• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

StefanD

Ist öfter hier
Dann werden meine Frau und ich mal schauen ob wir euch sehen...
Wir sind Sonntag Vormittag da, bekommen unseren dann am Montag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank

Dauergast
Moin Zusammen
Habe heute auch meine FIN bekommen ...
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass ich meine FIN bereits Mitte November bekam. Gestern ist mein Rocci in Emden angekommen...
Hoffentlich klappt es mit der Lieferung bis Anfang Februar o_O
 

Ingelheimer

Kennt sich aus
Ich hoffe, es klappt bei dir auch. Meiner geht von Darmstadt (Autoumschlagplatz) nach Bad Dürkheim.

Ich habe gewonnen. Meiner kam ein Tag früher, also gestern Nachmittag mit der Spedition aus Darmstadt nach Ingelheim. Ich kam 10 Minuten zu spät im Autohaus an, habe aber den Truck noch stehen gesehen. Ist wohl der 1. R-Line in Ravennablau / Schwarz den der Händler ausliefert. Morgen um 14:30 Uhr ist es soweit. Bilder folgen in den nächsten Tagen. Ich drücke dir die Daumen!
 

swentzi

War schon mal da
Anzeige

Hallo ins Forum,
habe gestern von VW folgende Info erhalten:

"
... vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Über Ihr Interesse am T-Roc* freuen wir uns sehr. Folgende Motorisierung ist voraussichtlich ab Mitte März konfigurier - und bestellbar: • 2,0 l TDI mit 140 kW (190 PS), 4MOTION und 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe (DSG)
Der Grundpreis für diese Motorisierung liegt uns aktuell noch nicht vor. Unser Tipp: Setzen Sie sich mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Verbindung. Ihr Ansprechpartner im Autohaus hält Sie gerne über die Neuerungen in unserer Modellpalette auf dem Laufenden ... "

swentzi
 

isarnixxe

Ist öfter hier
Unserer ist immer noch angeblich beim Spediteur (60km entfernt ! ) seit fast drei Wochen, der :) hätte angeblich keine nähere Information. Geduld war noch nie meine Stärke :weary_face:.

Hab beim Spediteur angerufen, der darf nur dem Händler Auskunft geben. Komisch, ne ?

Das Auto kam am 22.12. in Emden an und muss in die Nähe von München
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@isarnixxe,

Meister vom Autohaus einladen, und den Wagen selbst abholen :D:p
 

Sunwave

Dauergast
@isarnixxe Das grenzt ja schon fast an Folter wenns dann auf der "letzten Meile" auch nochmal so ewig dauert. Ich hätte nicht gedacht dass ich euch noch überhole. Am Freitag ist bei mir ja der große Tag.
Mich wundert es schon dass der :) nichts weiß. Muss doch eigentlich möglich sein zu erfahren wann ausgeliefert wird. Logistik ist doch kein Glücksspiel nach Zufallsprinzip (?). Am Ende hilft dann manchmal leider nur der Verzug. Dann kannste denke ich davon ausgehen das Auto innerhalb von zwei Wochen zu bekommen in eurem Fall.
 

fritzblitz

Kennt sich aus
Morgen wird nochmal mit ihm telefoniert und Freitag wird ihm persönlich die Inverzugsetzung übergeben (10 Werktage) inkl Androhung der Stornierung und gem. der NWVB 25% Schadenersatzforderung. Mit der Nachfrist hat er dann Zeit bis 16.2..
Wir haben ihm die inverzugsetzung im November angedroht aber da es ja dann immer wieder die positive Meldungen gab (vielleicht auch „erfundene Meldungen“) und dass sich das Fahrzeug angeblich seit 22.12 in Deutschland befindet, sowie wir ja einen Leihwagen nach der Androhung erhalten haben, hatten wir bisher davon abgesehen. Letzte Woche haben wir noch die Nachrüstung der (VW) Standheizung angefragt und mit Lieferung beauftragt aber seit einer Woche wieder Funkstille, Letzte Woche sagte er „er müsse jetzt täglich eintreffen“, seitdem kein Status, kein nichts...
Mich wundert es dass die Spedition keinerlei Auskunft geben will und nur mit dem Händler sprechen mag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SmallSlinky

War schon mal da

Na dann bin ich mal gespannt... laut AB Lieferung im Juni. Seit heute in der VW We:

das wäre ja schon Anfang April...:heart_eyes:... aber ich freue mich da mal nicht allzu früh.... T-Roc.PNG
 

fritzblitz

Kennt sich aus
Jetzt wird’s lustig, eben haben wir die Information bekommen dass das Fahrzeug in Emden ausgelagert und auf einem Autozug sei, laut den Infos die wir vorher bekommen haben wäre das Fahrzeug am 22.12 in Emden angekommen und sei wenige Tage später nach Moormerland gebracht worden (ohne Zuganbindung) und soll seit knapp 3 Wochen in Bayern stehen, ergo alle Aussagen davor waren schlicht gelogen.
Morgen werd ich dem guten Mann mal den Marsch Blasen, lügen geht gar ned.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conicar

Kennt sich aus
Ich darf meinen am 28.02 abholen in WOB.
Die nette Dame von der Autostadt hat mir schon ein paar Dinge gebucht,leider hab ich nicht so viel Zeit an dem Tag.
14.45 ist T-Roc* Time.
Noch jemand dort an diesem Tag?
Hoffe der ICE ist pünktlich...
Hab aber 2 Stunden Puffer eingebaut zur Vorsicht:p
 

Sunwave

Dauergast
@fritzblitz Na ganz toll! Dann war eurer wie meiner auch eingelagert. Auf der Motorhaube stand bei mir auch schön groß "park" drauf.
Lügen ist echt das allerletzte. Mit voller Transparenz ist man aufgrund des Inhalts der Aussage auch nicht glücklich aber fühlt sich wenigstens ernst genommen. Mein :) hat das zum Glück so gehandhabt.
Ich habe letzte Woche Dienstag die Info bekommen dass das Auto auf dem Zug ist und am Freitag war es schon beim Händler. Kann also schnell gehen...kann... Ich drücke die Daumen!
 

luckydiver

Ist öfter hier
So ein Mist ich habe gerade in der WE nachgesehen und meine Voraussichtliche Auslieferung wird immer später:worried:. Bei mir ist es jetzt die 15.KW 2019. Glückwunsch an alle die ihren schon bekommen haben. Bei so vielen Auslieferungen bzw. kurz bevor stehenden wird man echt immer nervöser. Es bleibt nur zu hoffen das die WE App genauso genau ist wie ein Wetterbericht der nächsten 14 Tage.
 

Nilsi

Kennt sich aus

Hallo,
Ich habe heute erfahren das mein Roci am 21.01.gebaut wurde und heute die
Fin bekommen.
Da hier ja zum Glück jemand netter weise den Tipp auf die Seite Kiv wo man die Fin eintragen kann gegeben hat (DANKE DA FÜR) habe ich dort meine Fin eingegeben.
Und siehe da mein T-Roc* wurde angezeigt.
Was mich aber wundert ist das bei Farbe / Körperfarbe X3 Indiumgrau steht.
Aber ich habe eigentlich X3A1OK Indiumgrau mit schwarzen Dach bestellt.
Wie ist das bei Euch was steht bei Euch da die auch mit schwarzen Dach bestellt haben.
Finde das komisch.
Grüße Nils
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wegen der Farbbezeichnung gab es hier schon mal eine Diskussion. Meiner Erinnerung nach wird nur die Grundfarbe angegeben, aber benutze doch mal die Suche.
 

Gegge0403

Kennt sich aus
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Punkten
- Lieferzeit aktuell
- Lieferzeit unverbindlich
in der Auftragsbestätigung?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert