• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ich bin ja gespannt, ob die WE App irgendwann wiedermal funktioniert
ja das sind wohl irgendwie alle hier....... aber wenn die Informatiker / Programmierer von VW genau so lange brauchen wie die Lieferzeiten sind, werden die meisten von uns ihren Rocci "hoffentlich" schon haben :p

:eyes: Die Patara liegt seit heute früh im Hafen von Emden
https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:204315/mmsi:218818000/vessel:PATARA

Die Pagila hingegen war zuletzt in Dublin und steuert Spanien an - ich befürchte auf dem Kahn sind keine Roccis.

Wie heißt denn das zweite Schiff welches die Rocs nach Emden schifft ? - oder fährt derzeit nur die PATARA?

Bin diesen Links gefolgt:

Mal ganz ehrlich

Wir reden über einen Weltkonzern

Dieser schafft es nicht eine gut funktionierende App bzw vW We zum laufen zu kriegen? Und das seit Tagen?

Wie bereits geschrieben. Mein Auto war in der Garage. Neu installiert. Jetzt geht es nicht mehr ein.

Das ist einfach nur peinlich.

@Worxhard ähnlich ist es bei mir auch gelaufen, bestellt Ende Oktober 2018, bei Bestellung LT Februar 2019, bei Auftragsbestätigung LT März 2019,
Anfang Februar die Info LT KW 17
Mitte März dann Info LT KW 21 und freiwilliges Angebot für einen Ersatzwagen von VW ab KW 14.
Habe nun am Donnerstag meinen alten Astra gegen einen Golf Variant getauscht, den ich nun fahre bis mein T-Roc dann irgendwann mal das Licht des Lebens entdeckt, bzw. lieferbar ist, mal schauen wie lange das dann noch geht.
Aber es bringt ja nichts sich aufzuregen, stehe mit meinem Autohaus in ständigem Kontakt, werde immer freundlich behandelt und habe das Gefühl, das dort offen mit mir umgegangen wird.
Ich sehe es so, die Zeit die ich jetzt länger auf ihn warte habe ich später auch länger Spaß an dem schönen Auto.;)
Und wie es @scandic schon geschrieben hat, so günstig fahre ich nie wieder und ich kann schon so manches Assistanzsystem und so manche Ausstattung im Alltag testen und komme mit meinem T-Roc noch schneller zurecht.
Grüße aus Biberach
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Der Lieferverzug bei mir ist so blöd weil mehrere Sachen zusammen kommen (sollten):
Meine Eltern haben einen Golf Plus (13,5 Jahre alt, wenig gelaufen). Dieser Wagen sollte an meine Tante gehen, weil ihr alter Golf (25 Jahre) nur noch TÜV bis April hat. Meine Eltern wollten meinen Sportsvan übernehmen und ich meinen T-Roc im März abholen. Alles war so schön geplant... Wegen des Verzugs und dem TÜV, tauschen wir jetzt nächste Woche die Fahrzeuge und ich habe den Ersatzwagen.
Obendrein habe ich vor 2 Wochen eine OP an der Schulter gehabt und kann evtl. im Mai gar nicht meinen T-Roc aus WOB selber zurück fahren : unamused:

Nach eindringlicher Prüfung der schiffsfahrzeiten @Hawk mit Eintragungen der Zeiten in excel (soweit ist es schon gekommen o_O) sind das wohl diese zwei Schiffe die im Kreis fahren . Wenn man da wohl was rauslesen kann dann bin ich der Meinung das eine Schiff was gerade nach Spanien fährt hat Verspätung . :rolleyes: Klar kann sich da immer was ändern aber in der Vergangenheit ist immer eins der beiden montags aus Portugal nach Emden gefahren . Ich sag dir ich hab mir selbst schon Videos angeschaut wie sie Schiffe verladen usw. und Artikel über die Logistik gelesen . :laughing:Nur wo da jetzt die Prioritäten beim Beladen liegen das weiß der Geier . Ich hätte gedacht die sehen mal zu dass sie auch mal die Altlasten als erstes abarbeiten . Aber scheinbar ist das alles eher dem Zufall überlassen . Das mit der App ist echt komisch vor allem der Text . Das jetzt aufgrund der wltp Umstellung die App vorübergehend (dehnbarer Begriff) nicht zur Verfügung steht. Wollen Sie uns jetzt schocken und wenn das Ding dann wieder geht hat jeder mal 5 Wochen mehr auf der Uhr? Hmm. Ich lass mich überraschen . Beim Blick in meine Garage sehe ich was graues traurig gucken . ;)

Hallo Freunde, mit grosser Enttäuschung bekam ich vom Händler Nachricht, dass sich Lieferfrist meines am 18.2. bestellten T-Rocs
verlängern wird, eine Verspätung wird erwartet. Ja, ich verstehe, dass die neuesten WLTP Emissionen-Testmethoden Probleme bringen, weil die Norm "erst" im Jahre 2017 herauskam. Was ich nicht verstehe, ist das, dass Konzern VW noch heute darauf nicht ganz vorbereitet ist, und daraus sind weitere Probleme entstanden. Auf dem VW Parkplatz beim Erzeuger im Setubals Hafen ist überfüllt, nie ein Auto sollte dann neu gelagert sein. Hersteller hat weiter neue fertige Autos am nächsten Flughafen von der portugiesischen Luftwaffe vermietet.
Insg. sind es Tausende von Autos, vor allem T-Rocs, aber auch Sharan und Seat Alhambra, die in Portugal erzeugt werden. Nächstes
Konzern-Automobilwerk Skoda hat auch schon ehemaligen Flugplatz in Milovice in Mittelböhmen mit Tausenden neuen Autos gefüllt.
Das schlimmste, was ich aber sehe ist, dass niemand Verantwortlicher gar nicht weiß , wann neue Autos den Kunden ankommen.
Termin der Zustellung kennt leider mein Händler nicht. Der ist aber sehr begrenzt, weil er auf den Erzeuger wartet ... Persönlich habe ich Herrn Herbert Diess geschrieben und Bitte geschickt, damit mich er (oder seine Leute) informieren konnten, wie es dann überhaupt mit Liefertermin wird. Ja, ich weiß, dass ich ein bisschen naiv bin, das ein Kunde in dieser Sache "Revolution" bringt, weil wir Kunden sind nur Spielzeug in Händen des Herstellers, bzw. auch der Händler ...Die dann Spielzeug in Händen des Herstellers sind...
Es ist hier bei mir ua. Urlaub mit Enkelinnen beim Adriatischen Mehr (aufgrund der Zustellung laut Vetrag mit Händler) für die letzten 2 Wochen im Juli wird schon von mir bestellt und bezahlt, usw. Ich bekam zwar eine Antwort, dass auch Führung des Konzerns über Termine nichts weiß, das hat mich aber sehr sauer gemacht. Deswegen habe ich bittere Beschwerde erneut Herrn Dies und seinen Leuten gechickt, dass ich sehr böse und enttäuscht bin, weil wer sollte es wissen, wenn nicht selbst der Erzeuger.
Dann habe ich noch eine fast die selbe Antwort vom Konzern bekommen, und zwar, dass ich mich an meinen Händler weiter wenden sollte ... Nichts mehr, nichts Neues ... Wie "bei den Dofen im Hofe", wie man bei uns sagt. In der Beilage sind die zwei PDF Antworte vom Konzern VW.
Ob jemand von Ihnen, liebe Freunde, Forum-Mitglieder, leider die selben Erfahrungen hat oder hatte, ich bitte um Nachricht. Bzw. um Nachricht mit einer Beratung ... Ja, ich weiß, fast alle, die schon T-Roc bei sich haben werden beraten nur eins : WARTEN, WARTEN, WARTEN ... Sowieso finde ich in diesem Falle (wenn noch in Setubal im vorhigem Jahr viel von der Seite der VW Arbeiter gestreikt wurde, aber dann auch noch dazu Streik von Hafen-Arbetiern, die Weile niemandem in den Hafen, inkl. der neuen Autos, Eintritt erlauben wollten, worüber VW schweigt - https://freedomnews.org.uk/portugal-the-dockers-struggle/, https://guilhotina.info/en/2018/11/15/portugal-dockers-precarious-strike-seal-setubal/), am schlimmste das, dass hier gegen grossem Konzern, der viel verpasst hat, wir, die unglücklichen Kunden, die schon ihr Geld, bzw. Vorschuss ausgegeben haben, stehen. Ich habe heute direkt auch nach VW in Portugal wieder Frage geschickt, wie es mit Zustellen des neu bestellten und konfigurierten VW T-Roc wird.
Es geht dann auch darüber, dass Motorwerk nicht genug Motoren 1.5 TSI, ob schon mit manuellen Schaltgetrieben oder mit 7G DSG erzeugt ,weil sollten Arbeitskräfte fehlen.
Fazit : genug T-von fertigen T-Rocs, weniger von neuen Motoren, wenig Arbeitskräfte, ganz wenig von neuen Emissionstestsstellen, und am Ende gar kein Wille den Kunden die Wahrheit sagen, bzw. eine Entschädigung zu anbieten ... Ich wollte aber viel, nicht wahr ?
Danke allen nochmals für jede Nachricht. Und auch dafür wenn Sie es bis hierher alles deutlich gelesen haben. Roman-T-Roc(ker)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas in der WE muss ja doch noch funktionieren !
Hab heute morgen, nein ich bin überhaupt nicht nervös o_O, wieder die WE geöffnet und siehe da: immer noch Info zu WLTP und keine Lieferzeit : unamused:, aber seit heute früh kann ich in der Lounge den 3.ten Schritt Produktion sehen :like:

Was hat das für mich zu bedeuten? Hängt das tatsächlich mit dem Fortschritt meines Roc-Star zusammen, oder ist das ein ganz normaler Automatismus?

:pensive: das wollte ich jetzt nicht wirklich hören/lesen.

Ich hatte mir das allerdings schon so gedacht, denn auf einem Sonntag wird im Werk sicher erst recht nichts passieren.

Jepp ich meine auch das ist unabhängig vom Fortschritt deines T-ROC.
Ich find's eigentlich ganz interessant, auch die Planung für die Autostadt! Das war es dann aber auch schon....der Rest ist gaaaanz schwach.:(

:pensive: das wollte ich jetzt nicht wirklich hören/lesen.

Ich hatte mir das allerdings schon so gedacht, denn auf einem Sonntag wird im Werk sicher erst recht nichts passieren.
Ne das ganze WE hat nix mit unseren Schätzchen zu tun.
Habe jetzt seit ca. 3 Wochen eine FIN die immer wieder mal da und mal nicht mehr da ist.
Ebenso das mit dem Produktionsbeginn - mal da mal nicht !!
Lt. KIEV wurde meiner am 16.03.19 produziert ist aber lt. meinem:) noch nicht da.
Hat viel mit deinem gemeinsam
T-ROC Sport 150 PS 7- Gang DSG in Black Oak mit schwarzem Dach einiges an Schnickschnack
ABER ICH WARTE JETZT SCHON FAST 11 MONATE :(:(:(
Bestellt am 01.06.18 erster Liefertermin war Ende November, dann Ende Dezember, dann Karneval und jetzt Karwoche !!
bin mal gespannt

@Hawk
Bei mir war es so, dass ich kurz nach dem angezeigten Fortschritt "in Produktion" tatsächlich die FIN in der App sehen konnte. Und etwa 6 Wochen später war Böckchen dann da. Es scheint ja leider oft nicht zu passen mit den Angaben in der App, aber bei mir passte es. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nun schnell geht:like:

nein ich kann es ja auch nicht nachvollziehen
hatte auch schon mehrfach keinen Bock mehr auf das Kerlchen
bei Bestellung wurde November/Dezember als recht normal erwähnt.
Hätte auch prima gepasst, da ich meinen Tiguan in November zurück geben musste.
Habe momentan einen Golf 7 als kostenlosen Leihwagen erst vom Händler seit Anfang Dezember und seit Mitte Januar von Volkswagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, viel Text, leider keine neuen Info's, bin auch einer der Wartenden...
Hatte extra früh bestellt, hilft nichts.
Ich bin der Meinung es liegt an der Motor/Getriebe Kombination, spez. 1,5L-DSG.
Das hatte meine Verkaufsberaterin gleich nach der Unterschrift gesehen.
Schönen Sonntag :sun::p

Jens

Neues vom Kahnstalking:
So wie das aussieht stehen beide Kähne :confused: der eine immer noch in Emden und der andere der eigentlich schon in Setubal sein sollte liegt immer noch bei Santander . Gut vielleicht haben sie zur Sommerzeit ja andere Fahrpläne (reden wir es uns mal schön ) nur was mich irritiert ist das als nächstes Ziel dort Dublin steht und nicht Setubal
o_O. Wenn sich das nicht ändert sieht es so aus als würden diesen Montag keine roccis zu uns kommen.:( Oder ich hab die Fahrpläne nicht richtig verstanden . Außer sie haben noch einen Kahn von dem wir nix wissen . Ja ja , so vertreibt man sich die Zeit . :beer:

Anhänge

• 05191146-72BC-4591-BE21-B18408E97336.jpeg
    05191146-72BC-4591-BE21-B18408E97336.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 21
  • 3BFD89B6-9288-47BB-A4A9-5B5E6E5D2110.jpeg
    3BFD89B6-9288-47BB-A4A9-5B5E6E5D2110.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben