Die Patara fährt mal wieder vor Leixoes im Kreis - wie beim letzten Mal. Wir haben doch keine ZEIT. Zack rein in den Hafen und voll machen! :imp: Wenigstens einer von uns sollte doch bitte noch ein unerwartetes Weihnachtswunder* bekommen...

*Schiffsreise nach Deutschland

moin zusammen, habe mal bei VW über die HOTLINE Dampf abgelassen, hatte diesmal einen in der Hotline, mit dem man ganz vernünftig reden konnte, habe mich über die "Kundenfreundlichkeit" von VW beschwert, das es vom Werk selber keine Auskunft gibt, evt. mal mit einer Mail oder Brief, mit einer Art Entschuldigung und um Verständnis bitten über die Probleme die durch den Streik und der WLTP aufgetreten sind....hatte fast 20 min mit Ihm gesprochen und er will es weiterleiten, ob es was bringt ist ne andere Sache. Er selber wußte noch nicht mal was von einem Streik in Portugal, ist schon traurig, auch für die Mitarbeiter in der Hotline, bzw. die Verkäufer, wenn sie im Dunkeln gelassen weden über die Verzögerung und keiner weiß woran es liegt.....
Hatte Mitte September bestellt 1.5L Sport 6 Gang, Anfang November hatte ich meine Fin, jetzt in der 50. Kw sollte geliefert werden, steht jedenfalls noch so im Quelltext...
....vielleicht sollte man noch an den Weihnachtsmann glauben und der Roc steht unter dem Baum.....:innocent:

Mein zugesagter Liefertermin auf dem Bildschirm vom Vertragshändler war irgendwann mal 24. Dezember :D Ist das Auto dann eingepackt und steht unterm Baum? :D

hoffentlich ist mein weißer dabei:innocent:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen :) er soll mir die GPS Ortung vom Notrufsystem geben dann kann ich ihn Live verfolgen und muss meinen :) nicht immer auf die Nerven gehen. Aber er wollte nicht.

ich gehe mal davon aus das ist der erste Stand wo du diese Seite aufgerufen hast

Hallo zusammen, hier gibt es ja wohl positiv e wie auch negative Überraschungen,
Bin mal echt gespannt auf welche Seite der Medaille ich mich setzen darf.
22.11 bestellt,1.6Diesel Style,
Auslieferung 9 Kw 2019, WLPT Zulassung hat er...

Dann setz ich mich mal ins Wartezimmer:rolleyes:

Die Patara fährt mal wieder vor Leixoes im Kreis - wie beim letzten Mal. Wir haben doch keine ZEIT. Zack rein in den Hafen und voll machen! :imp: Wenigstens einer von uns sollte doch bitte noch ein unerwartetes Weihnachtswunder* bekommen...

*Schiffsreise nach Deutschland
also mit Weihnachtswunder ist dieses Jahr nichts.
Die Patara ist z.Zt. nicht das einzige Schiff das in den Hafen von Leixoes will. Da warten noch einige andere Schiffe auch drauf.
Wird da auch gestreikt ????????:sob::sob:

an alle juni/juli Besteller:
was gibt bei euch die Volkswagen WE an Informationen aus ?
in der Lounge ist nun bei mir alles Freigeschaltet, aber leider keine weiteren Infos wie Lieferung etc.. (immernoch wegen WLTP keine Anzeige möglich)
im Quelltext unverändert 52.KW und Produktion ist gestartet.
hat sich bei euch was geändert ?

Nein genau die gleichen Daten habe ich auch. Bestellt Anfang Juni.

Auch bei mir kaum etwas neues.Bestellt am 07.06.2018,im WE voraussichtliche Lieferung 1.KW 2018,vor einigen Wochen dann 51.KW 2018,aktuell seit 3 Wochen 8 KW 2019.
Alles nur über den Trick im WE zu lesen,offiziell steht dort noch immer wie bei ricosch wegen wltp keine Info möglich :mad:

Bei meinem können sie sich den Transport auch sparen..... der TDI 2.0 Automatk hat sowieso keine WLTP Freigabe und es sieht aich nicht so aus als würde er sie in naher Zukunft bekommen.... Ist jetzt schon 3 Wochen überfällig...

Woher weißt du, das der 2.0 TDI DSG keine hat?

Laut meinem Händler, fertig gebaut und auslieferbereit, nur keine WLTP-Freigabe.... man kann auch keinen bereits zugelassenen finden... hast du schon einen?

Hallo zusammen,
T-Roc* 2,0 TDI 4Motion 150 PS ist seit 23.11.2018 im Konfigurator wieder verfügbar und von mir am 26.11.2018 bestellt worden....
Lt. Konfigurationsliste und AB verfügt dieses Auto über die Abgasnorm Euro 6 AB - dies ist der VW-Schlüssel für Euro 6d TEMP.

Siehe auch ADAC Mitteilung https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgas/modelle_mit_euro_6d_temp/default.aspx

Habe darauf bei meinen VW-Händler nachgefragt, ob mein T-Roc somit "sauber" ist - wurde auf Nachfrage im VW-Werk von meinem VW-Händler am 30.11.2018 bestätigt. D. h., er wird über die Abgasnorm Euro 6d TEMP verfügen.

Und kommen soll er im März 2019; aber da bin ich noch skeptisch, was ich bei euch so lese.......

Servus, Peter

Vielleicht hilft es etwas die Stimmung zu heben, mein :)er hat angerufen, der Fahrzeugbrief ist da, er rechnet mit Auslieferung vor Weihnachten, bin jetzt doch froh, dass ich mir die Abholung in der Autostadt gespart habe. Ist auch schon alles vorbereitet, Nummernschildreservierung, Einbau Zubehör, etc... War eine Zitterpartie, bestellt wurde ein 1,5 TSI Sport, DSG, fast komplett, bis auf Pano, am 20.08.2018. Werde, wenn gewünscht, gern weiter berichten.:eyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es etwas die Stimmung zu heben, mein :)er hat angerufen, der Fahrzeugbrief ist da, er rechnet mit Auslieferung vor Weihnachten, bin jetzt doch froh, dass ich mir die Abholung in der Autostadt gespart habe. Ist auch schon alles vorbereitet, Nummernschildreservierung, Einbau Zubehör, etc... War eine Zitterpartie, bestellt wurde ein 1,5 TSI Sport, DSG, fast komplett, bis auf Pano, am 20.08.2018. Werde, wenn gewünscht, gern weiter berichten.:eyes:
Ende August bestellt und wird schon ausgeliefert??
Die scheinen echt auszuwürfeln welches Auto wann gebaut und transportiert wird.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben