• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Conicar

Kennt sich aus
Kann ich nur so bestätigen, kannst die Abholung inkl. Kontakt mit der Autostadt in WE selbst anstoßen wenn du den Termin hast.
Paar Fragen beantworten und Termin für Rückruf angeben.
Dann melden die sich.
 

Missing_Screw

War schon mal da
Wieder Meldung (natürlich erst auf Nachfrage) vom :).
Nachdem ursprünglich ein Zeitraum von Ende dieser bis Ende nächster Woche (08.02.) genannt wurde, geht er "derzeit" vom 11.02/12.02. als Auslieferungstermin aus. Eigentlich noch zu verschmerzen. Aber die bisherigen Terminangaben waren auch schon mit schwammigen Formulierungen à la "vorraussichtlich" und "ca." gespickt. Mit den Berichten aus dem Forum im Hinterkopf wird man da wirklich etwas unruhig. Alles immer unverbindlich zu halten ist natürlich bequem und rechtlich unverfänglich für den Herrn im Autohaus.
 

isarnixxe

Ist öfter hier

Wo ihr teilweise so lange warten müsst: Wie ist das mit der Finanzierung bei euch - Werden Anzahlung & Raten dann fällig wenn der Wagen da ist, oder muss man direkt ab Vertragsabschluss schon blechen? Sorry für die dumme Frage, hab noch nie einen Neuwagen gekauft :p

Haha, bei den Lieferzeiten hier wäre er schon halb bezahlt, bis du ihn zu sehen bekommst :joy:

Nein, natürlich beginnt die Zahlung erst mit Übergabe des Autos
 
R

Roco57

Gast
Um mal auf WLTP zurück zu kommen.
Ich wurde bei Bestellung schon auf die Änderung zum September hingewiesen und habe auch vorab schon etwas unterschrieben.

Ich denke mal, dass darauf hingewiesen werden musste, weil zum Zeitpunkt der Bestellung die WLTP Werte noch nicht feststanden. Wenn heute jemand bestellt, ist dieser Hinweis ja überflüssig und wird dem Käufer gar nicht mehr vorgelegt.
 

YsN

Kennt sich aus
Das stimmt. Habe am 29.01 nochmal bestellt und musste nichts unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YsN

Kennt sich aus
Anzeige

Nö. Habe ihn auch vergessen zu Fragen. Auf dem Bestellblatt steht unverbindlich 2. Quartal. Wenn ich AB bekomme schaue ich mal nach wann es geliefert wird.
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Hallo Leute, so jetzt ist es %ig sicher das ich meinen T-Roc* morgen den1.02.2019 abholen kann. 15 Uhr ist Termin. Meinen Leihwagen den ich jetzt 3 Monate verdreckt habe geb ich auch so zurück und wehe das bemängelt einer, ha ha ha.
 

Matthias_roc(kt)

Ist öfter hier
Ich habe heute eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht von meinem Freundlichen bekommen, der Liefertermin wird bei meinem T-Roc* wegen eines Mitarbeiterstreiks von KW9 auf KW17 verschoben, sollte das hinhauen wären es genau sechs Monate Wartezeit.
Na dann bin ich mal gespannt.
 

luckydiver

Ist öfter hier

:scream::scream::scream: Nicht dein Ernst oder :sob::sob::sob:
 

Matthias_roc(kt)

Ist öfter hier
Leider, wobei ich sagen muss, nach allem was ich hier ja schon so gelesen habe, hat es mich noch nicht mal so geschockt, zu lesen das bei den Auslieferungen immernoch ziemlich große Felsbrocken im Weg liegen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wenn die Motoren wie bei Audi aus Ungarn kommen, wird es etwas dauern. In Ungarn wird gestreikt. Kommt alle naselang in den Medien. Audi hat schon seit 7 Tagen kein Auto mehr bauen können.
 

luckydiver

Ist öfter hier
Im Netz habe ich nichts gefunden. Entweder hängt es mit dem Streik in Ungarn zusammen oder es ist eine Fake News. Aber angeblich ist der Streik in Ungarn beendet schreibt die WAZ-online und das Handelsblatt.
 

Sofia

War schon mal da

@Dr.Le.73
Dann sitzen wir wohl im selben Boot. Ich habe morgen auch Termin um 15 Uhr!

Ich gebe meinen Leihwagen, allerdings „nur“ von zwei Tagen, zurück. Habe da nämlich mein altes Auto, was ich dort in Zahlung gebe ( schweren Herzens) weg gebracht.

An einen Leihwagen haben sie da aber nicht gedacht... bei minus Graden wollten sie mir für 20km nachhause und die Fahrten in die Arbeit ein Fahrrad geben - netter weise :laughing:
 

Harem

Ist öfter hier
ok danke, dann muss ich wohl warten, bis die Möglichkeit der Übermittlung meiner "Erlebnis-/ Abholplanung" freigeschaltet ist.
 

Coppamax

War schon mal da
Ich habe heute eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht von meinem Freundlichen bekommen, der Liefertermin wird bei meinem T-Roc* wegen eines Mitarbeiterstreiks von KW9 auf KW17 verschoben, sollte das hinhauen wären es genau sechs Monate Wartezeit.
Na dann bin ich mal gespannt.
Hi, also ist Deiner noch nicht gebaut?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert