• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich bin echt geschockt. Heute habe ich von VW für meinen bestellten T-roc 150 PS DSG ein Schreiben bekommen, in dem die neuen Verbrauchswerte und CO2-Emissionen nach WLTP aufgeführt sind.

Ich muss jetzt dem VW-Werk gegenüber erklären, dass ich die neuen Werte akzeptiere. Darüber muss ich nochmal eine Nacht schlafen.
Von wem hast du denn die Post bekommen: VW Wolfsburg oder vom VW-Freundlichen?Ich habe solch ein Schreiben nämlich nicht erhalten!

Von wem hast du denn die Post bekommen: VW Wolfsburg oder vom VW-Freundlichen?Ich habe solch ein Schreiben nämlich nicht erhalten!
Laut meines:) bekommt so ein Schreiben jeder der
Einen roc 2019 bekommt bzw. mit wltp danach hat man nochmal ein 2 wöchiges sonder Rückgaberecht.... Freue mich schon auf dieses Schreiben..... werde es bei nem Bierchen Anzünden und weiter warten....:beer::beer::beer:

@Driver
Wann hast du denn bestellt?

Also ich habe auch noch kein solches Schreiben erhalten. Nach der letzten Mail vom :) soll die Auslieferung in ca. 3 Wochen sein.... ( glaub ich aber erst wenn ich mein Auto sehe )
Bestellt am 7. März. 1,5 TSI, DSG, Mod 19

Dann bist bei deiner Bestellung auch nicht auf einen Modellwechsel bzw. wltp schriftlich hin gewiesen worden,oder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen,

bei mir ist es ja so, dass ich Anfang April bestellt habe (1.5 TSI) und zunächst August angepeilt war, die AB aber dann mit Oktober kam.
Mein bisheriges Auto (Scirocco) wird vom Autohaus in Zahlung genommen. Mein freundlicher sagt mir im Telefonat zwar, dass mein Wagen laut seinem System in der KW 48 ausgeliefert wird und es dies auch für Wolfsburg gilt, nur glaube ich ihm auch aufgrund der Erfahrung hier im Forum kein Wort :mad::laughing:.
Laut WE Quelltext ist es KW 50 und eine FIN gibt es auch noch nicht.
Ich habe nun das Problem, dass er behauptet er würde mir keinen Leihwagen geben können und er würde momentan ja nur auf die Terminierung von Wolfsburg warten.
Auf meinem Scirocco sind aber alle Reifen dermaßen runter, dass ich die Winterreifen jetzt eigentlich nicht mehr nehmen kann und ich natürlich auch nicht einsehe jetzt nochmal einen Satz neue zu holen.

Ich denke, dass weitere Telefonate eh zu nichts führen, weil er mich weiter hinhalten wird.

Würdet ihr eine E-Mail ans Autohaus schreiben? Und wenn ja wie?
Wäre dankbar für Anregungen.

Liebe Grüße

Auf eBay kaufen

Moin.... Vielleicht hat er ja einen gebrauchten Satz liegen, den er Dir solange leihen könnte..... der Freundliche .

Guten Morgen zusammen,

bei mir ist es ja so, dass ich Anfang April bestellt habe (1.5 TSI) und zunächst August angepeilt war, die AB aber dann mit Oktober kam.
Mein bisheriges Auto (Scirocco) wird vom Autohaus in Zahlung genommen. Mein freundlicher sagt mir im Telefonat zwar, dass mein Wagen laut seinem System in der KW 48 ausgeliefert wird und es dies auch für Wolfsburg gilt, nur glaube ich ihm auch aufgrund der Erfahrung hier im Forum kein Wort :mad::laughing:.
Laut WE Quelltext ist es KW 50 und eine FIN gibt es auch noch nicht.
Ich habe nun das Problem, dass er behauptet er würde mir keinen Leihwagen geben können und er würde momentan ja nur auf die Terminierung von Wolfsburg warten.
Auf meinem Scirocco sind aber alle Reifen dermaßen runter, dass ich die Winterreifen jetzt eigentlich nicht mehr nehmen kann und ich natürlich auch nicht einsehe jetzt nochmal einen Satz neue zu holen.

Ich denke, dass weitere Telefonate eh zu nichts führen, weil er mich weiter hinhalten wird.

Würdet ihr eine E-Mail ans Autohaus schreiben? Und wenn ja wie?
Wäre dankbar für Anregungen.

Liebe Grüße

@Mario Ich habe dir zu diesem Thema eine PN geschickt.

Das mit dem Leihwagen klappt nur laut meines :) Wenn VW Wolfsburg dir einen Liefertermin bestätigt hat...
Dann kann das Autohaus diesen auch abrechnen.

PS. Wenn nicht spricht ihn mal auf eine Vorführwagen an

Das mit dem Leihwagen klappt nur laut meines :) Wenn VW Wolfsburg dir einen Liefertermin bestätigt hat...
Dann kann das Autohaus diesen auch abrechnen.

Vertragspartner ist das Autohaus und nicht WOB! Daher ist das nicht richtig !
Der :) erzählt euch alles, nur um den Kopf aus der Schlinge zu bekommen und die Kosten zu sparen ;)
Die einzige Möglichkeit ist, wenn er nicht mit sich reden lässt, ihn rechtlich unter Druck zu setzen, das ist unser gutes Recht!

Vertragspartner ist das Autohaus und nicht WOB! Daher ist das nicht richtig !
Der :) erzählt euch alles, nur um den Kopf aus der Schlinge zu bekommen und die Kosten zu sparen.
Ok kann nur das sagen was man mir am Telefon gesagt hat, wob kann sich Rausreden wenn es keine Lieferwoche bestätigt hat....
Wenn es aber schon eine AB gibt die ich ja immer noch nicht habe dann zählt die AB....

Vielen Dank euch bisher.
Mit Fristsetzungen komme ich nicht weit, AB ist ja Oktober, heißt ich müsste eh noch warten bis ich damit anfangen kann.
Aber ich brauch ja bald Ersatz.

Wenn man rechtlich gegen die Nichteinhaltung der unverbindlichen Lieferfrist vorgehen will, sind leider immer Fristen einzuhalten....und das dauert nun mal.

@bastian Das ist ja erstmal ne good will Sache, wenn der Händler nicht von sich aus bereit ist, muss man in leider zwingen.

@Mario Mal abgesehen von der AB was hast du denn für einen unverbindlichen Liefertermin im Kaufvertrag stehen. Denn ab da läuft die Frist!

Die AB zählt und nicht der Kaufvertrag wenn in der Ab steht 48kw steht dir ab kW 49 ein Wagen zu...
Auftragsbestätigung muss leider abgewartet werden.
Im Kaufvertrag steht voraussichtlicher Liefertermin bei mir.....

@Mario Ich würde morgen mal ganz naiv nach der Bauwoche fragen. Wenn nächste Woche nicht gebaut wird ist die Auslieferung in KW48 ja wirklich zweifelhaft. Das müsste dann ja sogar der Freundliche zugeben.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben