• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ich hol am 30.11 um 12h ab!
1,6 tdi style am 28.08.2018 bestellt!

mein 1.5 TSI ist in der Lounge von der Produktion in die Test und Qualitätssicherung gesprungen. Dann dürfte er bald on ship unterwegs von Setubal nach WOB sein? Bei der Sonderausstattung verstehe ich unten nicht:

Ablauf B ?
WLTP Einplanung? (WLTP Zulassung hat er doch mit Modelljahreswechsel 31/18 bekommen)
Vorgezogener TPPA?

Sonderausstattung:
"Guide & Inform" und "Security & ServicePlus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security &Service Basic", Laufzeit 10 Jahre

6 Lautsprecher

Ablauf B

Anhängevorrichtung

Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung

Dachreling silber eloxiert

Dekoreinlagen "Kurkumagelb matt" für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen vorn

Digitaler Radioempfang DAB+

Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter

Kulanz 6Steller Modelljahreswechsel 31/18

Licht-und-Sicht-Paket

Mayfield 7 J x 17 in Schwarz, Oberflächeglanzgedreht, Reifen 215/55 R 17

Mittelarmlehne vorn

Multifunktionslenkrad in Leder

Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

Radio "Composition Media"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus)

Vorgezogener TPPA

WLTP-Einplanung

Winterpaket

Auf eBay kaufen

Gestern kamen die "Unterlagen" von der Autostadt für die Abholung am 05.11. (dieses Jahr)! Der Termin war bereits vor 2 Monaten bestätigt. Wann die Autos produziert werden scheint tatsächlich von den Werkstudenten ausgewürfelt zu werden.

Das Böckchen habe ich am 20.06.18 bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Carlo
Meiner steht schon seit 4 Wochen in T+Q. Aber er ist definitiv noch nicht gebaut, wird er aber nächste Woche.
Auch im Quelltext steht "Produktion gestartet", nächster Schritt: auf dem Transport".
Liefertermin steht auf KW 50. Unklar ist, ob die damit WOB meinen,

Wenn ich WE öffnen will kommt die Mitteilung, dass die Anwendung gewartet wird.
Vielleicht werden unsere Termine wieder eingepflegt.

mein 1.5 TSI ist in der Lounge von der Produktion in die Test und Qualitätssicherung gesprungen.
Das hat leider überhaupt nichts zu sagen. Die einzelnen Schritte in der Lounge werden rein zeitgesteuert, also über die mittlere Lieferzeit verteilt, weitergeschaltet.
Während meiner Wartezeit hatte ich mich versehentlich mal abgemeldet (ca. 4 Wochen vor Auslieferung), da war ich auch schon bei Qualitätssicherung. Nach Neuanmeldung war ich dann wieder auf Schritt 1 (Entwicklung glaub ich).

Maßgeblich ist wohl nur das, was auf der Startseite angegeben ist: "Auftrag eingegangen" --> "Produktion ist gestartet" --> "Auf dem Transportweg" ...

In der WE steht im Text, dass die WE dich während der Produktion eines Autos begleitet. Es steht explizit nicht drin, dass DEIN Auto damit gemeint ist. Alle oder viele haben das vielleicht nicht so genau gelesen oder verstanden.

Ich habe auch schon seit Wochen die Autostadt in der Lounge freigeschaltet. Eine FIN wurde auch erstellt und im Quelltext steht seit Wochen KW 46. Mein Auto ist jetzt auch nur noch als grauer Schatten in der App zu sehen. :eyes:
Durch den Leihwagen kann ich gut überbrücken, trotzdem hätte ich natürlich gerne eine Info wegen der tatsächlichen KW ;)
BLÖD

Kommt bestimmt mit meinem, werden bald oder sind schon, nur weiße gebaut:p

Unglaublich finde ich,wie individuell wir behandelt werden von VW.
Im Gegensatz zu @Brunesta ist bei mir sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Rechner alles deprimierend grau eingefärbt,also weder mein bestellter T-Roc noch ein allgemeiner sind zu sehen.

Ich werd verrückt, seit heute ist das Bild meines Autos in der App. Unglaubliche 7 Monate nach Auslieferung! :eek: Mal sehen, wie lange das so bleibt :rolleyes:.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben