@Sunwave Mein Freundlicher meinte, dass in seinem System 52. KW steht. Vorher stand in seinem System 46. War gestern bei ihm, um nachzufragen, ob er mir Winterreifen draufziehen kann auf die Serienfelgen. Und dabei kamen wir ins Gespräch. Der wusste nicht mal, ob das Auto gebaut wurde oder nicht, auch von dem Streik in Portugal nicht.
Ich würde es auch nicht wissen, wenn dieses tolle Forum nicht wäre :) aber ich meine ich bin nur der Endkunde der kein System hat wo ich nachschauen kann und er hat mehr oder weniger die Möglichkeit.

In der We App steht immer noch 2. KW 2019. Gucke jeden Tag mehrfach, ob sich irgendetwas geändert hat - wie so ein Suchti :D

Aber ich glaube nicht, dass er in der 52. KW kommt. Würde ja ein Wunder sein :D

Wunder mich gerade z.B. darüber, dass @Nilsi Anfang Juli bestellt hat und sein Auto immer noch nicht produziert ist. Habe Ende August bestellt und meiner ist schon gebaut.

@YsN Mein :) hat auch erst durch mich erfahren dass es Streik gibt...
Ich glaub du musst mal auf We Entzug, das kann doch nicht gesund sein :yum

Ich will nicht wissen wieviele :) da draußen den Kunden völlig unwissend erzählen dass ihr Auto bald da ist weil sie sich auf die üblichen Transportzeiten verlassen.

Ein neuer Artikel dazu:
https://www.wolfsburger-nachrichten...Roc-Modelle-von-VW-haengen-fest.html?no_feed=

Aber nicht wirklich was neues. Also mehr Informationen als aus den bisherigen Artikel kriegt man nicht, man kann sich also die 1,5€ auch sparen.

Bei mir in der WE App ist mittlerweile die Lounge (letzter Schritt Produktion) komplett verschwunden und fragt mich nur noch nach einem Kennzeichen. Obwohl das wahrscheinlich nichts zu bedeuten hat, hoffe ich, dass dies bedeutet, dass mein T-Roc* nach acht verdammten Monaten noch in diesem Jahr hoffentlich ankommt :D Die Hoffnung stirbt zur letzt.

@YsN bei der Garage. Siehe Foto

Anhänge

• FE27C2A8-8BDC-43C1-B11F-377F8D90A099.png
    FE27C2A8-8BDC-43C1-B11F-377F8D90A099.png
    1,4 MB · Aufrufe: 93
Aktuelle Info vom Autohaus zu meinem im Mai bestellten 2.0 TDI Sport ist:
Sie wissen gerade nicht wo mein Auto ist, finden ihn nicht mehr.... er wäre irgendwo zwischen weiteren 6000 Modellen...

Ich bereue es langsam echt ein neues Modell bestellt zu haben und erste mal VW... man oh man ey

VW lässt nicht nur seine Kunden, sondern in ähnlichem Maße auch seine Händler verhungern. Vom Streik in Portugal wusste auch meiner nichts, man konnte sehen, wie ihm die Gesichtszüge entglitten, als ich als Kunde ihm davon berichten durfte. Auch die Umsatzausfälle (und vielleicht sogar Gehaltseinbußen de Verkäufer) bei den Händlern sind keinesfalls zu vernachlässigen. Und dann setzt sich ein Herr Diess ins Fernsehen* und grinst wohlgelaunt in die Kamera ...

Nun gut, ich fahre jetzt eben wochenlang auf Wolfsburgs Kosten diverse Leihwagen. Kann man so machen, liebe VW-Manager, müsste man aber nicht :) Wartezeiten und Organisationsmängel wie zu DDR-Zeiten :D

Du sprichst mir aus dem Herzen. Manche Händler haben richtig Probleme diese Umsatzeinbußen aufzufangen. Das ist nicht zu unterschätzen. Und die Manager leben ihr unverdientes Luxusleben auf Kosten anderer weiter. :mad:
Klar - ich bin noch nie so günstig Auto gefahren. Aber trotzdem eine fragwürdige ‚Lösung‘.

So langsam wird mir auch klar, warum mein bisheriger Händler den VW Vertrag zum 31.12.18 gekündigt hat. Könnte zumindest ein Grund von anderen sein.

@Betty

Hat sich bei dir die Autostadt wegen der Abholung gemeldet , habe am 23.12 Termin für die Abholung und noch keinen Anruf von der Autostadt erhalten für den Tagesablauf .

Ich hole am 21.12 ab und kann diesen Erlebnisplaner nicht senden und habe noch keinen Anruf. Termin steht mit Uhrzeit angeblich fest. Habe auch noch keine Rechnung bekommen

Warten wir wieder mal :zzz::zzz::zzz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das unsere Wagen auch schon in Deutschland sind und der Termin steht , Händler hat mir vor 2 Wochen schon den Abholschein gegeben , aber im Moment ist bei VW ja leider wohl alles möglich .

Ich habe noch gaaaarnix.
Bisschen misstrauisch bin ich ja schon.

Montag ruf ich mal beim Händler an. Auf meine E-Mail (Frage wegen Winterrädermontage in Wolfsburg) meinte er, es sei dort angemeldet und sie wüssten Bescheid. Muss man eigentlich glauben.
Meine Winterräder von reifen.com sind endlich auch versandfertig. Ist ja alles schön sehr mühsam :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leidensgenossen,
so sieht's bei mir aus: Anfang Mai bestellt, Liefertermin laut We KW 40.
Aktueller Stand: Am 5.11. ist das gute Stück vom Band gerollt, steht also seit ca. 5 Wochen im bestreikten Hafen. Im System steht jetzt KW 51, aber da glaubt ja kein Mensch dran.
Leider steht in meinem Vertrag nicht "Oktober" sondern gewiefterweise nur "4. Quartal"... Deswegen hieß es auch am Tel. schon etwas schadenfroh: "Also vor Mitte Februar können Sie da juristisch eh nichts machen!"... Ich glaube ja, die werden das bis zum Ende ausreizen und jetzt bevorzugt erstmal die Autos verschiffen, wo die Kunden schon mit Leihwagen auf VW-Kosten unterwegs sind. Naja, lassen wir uns überraschen. Fest steht nur: Das wird der erste und letzte VW für mich.

@indie roc Willkommen in der Selbsthilfegruppe ;) Das mit dem 4. Quartal und der Aussage mit Februar ist ja schon frech!

Hm, ich weiß nicht ob VW den Aufwand betreibt die Autos so zu selektieren dass die mit Mietwagenersatz zuerst verschifft werden. Aber: Im britischen Forum wurde gemunkelt dass Modelle mit einer gewissen Standardausstattung für die Showräume der Händler bevorzugt werden beim Export. Das könnte ich mir tatsächlich vorstellen.

Bin gespannt wie sich das alles entwickelt. Wahrscheinlich können wir froh sein noch nicht zu wissen was uns an Warterei noch bevorsteht.

VW-Werk in Portugal schickt „Streikbrecher“ um Hafenarbeiter zu ersetzen

ob das aber die Lösung ist ?

Ich hab mich damit abgefunden wohl bis März warten zu müssen, eigentlich KW52, hoffe nur das der Rocker nicht noch von frustrierten Mitarbeitern mutwillig beschädigt wird ;)
jeder soll sein Recht für bessere Arbeitsbedingungen ausüben dürfen, aber bitte auch nicht vergessen das hier ein Konzern auch Arbeitsplätze geschaffen hat, die er woanders abgebaut hat. Auch wenns wieder mal nur darum geht mehr Profit zu generieren. Gibt immer die berüchtigten zwei Seiten ;)

Bleibt zu hoffen Das hier bald eine vernünftige Lösung für Beide Parteien gefunden wird, VW hat so einiges um die Ohren im moment, der Frust ist nicht nur bei den "Wartenden" groß

EDIT
gabs schon hier im Forum ein ähnlichen Beitrag von Heinzi
STREIKBRECHER

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren T-Roc* am 28.8.18 bestellt.
Am 10.12.18 sollte er eigentlich bereit sein. Danach sieht es abe aktuell nicht aus.
Hat Jemand eine Idee, was man jetzt machen kann?
z.B.
1. Vertrag anulieren
2. Ersatzfahrzeug bekommen
3. Rabatt erhalten

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben