• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

heute habe ich gehört das ab heute T-Roc mit dir zug nach Barcelona geschickt werden und dan auf ein schiff nach Antwerpen gehn. Und weiter wieder mit LKW

Von Barcaelona mit dem Schiff nach Antwerpen.......
Welchen Sinn soll das denn machen?Von wem hast du den soetwas gehört?

Offensichtlich bemüht sich VW, mit verschiedenen Methoden den Stau schnell abzubauen. Das ist doch mal was Positives und sollte allen Wartenden Hoffnung machen.

Na, aber irgendwie unlogisch. Erst von Portugal quer durch Spanien bis Barcelona, dort auf ein Schiff, wieder zurück um die iberische Halbinsel bis Antwerpen? Das macht keinen Sinn :eek:. Da geb ich @Utarp aber recht.

Ich glaube @misspepper kommt aus den Niederlanden? Für den niederländischen Markt macht das ja schon eher Sinn. Der Weg einmal außenrum ist schon ein ordentlicher Umweg. Aber Hauptsache es bewegt sich was... Ein oder zwei Schiffe die gerade in Setubal liegen kamen aus Barcelona.

Nee, das macht natürlich kaum Sinn. Da kommen sie ja nach geschätzter 2-tägiger Schiffsreise wieder an Setubal vorbei. :joy:

Ich sehe deinen Punkt :yum Vielleicht war Barcelona der Ausweichhafen während des Streiks. Wenn auch geografisch ungünstig gewählt...

Auf eBay kaufen

Ich freue mich, dass ein zusätzliches Schiff nach Emden fährt. Und hoffe, dass es nicht eine einmalige Aktion ist sondern solange zusätzlich fährt bis der Stau weg ist.

glaube ich nicht das es an der Sonderzielgruppe liegt, gehöre auch zu einer Sonderzielgruppe ( Firma ist Großkunde bei VW ) ich habe den Eindruck das ist aktuell ein Nachteil, Bauwoche wurde von kw 51 auf kw 5 verschoben, drücke die Daumen das alles klappt, VG Juergen
Danke! Dann heißt es weiterhoffen, Fahrzeugbrief kam letzte Woche, heute wurde ein weißer T-Roc geliefert und wahrscheinlich soll morgen meiner kommen. Wünsche allen eine kurze Wartezeit.

Hallo, zusammen, ich verfolge auch schon über Monate die Beiträge andere. Ist echt schon heftig was
vw mit den Kunden treibt. Ich bin auch schon soweit , dass ich mein Verkäufer unter verzug setze.
Die warterei ist echt zum :sob: selbst mein :) traut sich mich gar nicht mehr anzurufen.
Ich werde diese Woche noch abwarten dann geht der Brief raus.
Ist ja schlimmer wie früher in DDR zeiten selbst auf ein Trabi haben die nicht so lange gewartet .

Die Viking Diamond ist schon mal auf dem Weg nach Emden (seit heute Nacht), die Patara legt wohl heute Abend in Emden an. Die Paglia dümpelt Richtung Santander... Zumindest tut sich was.

Zuletzt bearbeitet:

Bestellt 16.08.2018 den 2l TSI

Heute habe ich den Wisch unterschrieben, dass ich höheren Verbrauch und CO2 akzeptiere.
Mein Händler meinte, jetzt geht es schnell.

Auf meine Antwort, dass ich das nicht glaube wegen Situation in Portugal habe ich ergänzt, das online schon ewig KW5 steht. Da meinte er, das nimmt er auch an, er kann nur noch keinen Termin verbuchen.
FIN habe ich bereits.

Ich halte es für ein Gerücht, aber nett währe es.

Wann habt ihr diesen Zettel mit WLTP unterschrieben?
ich meine nicht den bei der Bestellung das es Änderungen geben kann:
upload_2018-12-18_16-11-44.png

stimmt, hätte fast mehr erwartet.
die 6,8 habe ich nie ernst genommen, weiß ja jeder das das Murks ist und dicke 1l -2l drauf kommt.

jetzt muss der Wert von 8,2 aber halbwegs in der Realität stimmen :P
Von 8l bin ich persönlich immer ausgegangen. Etwas weniger als jetzt, dafür +50PS, "Allrad" und etwas sperriger gegen den Wind :P

Bestellt 16.08.2018 den 2l TSI

Heute habe ich den Wisch unterschrieben, dass ich höheren Verbrauch und CO2 akzeptiere.
Mein Händler meinte, jetzt geht es schnell.

Auf meine Antwort, dass ich das nicht glaube wegen Situation in Portugal habe ich ergänzt, das online schon ewig KW5 steht. Da meinte er, das nimmt er auch an, er kann nur noch keinen Termin verbuchen.
FIN habe ich bereits.

Ich halte es für ein Gerücht, aber nett währe es.

Wann habt ihr diesen Zettel mit WLTP unterschrieben?
ich meine nicht den bei der Bestellung das es Änderungen geben kann:
Anhang anzeigen 2254

Hieße das jetzt, wenn du das nicht unterschreibst, dass du den Wagen nicht nehmen musst?

Ja , wenn du nicht unterschreibst musst du den Wagen nicht abnehmen ,habe gestern Unterschrieben Zulassung Morgen Abholung Sonntag Autostadt.

Bei mir ist über Nacht der Status auf 'auf dem Transportweg' gesprungen. Da keimt fast Hoffnung auf dass meiner einen Platz auf der Viking Diamond ergattert hat. Vielleicht wars auch nur Zufall oder das Auto ist in den Hafen gestellt und dabei gescannt worden...

• Like
Reaktionen: YsN
Ja , wenn du nicht unterschreibst musst du den Wagen nicht abnehmen ,habe gestern Unterschrieben Zulassung Morgen Abholung Sonntag Autostadt.

Habe bei Bestellung im April damals einen Wisch unterschreiben müssen dass es aufgrund der WLTP zu höheren Werten kommen kann. Hat sich das bei mir dann damit erledigt oder bekommt das jeder nochmal dann?

Kommt nochmal.
Das habe ich bei der Bestellung auch schon unterschreiben müssen.

Daher frage ich mich, ob man wirklich aus dem Vertrag raus käme. Will ich ja nicht.

Bei mir steht noch "Produktion ist gestartet". FIN verfügbar, noch kein "Auf dem Transportweg". 5KW immer noch fraglich :D

und btw. wieder ein falsches weißes Fahrzeug im Web und in der App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben