Moin,
ich / wir sind am So. morgen von der NRW Grenze zu Niedersachsen/Schiederstausee, nach Essen-Kettwig (Rehaklinik) gefahren und gegen 15:00 Uhr wieder zurück (ca. 400 km) Nicht zu glauben, obwohl wir beide "verstärkt" auf einen T-Roc* ;) geachtet haben, keinen einzigen unterwegs gesehen.:confused: Gibt es denn so wenige in Deutschland?
Und eben kam Post vom "Freudlichen" an, ich möchte mir mit der Kommissonsnr. bei VW WE anmelden? Bin ich doch schon seit 6 Wo. angemeldet?:p

Kann man die auf unbestimmte Zeit irgendwie reservieren ? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit ?
Bei mir hat der Händler das Wunschkennzeichen (auf unseren Namen) gleich reserviert und überwacht die eventuelle Verlängerung.
Die Reservierung ist für 90 Tage, diese kann mehrfach verlängert werden. Ob das open end geht kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen.

Für unseren Kleinen haben wir daher schon mal ein Kennzeichen blockiert und unseren Anhänger damit bestückt - in 10-12 Jahren wird dann umgemeldet

"verstärkt" auf einen T-Roc ;) geachtet haben, keinen einzigen unterwegs gesehen.:confused:
so geht mir das seit Anfang Februar.... aber heute war ich mal etwas mehr auf der Straße unterwegs und habe tatsächlich in Summe 4 Stück gesehen.... und das in einer Kreisstadt...... letztens in Hamburg habe ich nicht einen gesehen : unamused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute ne Mail vom :) bekommen.

Betrifft : Bestellung T-Roc* Sport

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich Ihre obige Bestellung aufgrund von Lieferengpässen in der Produktion verschoben hat.

Der aktuelle unverbindliche Liefertermin lautet zurzeit Mitte Juni 2019.

Wir stehen im ständigen Kontakt mit dem Hersteller und werden alle Hebel in Bewegung setzten, um die Lieferzeit für Ihren VW T-Roc* so kurz wie möglich zu halten.

Wir bedauern die Verzögerung außerordentlich. Sobald wir nähere Informationen erhalten, werden wir uns sofort unaufgefordert bei Ihnen melden.

Mit Freundlichen Grüßen

Xxxx

ohje :eek:

Hast Du Deine Signatur gerade angepasst? -
Ich habe KW 24 das ist doch Mitte Juni

Ergibt sich die Frage, was hast du für Extras?

Hatte meine Signatur gestern angepasst, nachdem ich Sonntag die Änderung in der Volkswagen We App gesehen hatte.
Also ein paar Tage vor der Mail.

Bestellt am 04.01.19 laut AB Lieferung Mai 2019 / 21.KW.

T-Roc* SPORT 1,5L 150PS / 7 Gang DSG / OPF
Flashrot/Dach schwarz
Alufelgen Kulmbach 17" (Serie beim Sport) aber mit Ganzjahresreifen
Fahrerassistenzpaket Plus
VZ. Erkennung
Navi*
Sitzkomfortpaket
Winterpaket
Dachreling silber
App Connect mit VW Media Control
Dekoreinlagen Flashrot
Parklenkassistent inkl. Einparkhilfe
Air Care Klima 2 Zonen
Active Info Display
Mittelarmlehne
Rückfahrkamera
Heckklappe elektrisch
DAB+
3 Jahre zus. Garantie bis 50000 km

Mich würde jetzt echt interessieren welches der vielen schönen Sachen gerade Lieferengpässe haben . Meiner weicht auch nicht sooooo von deiner Konfiguration ab @Roc-Jens , du hast noch paar tollere Features ;)
Bestellt am 13.2. , Wisch vom Händler LT Juni , AB LT Mai, WE App KW19

1.5 TSI Sport /DSG
Komplett grau
Dachreling Silber
Active Info Display
Fahrassistenzpaket
Klima
Licht und Sicht Paket
Mittelarmlehne
Navi*
R-line
Radio, Composition Media
Sitzkomfort Paket
Suzuka 19“
Winterpaket

Jetzt hoffen wir dass es nicht die silberne dachreling ist die Schwierigkeiten macht . o_O

Blick eben sofort in die App . Nach wie vor gleiche KW:innocent:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sage und schreibe bislang 5 Roccis auf den Straßen gesehen seit Dezember . Einen weißen , einen blauen , einen schwarzen und zwei graue . Ist doch schön wenn wir dann ein Auto fahren was noch nicht jeder hat :blush:

@Rexi874
Das ist nur ne Frage der Zeit.

@Roc-Jens. Ich habe in der selben Woche wie du bestellt gleicher Motor gleiches Getriebe etwas mehr Ausstattung als du und kann meinen am 16.4. in Wob abholen. Ich glaube echt das liegt am Händler wo man bestellt.

Nun bin ich überglücklich:) Heute kam der Anruf aus der Autostadt, habe nun noch einige Highlights dazu gebucht. Die Turmfahrt, Schiffstour, Werkstour und Erlebnisführung. Alles schön auf 2 Tage verteilt. Nun kann der 10.05. kommen und jetzt zähle ich die Tage rückwärts.;) Die Aufregung steigt von Tag zu Tag :blush:

Habe meinen am 5.3 nach 8 Monaten warten endlich abholen dürfen. Sport 1,5 DSG das warten hat sich aber gelohnt fährt sich echt klasse. Was mich nur gewundert hat, es war kaum was los stand auch nur ein weitere T-Roc zur Abholung dort mein Händler meinte das im März viele T-Roc raus gehen würden. Hatten um 14 Uhr Termin, die Dame fragte bei der Anmeldung ob wir noch was geplant haben oder das Auto schon um 10:30 Uhr mitnehmen möchten. Haben wir natürlich zugestimmt, waren schon öfters dort und haben Autos abgeholt. Hatten gerade mal Zeit zum frühstücken. Hatten dort für 9:30 einen Tisch reserviert, die Gutscheine mussten wir nach der Übergabe noch einlösen.

@Chris-Roc,
glaube nicht, dass es am Händler liegt.
Ist mit das größte AH südlich von Hamburg mit 2 Filealen.
Die haben meinen Geburtstag als Timeline genommen.
:joy:

Super , 3 Mal Schlafen und Träumen vom Neuen ..... Die Dachreeling in Schwarz passt gut zur Farbe . Gefällt mir sehr . Dir viiel Spaß bei der Abholung !:)

@Stefan09 :heart:lichen Glückwunsch zu deinem tollen Böckchen, die Farbe steht ihm gut. Möge er dir nach so langer Wartezeit viel Freude bereiten und allseits gute Fahrt.:blush:

@Roc-Jens , also hätte ich meinen T-Roc bei einem kl. Händler hier bei uns in der Stadt bestellt, hätte ich diesen mit gleicher Ausstattung erst Ende Juli bekommen ( Bestellung 31.01.) und bei dem jetzigen Händler (hat 8 Filialen) ist er in der 17.KW da, muss aber betreffs Abholung in WB bis 10.05. warten. Deshalb glaube ich schon, das die Händler- Prioritäten schon eine Rolle mitspielen. Denn sonst kann ich mir die unterschiedlichen LZ nicht erklären.;)

• Like
Reaktionen: Hai
Moin,
zu den verschiedenen Bestell- bzw. LT Terminen ich habe mir mal angeschaut was Ihr so alles bestellt habt:cool: An der Ausstattung liegt es glaube ich nicht:eyes:, ich glaube es liegt schlicht an der Außenlackierung:rolleyes: Weiße, Graumetallic und Schwarze sind am meisten dabei? Diese haben fast alle ca. 3 - 4 Monate Lieferzeit, nach WE App :like:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben