• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

swentzi

War schon mal da
Hallo,
Ich habe heute erfahren das mein Roci am 21.01.gebaut wurde und heute die
Fin bekommen.
Da hier ja zum Glück jemand netter weise den Tipp auf die Seite Kiv wo man die Fin eintragen kann gegeben hat (DANKE DA FÜR) habe ich dort meine Fin eingegeben.
Und siehe da mein T-Roc* wurde angezeigt.
Was mich aber wundert ist das bei Farbe / Körperfarbe X3 Indiumgrau steht.
Aber ich habe eigentlich X3A1OK Indiumgrau mit schwarzen Dach bestellt.
Wie ist das bei Euch was steht bei Euch da die auch mit schwarzen Dach bestellt haben.
Finde das komisch.
Grüße Nils

Herzlichen Glückwunsch! Wäre noch schön wenn generell nebst Liefer- oder Bautermin auch der Bestelltermin angegeben wird, dann kann man ggf. die Bestellzeit/-änderungen mit verfolgen :)

Grüße! swentzi
 

Sunwave

Dauergast
@Nilsi Ich habe weiß mit schwarzem Dach. Sowohl in der WE App als auch auf der speziellen Website ist bei mir nur weiß angegeben.
 

Nilsi

Kennt sich aus
Hallo Sunwave,
Danke für die Antwort.
Swentzi ich habe am 28.06.2018 bestellt
Auftragsbestätigung 03.07.2018
Bekommen sollte ich den T-Roc* laut meinen Freundlichen im Dezember 2018
Laut VW KW 8 2019
Mein Freundlicher denkt aber eher März 2019
Mache mir da aber kein Stress habe ja noch ein Auto.
Grüße Nils
 

Viola

Stammuser

Nachdem mir der Verkäufer heute recht wiederwillig die Kommissionsnummer gegeben hat, zeigt mir die App nur an, dass mir nix angezeigt werden kann wegen dem WLTP Verfahren, bin gespannt wie lange das dauert...
 

Gegge0403

Kennt sich aus
@swentzi
Hab heute meine Auftragsbestätigung erhalten.
Bestellung erfolgte am 18.01.2019
voraussichtliche Auslieferung laut VW WE: KW 16
 

Nilsi

Kennt sich aus
Hallo,
Habe noch mal eine Frage zur Liste in Kiev.
Dort wird mir bei Navi* 7UF Navi Standart angezeigt.
Habe aber PND Navi Discover Media bestellt.
Hat das auch jemand hier so?
Oder sollte ich mal zum Freundlichen fahren.
Grüße Nils
 

Conicar

Kennt sich aus
@Viola
Schon mehrfach gepostet, kann man momentan nur Infos zu bekommen über den Quelltext im Browser.
Bei Firefox zum Beispiel in der We auf Garage gehen und bei der Seite mit dem WLPT Hinweis Taste F9 drücken
 

Viola

Stammuser
Anzeige

Das hab ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Willkommen hier und freu dich auf dein Auto.
 

Sunwave

Dauergast

Dort wird mir bei Navi* 7UF Navi Standart angezeigt.
Habe aber PND Navi Discover Media bestellt.
Hat das auch jemand hier so?

Ich habe das normale Navi Discover Media mitbestellt, da gab es ja keine Auswahl. Bei mir wird es auf der kiev Seite genauso dargestellt wie bei dir. Das AID steht z.B. auch nicht so eindeutig drin, ist bei mir aber definitiv verbaut. Ich glaube die kiev Seite ist recht generisch gehalten.
 

Coppamax

War schon mal da
Hi,

ich hab am 11.09. bestellt aber noch nichts von einem Abholtermin gehört...
Freundliche nannte mir ab KW 10 möglich
 

Missing_Screw

War schon mal da
Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum. Ich habe am 30.10.2018 einen T-Roc Style in Black Oak Brown bestellt.

Mein unverbindlicher Liefertermin ist 16. KW 2019. Es wird ein schöner Osterhase.

Glückwunsch an alle, die ihren Roci schon haben.

Willkommen! Wie hast du diese Konfiguration hinbekommen? Ein Style in Back Oak Brown war laut :) bei mir Mitte September schon nicht mehr möglich :worried:
 

T-Roc75

Lebt hier

iceman65830, das freut mich sehr für Dich! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag in Wolfsburg und eine gute, sichere und vergnügliche erste Heimfahrt mit dem Böckchen:party::like:
 

T-Roc75

Lebt hier
Hallo Missing_Screw,
Blackberry Oak Brown hat ein schwarzes Dach gewählt, wenn ich das auf seinem Profilbild richtig sehe. Einfarbig ist tatsächlich beim Style schon länger nicht mehr bestellbar.
 

iceman65830

Dauergast
Hi,

ich hab am 11.09. bestellt aber noch nichts von einem Abholtermin gehört...
Freundliche nannte mir ab KW 10 möglich

Frühster Abholtermin war der 09.03.2019 , die Zeit brauchen sie wohl noch für den Transport usw.
Dein Freundlicher wird sich dann bestimmt die nächsten Tage bei dir melden .
Holst du ihn auch in Wolfburg ab ?
Ansonster bei lieferung zum Händler hat er für die Terminvereinbarung ja noch etwas Zeit .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert