• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Die Verzögerungen gibt es ja offenbar nur bei dem sehr nachgefragten 1,5 TSI - Motor .Mir wurde gesagt vom Freundlichen, nach Nachfrage über die Disposition , dass ich mit halbem Jahr LZ rechnen muss. Lt. AB habe ich Liefertermin August . Und für mich als Kunde ist das ganz einfach : wird nicht geliefert im August , bekommt der Händler eine Frist von 6 Wochen . Ist danach das Auto nicht da , gebe ich dem Händler nochmals eine Frist von 2-3 Wochen . Danach wird der Rückzug vom Kaufvertrag über den Anwalt abgewickelt .:)

Bei mir stand am 22.3. die FIN Nummer in der App und gleichzeitig wurde Punkt 4 frei geschaltet . Glaube aber wirklich dass das alles nix mit einander zu tun hat. Für mich war der LT immer wichtiger zu sehen . Aber der ist ja jetzt verschwunden :(

Hey zusammen, also bei mir ist seit heute der Pkt. 4 in der WE App freigeschalten. :relieved: Werde jetzt meinem :) mal ne Mail schreiben und fragen, ob mein Abholtermin in WB am 10.05.bleibt. Den Rückruf von den Damen aus Wolfsburg hatte ich ja schon am 20.03., wo ich viele Highlight schon gebucht habe. Schauen wir mal. Morgen wechselt nun mein treuer 11jähriger Toyota Auris, den Besitzer, konnte ihn noch gut privat verkaufen. Die Vorfreude auf Rocci wird immer größer, hoffe einfach nur, das die 4 Wochen schnell vergehen. :innocent:

Zuletzt bearbeitet:
damit kommst du aber auch nicht zu deinem t-roc. du hast Recht, bekommst auch Recht. Aber halt kein Auto. sei lieber offen für einen für einen Kompromis, falls es vielleicht doch zum Lieferverzug kommen sollte.

Also ich muss jetzt wirklich mal ein gutes Wort für die:)en einlegen. Bekam gerade die Antwort, das bei mir der Termin zur Abholung am 10.05. feststeht. Nun ist die Freude noch größer und es werden noch lange 4 Wochen werden. :blush:

@Loni64 das ist super :) ich hoffe sehr das dein rocci meinen rexi an der Stoßstange packt und mit auf den Kahn zieht. Schließlich ist die Kabine ja schon gebucht :p . Wir drücken uns gegenseitig die Daumen dass die Zeit schnell vergeht. Ich hab das Glück das ich meinen erst abgeben muss wenn rexi da ist . So lange genieße ich noch das Cabrio feeling. ;)

Auf eBay kaufen

@Rexi874 na klar bleibt die Buchung mit der Doppelkabine. :laughing: und mein Roci zieht deinen an der Stoßstange mit, denn deiner soll doch nicht länger als nötig in Portugal stehen. Naja ich muss ja nicht weiter zu Fuß gehen, wir teilen uns halt mit meinem Freund seinen Audi;) dank seiner Schichten funktioniert es so einigermaßen und wenn nicht nimmt er das Fahrrad. :cool: Den Verkauf wollte ich nicht bis zum Schluss zurück halten, möchte ja die Nummernschilder behalten. Und beim Händler hätte es nur noch nen Äppel und en Ei gegeben. :joy:

Ja, natürlich will man den T- Roc haben . Deshalb hat man ihn ja auch bestellt . ABER , ich bestelle den Wagen ja auch, weil ich mich darauf freue ihn zeitnah zu bekommen . Wenn ich hier lese , dass einige 1 Jahr drauf gewartet haben... . Da würde mir die Lust aufs neue Auto vergehen .Wir leben ja nicht in der DDR ! Und im Winter das neue Auto zu übernehmen ist auch Mist . Naja , mal abwarten .

Dann muss du schauen bei wem du bestellst. Spielt wohl eine große Rolle. Wir bestellen schon 2ten Roci bei gleichem Händler und Liferzeit ist ca. gleich - 3 Monate. Als ich letztes Jahr mein bestellt habe interessierte ich mch nicht nur wegen Nachlass sondern auch Lieferzeiit, mir wurden 3 Monate versprochen und gehalten.

). Gestern kam die Begrüssungsmail / Kommissionsnummer. Leider funktioniert der Login im we nicht :mad:. Hat das bei euch sofort geklappt?
Ich hatte mal an VW geschrieben - heute kam diese Antwort:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Über Ihr Interesse an dem Kundenportal Volkswagen We freuen wir uns sehr.

Aktuell kann es im Kundenportal aufgrund technischer Schwierigkeiten während der Authentifizierung mit den 10-stelligen Kommissionsnummern zur Fehlermeldung „Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.“ kommen. Aus diesem Grund wurde die Anzeige des Auslieferungstermins in der Wartephase temporär deaktiviert.

Sollten Sie davon betroffen sein, möchten wir uns sehr für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um Informationen zum Auslieferungstermin Ihres Volkswagen zu erfahren, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Volkswagen Partner auf. Falls Ihnen die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) bereits vorliegt, können Sie Ihren Volkswagen mit der 17-stelligen FIN in die Volkswagen We Garage hinzufügen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Bereinigung des Umstandes und danken Ihnen für Ihre Geduld!

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Wolfsburg

Die sollten doch mal die IT-ler welche die Abschaltsoftware entwickelt haben ranlassen :(

Seit ein paar Tagen ist ja erstenmal "Pause" in Sachen unverbindlicher Liefertermin.
Ich bekomme das Grinsen nicht aus meinem Gesicht.
Da wird täglich mit neuen Informationen Reklame gemacht, juchu, VW fährt autonom in Hamburg spazieren!
Wir möchten aber wissen, wann wir unsere T-Roc's bekommen....

Die We-Volkswagen App aktuell und halbwegs zuverlässig zu pflegen, das bekommen die Spezialisten nicht auf die Kette.

Wollte ich mal loswerden.
Greets
Jens

In unserem Werbeblättchen hat der örtliche Händler sogar Werbung für die App gemacht :joy:.
Meiner Meinung nach taugt sie nicht viel, da sie zu wenig gepflegt wird. Die Angaben über den Stand der Dinge verunsichern nur, und die allgemeinen Infos bekommt man auch auf der Homepage von VW :rolleyes:.

Ich habe das willkommen schreiben von meinem Händler bekommen. Da ich vorher schon einen tollen Liefertermin hatte (voraussichtlich August) dachte ich mir ich schmeiße den Wagen raus und packe den nach der Post neu rein. Das leider funktioniert nicht.
Letzte Woche dort angerufen. Technische Probleme. Dauert 1-2 Tage.
Heute angerufen. Funktioniert zur Zeit nicht. Mindestens bis Ende der Woche. Vielleicht auch nächste Woche.

Das ist ein super Service. Echt grausam

Ich halte nichts von dieser App .Wir kommen Gott sei Dank nicht in diesen'Genuss '.Ich glaube man macht sich dabei nur selber verrückt.

Guten Morgen zusammen. Wie Jeden morgen habe ich nach meinem traurigen Garagenwagen geschaut und nachdem sich ja einige von euch schon mit VW in Verbindung gesetzt haben , habe ich auch nicht wirklich was anderes erwartet. Auch wenn die App nicht so wirklich was taugt in vielen Fällen, ist es doch das einzige Tool wo man hofft ein bissi was über den Status seiner Bestellung erfahren zu können . Außer man geht dem Freundlichen :) permanent auf den Sack. Finde es aber blöd wenn man schon Werbung für die App macht und das Ding nicht mal sauber läuft . :confused: Jedenfalls hat der Hobbymatrose noch was schönes gesehen für alle deren kleine vierrädrigen Gefährten schon zusammengenagelt in Portugal stehen und auf Reise gehen wollen. Der Kahn ist seit heute früh da. Ich hoffe sie packen ihn schön voll und bringen vor allem auch die langersehnten Kumpels der Leute mit die schon seit letztem Jahr auf sie warten. @Loni64 Lunchpaket , Schampus, und Schwimmflügel stehen in der Kabine bereit. Jetzt heißt es , krallt euch an den Stoßstangen und rollt in den Kahn :p

Anhänge

• 8E758110-8860-48E5-88A5-F3688D7CEC49.png
    8E758110-8860-48E5-88A5-F3688D7CEC49.png
    396,1 KB · Aufrufe: 43

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben