• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich habe seit heute eine VIN /FIN.

Bestellt ende August 2018. Da er gerade "vorn" steht kann er gleich aufs nächste Schiff fahren :D

Im Quelltext steht 5. Kw. Das wird sicher nichts durch den Stau, ohne wäre es realistisch gewesen.

Aktuell autostadt Abholung, aber dad dauert ja noch länger :(

Er ist da ,morgen wird er beim Freundlichen abgeholt.
Ich bin ja gespannt ob sich das lange "Warten" gelohnt hat.
Hallo,
hast Du das Auto jetzt wirklich schon abholen können? Beweisfotos bitte.

@SaschaDN Bei mir schaut's mau aus, meiner steht noch in Portugal. Ich habe heute von WOB auf Händlerlieferung umstellen lassen in der Hoffnung dass es dann schneller geht. In WOB gibt es keine Stellplätze mehr, das kann sich auf den Zeitpunkt des Verschiffens negativ auswirken. Ich könnte mir vorstellen dass es sich bei mir nicht mehr positiv auswirkt weil das Auto in einem Haufen Autos für WOB geparkt ist (so stelle ich es mir logistisch als Laie vor). Aber ich wollte eh auf Händler umstellen (ursprünglich erst wenn das Auto in Deutschland ist), ein Nachteil wird sich auch nicht ergeben. Ich stelle mich mental auf Mitte Februar ein.

Bekommst du den für den gleichen Preis zum Händler geliefert wie Abholung in Wolfsburg gekostet hätte? Weil normal ist ja Lieferung zum Händler teurer, oder?

So ist es bei meinem.
Händler so um die 700€ und Autostadt wisst ihr ja, ich meine es waren so ca. 400€ ... Ohne das Ritz glaube ich :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KW 51 - laut Freundlichem (vor 4 Wochen) und WE ist diese Woche Lieferung bei mir. Da ich allerdings so gar nichts gehört hab, glaub ich da nicht wirklich dran.
Aber ganz ehrlich: so preiswert bin ich noch nie Auto gefahren - keine Autoversicherung, keine Abnutzungsgebühr Reifen oder Auto
von daher...ich rechne irgendwie mit KW 1/2 im neuen Jahr - ich glaub nicht an eine Lieferung zwischen den Jahren und freue mich weiter drauf
,
----
1,5 DSG TSI mit Pano, bestellt 5.7, Liefertermin Oktober, Fin seit 16.11, Ersatzfahrzeug seit 5.11

Auf eBay kaufen

So mein Drama um meinen am 09.04 bestellten T-Roc und das ich keinen Leihwagen bekomme geht weiter.
Gestern Abend bei meinem dem Autohaus in Zahlung gegebenen Scirocco die Motorkontrollleuchte angegangen und komische Geräusche aus dem Motorraum vernommen. Auto fährt sich unrund. Eben bei einer Werkstatt des Vertrauens Fehler-Speicher auslesen lassen.
Ladedruck Turbolader zu hoch und noch irgend ein Fehler vom Turbo. Na herzlichen Glückwunsch. Hätte ich mein Auto schon wie angekündigt oder mal einen Leihwagen bekommen hätte ich das Problem jetzt nicht.

Direkt bei meinem Händler angerufen und dem das gesagt und gesagt es müsse jetzt eine Lösung her ich kann den Wagen ja so nicht weiter fahren. Kriege nun am Donnerstag endlich einen Leihwagen. Was jetzt das Problem mit meinem Scirocco angeht müsse man dann mal sehen sagte er. Ich sehe nicht ein dafür jetzt noch aufzukommen.

@Mario , wäre schon lange vom Kauf zurückgetreten.

Wirst jetzt sehr wahrscheinlich die A.... Karte gezogen haben.

@Felix0407 Ja, ich muss nun Aufpreis zahlen. Ist es mir aber wert damit ich nicht noch zusätzlich wochenlang auf einen freien Termin in WOB warten muss. Wenn ich davon ausgehe, dass das Auto erst im Laufe des Januar nach Deutschland kommt, dann wäre ja wenns dumm läuft der Abholtermin erst im März.

Ich finde ja dass VW sich kulanterweise an den Kosten der Händlerlieferung beteiligen könnte in Anbetracht der Umstände. Aber die Anfrage ins schwarze Loch spare ich mir...

Also ich habe am 3.Juli bestellt, sollte 49. KW kommen, steht im Hafen in Portugal, bin gespannt und frustriert wann er kommt

KW 51 - laut Freundlichem (vor 4 Wochen) und WE ist diese Woche Lieferung bei mir. Da ich allerdings so gar nichts gehört hab, glaub ich da nicht wirklich dran.
Aber ganz ehrlich: so preiswert bin ich noch nie Auto gefahren - keine Autoversicherung, keine Abnutzungsgebühr Reifen oder Auto
von daher...ich rechne irgendwie mit KW 1/2 im neuen Jahr - ich glaub nicht an eine Lieferung zwischen den Jahren und freue mich weiter drauf
,
----
1,5 DSG TSI mit Pano, bestellt 5.7, Liefertermin Oktober, Fin seit 16.11, Ersatzfahrzeug seit 5.11

Es ist ja schon seltsam,wie VW die ganzen Termine festlegt;vielleicht werden sie ausgelost :(
Ich habe fast exakt einen Monat vor dir auch einen 1,5 DSG bestellt(ohne extravagante Ausstattung) und bei mir stand lange dann auch die 51.KW,habe aber bisher nichtmal die FIN und mein Datum ist auf 8. KW 2019 gewandert!

hatte heute mit dem Volkswagen Zentrum Augsburg telefoniert, meine T-Roc Bauwoche ( Firmenwagen )wurde ja schon einmal von kw 48 auf kw 51 verschoben, heute die Information bekommen neue Bauwoche 5, nur der liebe Gott weiß wohl ob die Woche eingehalten wird, mir ist es mittlerweile egal ich habe ja ein Fahrzeug
Mit Sicherheit das letzte mal einen Volkswagen bestellt, laut VW Zentrum wissen auch die dort nicht wie sowas zustande kommt

Dies als Update VG Juergen

Ich habe gerade zu meinem Entzücken festgestellt, dass offenbar ein zusätzliches Schiff von Setubal nach Emden fährt. Die Reisedaten sind nicht plausibel aber das Ziel passt :party::like:

https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:731698/vessel:VIKING DIAMOND
das sind gerade zwei zusätzliche Schiffe im Hafen

Das verlangt ja keiner. Nichts für ungut, wenn alles gut geht, klappt das nächste Woche, im WE steht auch KW 51. Bisher scheint das, trotz anderer Erfahrungen, bei uns gestimmt zu haben. Der :)e meint, es könnte auch an der "Sonderzielgruppe" (Menschen mit Handicap) liegen. Nächste Woche weiß ich ja mehr.
glaube ich nicht das es an der Sonderzielgruppe liegt, gehöre auch zu einer Sonderzielgruppe ( Firma ist Großkunde bei VW ) ich habe den Eindruck das ist aktuell ein Nachteil, Bauwoche wurde von kw 51 auf kw 5 verschoben, drücke die Daumen das alles klappt, VG Juergen

Meiner hat immer noch KW 51 im Quelltext. Hoffnung keimt auf...Abholung beim Händler. Nach meinem Wissensstand fehlt aber noch die WTLP-Freigabe. Werden auch T-Rocs ohne WTLP nach Deutschland verschifft?
woher weisst du das dein auto noch keine WTLP hat ?

So ist es bei meinem.
Händler so um die 700€ und Autostadt wisst ihr ja, ich meine es waren so ca. 400€ ... Ohne das Ritz glaube ich :p
Ritz lohnt sich für meinen Geschmack nicht, und im Grunde müsste VW zumindest diese Kosten egal Händler oder WOB streichen für diese schier endlos langen Wartezeiten die dann zum Teil noch länger werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heute habe ich gehört das ab heute T-Roc mit dir zug nach Barcelona geschickt werden und dan auf ein schiff nach Antwerpen gehn. Und weiter wieder mit LKW

So war gerade beim :) Papiere abgeben für Anmeldung. Der hatte doch tatsächlich Mitte letzter
Woche eine Mail bekommen, da Streik in Setubal eventuell 5 Fahrzeuge, auch meiner, Terminverschiebung.
Der die Mail geschrieben hat, hatte aber nicht gecheckt, das meiner seit 11.12. in Wolfsburg ist:joy::joy::joy:
Er sagt, das war die erste Info zum Streik. Hatten zwischenzeitlich über Straße und anderen Hafen verschifft,
auch das war hier ja bereits bekannt.
Er wusste es aber schon 2 Wochen vorher, von mir. Ich habe ihm gesagt er soll sich
im Forum anmelden, dann wäre er auf dem laufenden.
Ich kann schon nicht mehr schlafen, ist denn schon bald Weihnachten? :party::sun::like::beer:
Samstag ist es so weit:grinning:

Ich freue mich für euch alle mit.:like::like::like::like::like::like::blush::blush::blush::blush::blush::blush:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben