• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
@fritzblitz Mit Codierung meinte ich den Ausbau der Nebelscheinwerfer, wie von @bastian vorgeschlagen.
Ist aber bei deinem Vorhaben dann wohl nicht nötig, da die Nebels drin bleiben können.
 

mipen

Dauergast

Ich habe einen am 7.7. bestellt und er kommt die tage hoffe ich, die paglia legt ja gleich an...
 

Venice2001

War schon mal da
Hallo @PC1001, schön das du dich meldest.
Meinen hab ich im September bestellt. Gebaut ist er schon seit ein paar Wochen wie geplant. Liefertermin war KW48. Jetzt fehlt allerdings die WLTP Freigabe. Weißt du etwas wann die kommen soll? Hat dein Verkäufer etwas dazu gesagt?

Hey @mipen, ein 2.0?? Gib es schon die WLTP Freigabe?


Gruß Venice2001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC1001

War schon mal da
Hallo, lt. Konfigurationsliste erfüllt der T-Roc* 2.0 TDI die Abgasnorm Euro 6 AB - dies ist bei VW der Schlüssel für Euro 6d TERM nach WLTP; siehe hierzu auch:

https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgas/modelle_mit_euro_6d_temp/default.aspx

Habe dies bei meinem Verkäufer hinterfragt und nach Rückfrage bei VW wurde ihm das ganze bestätigt - hat mich sehr gefreut. Aber ob er deswegen pünktlich kommt? Allein der Glaube will mir fehlen, wenn ich eure Meldungen so lese....
Gruß, Peter
 

Venice2001

War schon mal da
Ja, diese Liste habe ich auch gesehen. Laut dieser Lister wird die Norm erfüllt. Trotzdem muss er erst einmal unabhängig getestet werden (jede einzelne Ausstattungsvariante) und die Freigabe erhalten.

Ich drücke die Daumen, das es planmäßig geschehen wird. Sind wir optimistisch und freuen uns einfach schon mal drauf.

Gruß Venice2001
 

Felix0407

Kennt sich aus
Anzeige

Irgendwie toll zu lesen, dass Autos die viel später bestellt wurden schon unterwegs sind.bei mir ändert sich seit Wochen nichts. Gebaut Mitte November, laut Quelltext steht er mich auf Produktion gestartet und Liefertermin. Kw52.
Aber mal eine andere Frage, habe bis jetzt nur Audis in Neckarsulm abgeholt, die waren immer Vollgetankt. Ist das bei VW auch so oder sind die leer ?
 

bastian

Lebt hier
@Felix0407 meiner würde auch im Nov gebaut und steht auf LT 50, Produktion gestartet, nächster Schritt auf dem Transport. Und ist am 23.12 verladen worden und kommt morgen in Emden an.
frag deinen Händler, nur der kann dir hier helfen.
 

Anna Parva

War schon mal da
Na, wenn man das so liest, könnte meiner auch bald kommen. Den Wisch für das neue WTPL hab ich schon im November unterschrieben und ich weiß, dass er seit November fertig im Hafen steht. Werd morgen mal meinen Händler kontaktieren.
Wie seid ihr an die FIN gekommen?
 

BonsaiKoi

Dauergast
@Felix0407
meiner zeigte ca. 100Km reststrecke an
 

Felix0407

Kennt sich aus

@Felix0407 meiner würde auch im Nov gebaut und steht auf LT 50, Produktion gestartet, nächster Schritt auf dem Transport. Und ist am 23.12 verladen worden und kommt morgen in Emden an.
frag deinen Händler, nur der kann dir hier helfen.

Da habe ich Hausverbot. War schon zu oft Fragen.
Ne Spaß beiseite. Der hat über die Tage den Verkauf zu.Muss ich mich halt bis nächste Woche gedulden.
 

luckydiver

Ist öfter hier
Moin habe heute meine Kommissionsnummer bekommen laut WE ist die 14 KW 2019 als Lieferdatum genannt. Bestellt habe ich Ende November. Mal schauen wie lange es wirklich dauern wird. o_O
 

SusaF

War schon mal da
Da es ja momentan so aussieht, als könnte es mit einer Abholung in der 3. KW 2019 tatsächlich etwas werden, mal eine kleine Interessensfrage:
Hat schon mal jemand unter den Anderen hier seine Reifen* (in dem Fall Winterreifen) mitgenommen und in der Autostadt draufgezogen bekommen oder muss man sich dafür einen Reifenhändler oder ähnliches ausgucken? Ich habe nämlich schon Winterreifen für Roci ohne derzeit ein Auto dafür zu haben :D
 

BonsaiKoi

Dauergast
Klär das mit deinem :), Reifen* nach Wolfsburg schicken und montieren lassen. Ich glaube bei Abholung mitbringen, wird nichts.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert