• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Coppamax

War schon mal da
Die Kosten sollen bei 2.500 € liegen. Webasto Thermo Connect.
Ist zwar doppelt so teuer, wie die Serienlösung, aber was will man machen wenn man R-Line und Heizung möchte.
 

Wänna

Dauergast
Sooo... es ist soweit... gerade Anruf vom Händler bekommen, am Mo. 18.03. soll ich Ausweis und eVB-Nummer vorbei bringen, damit der Wagen bis zum Mi. 20.03. zugelassen werden kann.

Es hat somit 3 Monate mit der Lieferung gedauert und in der We app steht immer noch "Produktion ist gestartet".

Mal sehen ob auch alles so klappt...;)
 

Eisenkuchen

Dauergast
3 Monate ......das ist doch super!:like:
Dann wird jetzt auf der Zielgerade auch nix mehr schief gehen :p
 

Hawk

Dauergast

@Wänna das klappt bestimmt :like:
 

luckydiver

Ist öfter hier
Heute habe ich den lang ersehnten Anruf von meinem:) bekommen. Die Abholung in WOB ist am 24.4. Mittags das ist noch so lange :sob:
 

Viola

Stammuser
@luckydiver du siehst das von der ganz falschen Seite, wenn du dein Böckchen Ende April bekommst musst du sehr wahrscheinlich nicht bei so einem Schmuddelwetter wie jetzt gerade fahren und kannst das Schätzchen bei bestem Wetter genießen.

Ja okay, warten ist doof, vielleicht muntert dich dieser Gedanke trotzdem etwas auf :laughing:
 

luckydiver

Ist öfter hier
@Viola danke für die Aufmunterung. Bei mir steigt die Aufregung und die Ungeduld täglich. Die Berichte hier im Forum über die erste Fahrt der glücklichen die ihn bereits haben tun ihr übriges o_O
 

luckydiver

Ist öfter hier
@wipero dir schon mal viel Spaß und eine gute Heimfahrt. :like: Auch die Zeit vergeht wäre nur schön wenn es schnell geht :D
 

Viola

Stammuser
Also schnell vergeht die Zeit irgendwie nicht, mein großer Moment ist kommenden Sonntag Nachmittag und irgendwie kommt mir gerade jeder Tag so unendlich lang vor...
Man fühlt sich wirklich wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten. Ich hätte nie gedacht das man sich so wahnsinnig auf ein Auto freuen kann...
 

cacomo

Ist öfter hier
Das stimmt wirklich.. Man wartet jeden Tag auf den erlösenden Anruf!
Habe heute erfahren, dass es bereits eine Fahrgestellnummer gibt, also ist er bereits am Weg zu mir - ca. 2 Wochen werde ich aber vermutlich trotzdem noch mit dem Rad treten müssen :D
 

T-Roc75

Lebt hier
Ich kann Euch sagen, das Warten lohnt sich, ich habe meinen am 27.2. in Empfang genommen, bin stolz wie Oskar und freue mich jeden Tag. Das Auto ist wirklich was besonderes. Es gibt durchaus ein paar Details, die ich schade finde, aber die sind nichts im Vergleich zum gebotenen Fahrspaß:):like:
 

ROSEDOLA

War schon mal da

Nicht wirklich, mein Auto wurde angeblich am 1.3 gebaut und ist lt. We-App nicht mal verschifft. Und selbst wenn, die von Dir genannten zwei Wochen sind auch quasi rum.
Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass es bis zu 6 Wochen dauert, bis ein gebautes Auto beim Händler steht. VW reißt ja gerne die eigenen Prognosen, selbst
Aussagen des Händlers glaube ich nicht mehr - obwohl die angeblich von VW selber stammen. Meine We-App sagt KW15 - 9 (gebaute KW) und sind wir bei den sechs
Wochen...

Das einzig verbindliche bei dem Kauf war meine Unterschrift :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loni64

Kennt sich aus
@ROSEDOLA , die Liefertermine sind ja alle unverbindlich. Ich weiß zwar nicht, wenn du deinen T-Roc* bestellt hast. Also ich kann nur von meiner Bestellung (31.1.) ausgehen. Auf der Bestellung stand unvb LT 17.KW und den werden sie laut WEApp bis jetzt auch halten können. Dazwischen kommen kann immer was und auch ich erwarte schon den Tag mit Hochspannung, wenn ich ihn in WB abholen kann. Und 12 Wo Lieferzeit finde ich normal, die man mindestens warten muss, wenn er nach der eigenen Konfiguration gebaut wird. Ist bei anderen Automarken glaub auch nicht anders.
 

cacomo

Ist öfter hier
Oje das ist gemein :oops: Die Warterei ist ganz schön nervenaufreibend! Ich wurde gestern angerufen das er spätestens in 2 Wochen da ist, normal sind die sehr verlässlich, die We-App hab ich nicht, weiß gar nicht ob das in AUT überhaupt geht, AB gibts auch keine nach dem Kauf. Hier ist generell alles ein bisschen anders in Ablauf :scream: Aber irgendwann sitzen wir alle in unseren schönen Autos und die ganze Warterei hat sich gelohnt :heart:
 

ROSEDOLA

War schon mal da
@ROSEDOLA , die Liefertermine sind ja alle unverbindlich. Ich weiß zwar nicht, wenn du deinen T-Roc* bestellt hast..

Bestellt am 25.9 (1,5TSI / DSG plus Extras). Der Computer spuckt bei Auftragserteilung aus: aus: Ende November / Anfang Dezember). AB sagt dann unverbindlich März
2019. Das ist dann mal eine glatte Verdreifachung der Lieferzeit auf 6 Monate). März glaube ich nicht mehr. In der We-App steht mittlerweile KW15, also fast Mitte April. Da
stand aber auch schon mal was von KW18. Wir sprechen hier also nicht über die 12 Wochen Lieferzeit, sondern von 24+

Ich suche noch den Verantwortlichen mit dem Würfelbecher. Anders ist das nicht mehr zu erklären, denn ein Weltkonzern wie VW hat ja ganz bestimmt seine
Prozesse im Griff, oder ;-)
 

Hai

Kennt sich aus
Moin,
so Auto ist noch nicht in "Sicht" ;) aber die neuen Nummernschildhalter sind heute angekommen.:grinning:
Vorne ca. 1 mm Edelstahl V2A poliert, rest Kunstoffhalter mit "Klappsystem". s. Fotos
Bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B07DRFZS2Q/?tag=t-roc-21
KfZ%201.jpg


KfZ%202.jpg

Inkl. 8 Edelstahlschrauben und 8 Edelstahlunterlegscheiben. :like: Nehme ich dann so mit nach Wolfsburg.:p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert