekomme :)
Und seit ein paar Tagen steht er im Quelltext als Produktion gestartet, aber noch keine FIN...

Moin,

bei mir stand die FIN 3 Wochen nach "Produktion ist gestartet" drin.

Na dann würde das ja mit KW 52 passen, wären dann ja noch 9-10 Wochen ab jetzt bis Abholung in Wolfsburg.
Kann ich ihn also Heiligabend im Werk holen :)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, hab heute nen Anruf bekommen dass die Bauwoche feststeht: KW47 :grinning:

Im Quelltext steht noch 1. Kalenderwoche 2018.

In We sehe ich seit heute übrigens das Vorschaubild mit dem weißen T-Roc* nicht mehr.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben