@fritzblitz Mit Codierung meinte ich den Ausbau der Nebelscheinwerfer, wie von @bastian vorgeschlagen.
Ist aber bei deinem Vorhaben dann wohl nicht nötig, da die Nebels drin bleiben können.

Hallo @PC1001, schön das du dich meldest.
Meinen hab ich im September bestellt. Gebaut ist er schon seit ein paar Wochen wie geplant. Liefertermin war KW48. Jetzt fehlt allerdings die WLTP Freigabe. Weißt du etwas wann die kommen soll? Hat dein Verkäufer etwas dazu gesagt?

Hey @mipen, ein 2.0?? Gib es schon die WLTP Freigabe?

Gruß Venice2001

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, lt. Konfigurationsliste erfüllt der T-Roc* 2.0 TDI die Abgasnorm Euro 6 AB - dies ist bei VW der Schlüssel für Euro 6d TERM nach WLTP; siehe hierzu auch:

https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgas/modelle_mit_euro_6d_temp/default.aspx

Habe dies bei meinem Verkäufer hinterfragt und nach Rückfrage bei VW wurde ihm das ganze bestätigt - hat mich sehr gefreut. Aber ob er deswegen pünktlich kommt? Allein der Glaube will mir fehlen, wenn ich eure Meldungen so lese....
Gruß, Peter

Ja, diese Liste habe ich auch gesehen. Laut dieser Lister wird die Norm erfüllt. Trotzdem muss er erst einmal unabhängig getestet werden (jede einzelne Ausstattungsvariante) und die Freigabe erhalten.

Ich drücke die Daumen, das es planmäßig geschehen wird. Sind wir optimistisch und freuen uns einfach schon mal drauf.

Gruß Venice2001

Irgendwie toll zu lesen, dass Autos die viel später bestellt wurden schon unterwegs sind.bei mir ändert sich seit Wochen nichts. Gebaut Mitte November, laut Quelltext steht er mich auf Produktion gestartet und Liefertermin. Kw52.
Aber mal eine andere Frage, habe bis jetzt nur Audis in Neckarsulm abgeholt, die waren immer Vollgetankt. Ist das bei VW auch so oder sind die leer ?

@Felix0407 meiner würde auch im Nov gebaut und steht auf LT 50, Produktion gestartet, nächster Schritt auf dem Transport. Und ist am 23.12 verladen worden und kommt morgen in Emden an.
frag deinen Händler, nur der kann dir hier helfen.

Na, wenn man das so liest, könnte meiner auch bald kommen. Den Wisch für das neue WTPL hab ich schon im November unterschrieben und ich weiß, dass er seit November fertig im Hafen steht. Werd morgen mal meinen Händler kontaktieren.
Wie seid ihr an die FIN gekommen?

@Felix0407
meiner zeigte ca. 100Km reststrecke an

@Felix0407 meiner würde auch im Nov gebaut und steht auf LT 50, Produktion gestartet, nächster Schritt auf dem Transport. Und ist am 23.12 verladen worden und kommt morgen in Emden an.
frag deinen Händler, nur der kann dir hier helfen.

Da habe ich Hausverbot. War schon zu oft Fragen.
Ne Spaß beiseite. Der hat über die Tage den Verkauf zu.Muss ich mich halt bis nächste Woche gedulden.

Moin habe heute meine Kommissionsnummer bekommen laut WE ist die 14 KW 2019 als Lieferdatum genannt. Bestellt habe ich Ende November. Mal schauen wie lange es wirklich dauern wird. o_O

Da es ja momentan so aussieht, als könnte es mit einer Abholung in der 3. KW 2019 tatsächlich etwas werden, mal eine kleine Interessensfrage:
Hat schon mal jemand unter den Anderen hier seine Reifen* (in dem Fall Winterreifen) mitgenommen und in der Autostadt draufgezogen bekommen oder muss man sich dafür einen Reifenhändler oder ähnliches ausgucken? Ich habe nämlich schon Winterreifen für Roci ohne derzeit ein Auto dafür zu haben :D

Klär das mit deinem :), Reifen* nach Wolfsburg schicken und montieren lassen. Ich glaube bei Abholung mitbringen, wird nichts.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben