• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sunwave

Dauergast
Die Patara fährt mal wieder vor Leixoes im Kreis - wie beim letzten Mal. Wir haben doch keine ZEIT. Zack rein in den Hafen und voll machen! :imp: Wenigstens einer von uns sollte doch bitte noch ein unerwartetes Weihnachtswunder* bekommen...

*Schiffsreise nach Deutschland
 

T-Roc1994

War schon mal da
moin zusammen, habe mal bei VW über die HOTLINE Dampf abgelassen, hatte diesmal einen in der Hotline, mit dem man ganz vernünftig reden konnte, habe mich über die "Kundenfreundlichkeit" von VW beschwert, das es vom Werk selber keine Auskunft gibt, evt. mal mit einer Mail oder Brief, mit einer Art Entschuldigung und um Verständnis bitten über die Probleme die durch den Streik und der WLTP aufgetreten sind....hatte fast 20 min mit Ihm gesprochen und er will es weiterleiten, ob es was bringt ist ne andere Sache. Er selber wußte noch nicht mal was von einem Streik in Portugal, ist schon traurig, auch für die Mitarbeiter in der Hotline, bzw. die Verkäufer, wenn sie im Dunkeln gelassen weden über die Verzögerung und keiner weiß woran es liegt.....
Hatte Mitte September bestellt 1.5L Sport 6 Gang, Anfang November hatte ich meine Fin, jetzt in der 50. Kw sollte geliefert werden, steht jedenfalls noch so im Quelltext...
....vielleicht sollte man noch an den Weihnachtsmann glauben und der Roc steht unter dem Baum.....:innocent:

Mein zugesagter Liefertermin auf dem Bildschirm vom Vertragshändler war irgendwann mal 24. Dezember :D Ist das Auto dann eingepackt und steht unterm Baum? :D
 

jole855

Forenmaskottchen

hoffentlich ist mein weißer dabei:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jole855

Forenmaskottchen
Hab meinen :) er soll mir die GPS Ortung vom Notrufsystem geben dann kann ich ihn Live verfolgen und muss meinen :) nicht immer auf die Nerven gehen. Aber er wollte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skipjack

War schon mal da
Anzeige

ich gehe mal davon aus das ist der erste Stand wo du diese Seite aufgerufen hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conicar

Kennt sich aus
Hallo zusammen, hier gibt es ja wohl positiv e wie auch negative Überraschungen,
Bin mal echt gespannt auf welche Seite der Medaille ich mich setzen darf.
22.11 bestellt,1.6Diesel Style,
Auslieferung 9 Kw 2019, WLPT Zulassung hat er...

Dann setz ich mich mal ins Wartezimmer:rolleyes:
 

Skipjack

War schon mal da
Die Patara fährt mal wieder vor Leixoes im Kreis - wie beim letzten Mal. Wir haben doch keine ZEIT. Zack rein in den Hafen und voll machen! :imp: Wenigstens einer von uns sollte doch bitte noch ein unerwartetes Weihnachtswunder* bekommen...

*Schiffsreise nach Deutschland
also mit Weihnachtswunder ist dieses Jahr nichts.
Die Patara ist z.Zt. nicht das einzige Schiff das in den Hafen von Leixoes will. Da warten noch einige andere Schiffe auch drauf.
Wird da auch gestreikt ????????:sob::sob:
 

Felix0407

Kennt sich aus
an alle juni/juli Besteller:
was gibt bei euch die Volkswagen WE an Informationen aus ?
in der Lounge ist nun bei mir alles Freigeschaltet, aber leider keine weiteren Infos wie Lieferung etc.. (immernoch wegen WLTP keine Anzeige möglich)
im Quelltext unverändert 52.KW und Produktion ist gestartet.
hat sich bei euch was geändert ?


Nein genau die gleichen Daten habe ich auch. Bestellt Anfang Juni.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Auch bei mir kaum etwas neues.Bestellt am 07.06.2018,im WE voraussichtliche Lieferung 1.KW 2018,vor einigen Wochen dann 51.KW 2018,aktuell seit 3 Wochen 8 KW 2019.
Alles nur über den Trick im WE zu lesen,offiziell steht dort noch immer wie bei ricosch wegen wltp keine Info möglich :mad:
 

Venice2001

War schon mal da

Bei meinem können sie sich den Transport auch sparen..... der TDI 2.0 Automatk hat sowieso keine WLTP Freigabe und es sieht aich nicht so aus als würde er sie in naher Zukunft bekommen.... Ist jetzt schon 3 Wochen überfällig...
 
G

Gelöschte Mitglieder 398

Gast
Woher weißt du, das der 2.0 TDI DSG keine hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Venice2001

War schon mal da
Laut meinem Händler, fertig gebaut und auslieferbereit, nur keine WLTP-Freigabe.... man kann auch keinen bereits zugelassenen finden... hast du schon einen?
 

PC1001

War schon mal da
Hallo zusammen,
T-Roc* 2,0 TDI 4Motion 150 PS ist seit 23.11.2018 im Konfigurator wieder verfügbar und von mir am 26.11.2018 bestellt worden....
Lt. Konfigurationsliste und AB verfügt dieses Auto über die Abgasnorm Euro 6 AB - dies ist der VW-Schlüssel für Euro 6d TEMP.

Siehe auch ADAC Mitteilung https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgas/modelle_mit_euro_6d_temp/default.aspx

Habe darauf bei meinen VW-Händler nachgefragt, ob mein T-Roc somit "sauber" ist - wurde auf Nachfrage im VW-Werk von meinem VW-Händler am 30.11.2018 bestätigt. D. h., er wird über die Abgasnorm Euro 6d TEMP verfügen.

Und kommen soll er im März 2019; aber da bin ich noch skeptisch, was ich bei euch so lese.......

Servus, Peter
 

Fritz

War schon mal da

Vielleicht hilft es etwas die Stimmung zu heben, mein :)er hat angerufen, der Fahrzeugbrief ist da, er rechnet mit Auslieferung vor Weihnachten, bin jetzt doch froh, dass ich mir die Abholung in der Autostadt gespart habe. Ist auch schon alles vorbereitet, Nummernschildreservierung, Einbau Zubehör, etc... War eine Zitterpartie, bestellt wurde ein 1,5 TSI Sport, DSG, fast komplett, bis auf Pano, am 20.08.2018. Werde, wenn gewünscht, gern weiter berichten.:eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix0407

Kennt sich aus
Vielleicht hilft es etwas die Stimmung zu heben, mein :)er hat angerufen, der Fahrzeugbrief ist da, er rechnet mit Auslieferung vor Weihnachten, bin jetzt doch froh, dass ich mir die Abholung in der Autostadt gespart habe. Ist auch schon alles vorbereitet, Nummernschildreservierung, Einbau Zubehör, etc... War eine Zitterpartie, bestellt wurde ein 1,5 TSI Sport, DSG, fast komplett, bis auf Pano, am 20.08.2018. Werde, wenn gewünscht, gern weiter berichten.:eyes:
Ende August bestellt und wird schon ausgeliefert??
Die scheinen echt auszuwürfeln welches Auto wann gebaut und transportiert wird.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert