Mal ne Frage. Wie war oder ist es bei euch mit Nummernschildern. Ich möchte gerne ein wunschnummernschild. Bis meiner kommt dauert das aber noch etwas . Kann man die auf unbestimmte Zeit irgendwie reservieren ? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit ?

Hallo Rexi 874,

Ich meine hier in DO, sind es Max 90 Tage. Das solltest du aber mal genauer bei deiner Zulassungsstelle erfragen.

Hier im MTK sind es 30 Tage die du Reservieren kannst.

Danke euch :)
@iceman65830 ich meine das ging irgendwie mal online . Jetzt erwische ich nur Seiten wo man gleich die Schilder kaufen muss und dann mit einem Wisch zur Zulassung geht wenn es soweit ist . Das ist irgendwie alles anders als vor 10 Jahren o_O

Bei meinem Blick in die WE konnte ich nun meinen Wunschtermin zum Rückruf von der Autostadt vereinbaren. Und habe gleich noch ein schöne Highlights dazu geordert.:blush: Mal sehen, was bei meinem Abholtermin alles geht. :cool:

@Rexi874 am besten über die HP deiner KFZ-Zulassungsbehörde (Landkreis oder Stadtverwaltung). Da kannst du dein Wunschkennzeichen auswählen und reservieren, ohne gleich Kennzeichen zu kaufen. Die Zeiträume variieren nach den Angaben hier und eigener Erfahrung. Bei uns gibt es eine E-Mail, mit der die Reservierung bestätigt wird. Kurz vor Ablauf der Frist habe ich dann per E-Mail erklärt, warum sich die Auslieferung verzögert hat und um Verlängerung gebeten. Die Zulassungsstelle hat dann gleich um drei Monate verlängert.

@bastian ja genau so kenn ich es auch noch . Scheinbar erwische ich permanent die falsche Internet adresse obwohl ich die Zulassungsstelle eingebe. Hmm, ich werde es noch mal probieren über den PC vielleicht geht das ja dann. Vielen Dank für deine Antwort :)

@Rexi874 dein Händler kann ein entsprechendes Kennzeichen deutlich länger reservieren, versuche es über ihn. Da ich nun schon 10 Monate warte, ist mein altes Kennzeichen auch schon fast (7 Monate) so lange für mich über den Händler reserviert und wird am Montag endlich wieder auf den Straßen unterwegs sein :)

Bei der Wunschkennzeichenwahl landet man oft auf Seiten der Kennzeichenverkäufer, die wollen dann gleich die Dinger verkaufen.
Zum sehr hohen Preis.
Vieleicht über Kreiszulassungstelle(Landkreis) suchen, dies hat bei mir geklappt.
Bin dann auf der echten Zulassungsstelle gelandet und Wunschkennzeichen reserviert.

Danke @f-roc und @scandic :blush:genau so hab ich es gerade auch gemacht . Hab bei der Zulassung angerufen. Die haben mir dann den richtigen link gegeben weil ich genau auf solchen komischen Seiten gelandet bin . Hab jetzt erst mal bis 18.4. reserviert und die Bestätigung an meinen :) geschickt mit dem Beisatz das mein Auto bis dahin eh noch nicht da ist. Aber so ist er schon mal im bild :) dann sagte die Dame , ich könne wieder anrufen wenn es abläuft und die verlängern es dann. Vielleicht macht das ja dann auch das Autohaus wenn es noch länger dauert bis mein neuer 4rädriger Freund da ist

Schaut mal bei der Lebenshilfe Schwalbach rein. Echt günstige Kennzeichen. Ich glaube irgendjemand hatte das schon mal reingestellt.

@Style Das ist ja echt günstig. Ich hatte für beide Kennzeichen 30 Euro bezahlt. Dort kosten sie zusammen 13,48 Euro inkl. Versand! Ich habe mir die Seite mal für künftigen Bedarf abgespeichert.

Man tut auch noch was Gutes bei Bestellung dort.
Zitat:
Mit Ihrem Auftrag an die Lebenshilfe Werkstätten Schwabach-Roth sichern Sie zum einen unsere Arbeitsplätze für die Menschen mit Behinderung (...)

Ich habe meinen T-Roc* am 4.Feb. bestellt,am 18.03.19 kam die Info,das er ab 03.Mai in Wolfsburg bereit steht zur Abholung. Bei Vertragsabschluss sagte man mir Mitte Juni. Leider ist nun der Verkäufer im Urlaub und wir können keinen Termin machen. Ich wünsche allen viel Glück mit dem neuen T-Roc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben