• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@Trocer , ich habe wie du Anfang Nov 2018 bestellt. 1.5 Sport DSG R-Line mit einigen zusätzlichen Ausstattungen. Das Auto wurde letzten Freitag zugelassen und heute im Autohaus abgeholt. Obwohl diese WE App nie wirklich funktionierte, war die Aussage vom :) immer fair und richtig. Ich drücke beide Daumen dass all die letztjährigen Bestellungen endlich ausgeliefert werden. Ich lese hier schon sehr lange mit und stelle immer wieder fest, wie ungeduldig manche nach 1-2 Monaten Wartezeit werden.
Eines möchte ich aber allen mitteilen, egal wie lange es dauert, das Warten lohnt sich.
Noch eine Anmerkung, in der App steht immer noch KW 19, und mein Auto ist auf dem Transportweg. Wie schon erwähnt, die App ist nicht der hellste Stern am Himmel, und der dort angegebene LT ist Auslieferung für WOB. Autohaus ist z.T. 2 Wochen früher. ;)

Ich muss auch sagen das ich mit meinem Autohaus sehr zufrieden bin. Man muss ja auch sagen das sie für die Verzögerung nix können. Mein Autohaus hat mir einen Leihwagen angeboten und mich immer auf dem laufenden gehalten.

Plötzlich ist mein Auto weg - oder wird er jetzt doch weiß :joy:

Leider wirft die Russenseite immer einen Fehler raus - bislang kenne ich die genaue Geburtsstunde meines Roc-Stars noch nicht :sweat:

Aber yeah !!!!! Ich hab die FIN :party: :beer: :party: :sun: :blush:

alles kann nichts muss.jpg

...war bei mir auch so, mit Bekanntgabe der FIN hatte ich diesen weißen Platzhalter, bis heute hat sich das nicht geändert. Mein Fzg. ist auch immer noch auf dem Transportweg, obwohl ich ihn am 15.03.2019 zugelassen habe. Auch kann ich mit meiner FIN nicht die BA laden, die FIN ist nicht existent. Ich habe wohl einen Fake-T-Roc. :p

...nachträglich alles Gute! Die Eigentumsverhältnisse musst Du mit meiner Frau klären. Ich habe nur noch Wasch- und Tank-Rechte! Ab und an darf ich aber auch bei Ausflügen und langen Urlaubsfahrten mal ans Steuer. :D

Auf eBay kaufen

Vielen Dank !

Es sei Deiner Frau gegönnt ! ;) - Ich hab ja auch nicht mehr so lange zu warten - das schaffe ich schon noch - tippel tippel Ungeduld - :laughing:

@Hawk Eins muss man der App ja lassen, sie nötigt einen dazu auf jeden Fall immer wieder nen VW zu kaufen. Das eine Auto hast du noch nicht aber sollst schon direkt den nächsten Konfigurieren damit die Garage voller wird.:p

...meiner wird laut We seit 8 Wochen produziert. Keine FIN, keine Infos vom :) Lieferung laut We 24 KW . Geduld war noch nie meine Stärke:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute steht bei mir in der We-App '... ist ausgeliefert'. Das heißt aber offenbar nicht, dass er schon beim Händler wäre. Er müsste sich also irgendwo zwischen Emden und Weilheim in Oberbayern befinden. Mal schauen wie lange er jetzt noch braucht.
Bestellt wurde er am 7.2.19.

Sooooooo, hab heute meinen alten Tiguan abgegeben und Ersatzwagen abgeholt. Dabei hab ich den Händler mal gefragt, was er bzgl. des LT meines Rocky weiß:
We-App sagt KW25
Beim Händler war es bisher KW23, heute eigentlich KW22.
Er hat aber genauere Daten und gesehen, dass der Produktionstag bereits steht, und zwar KW19 Tag 4, also nächste Woche Donnerstag soll er aufs Band rollen. Händler meint, es könnte sein, dass er vielleicht sogar 1-2 Tage früher aufs Band rollt. Und wenn er mal einen festen Produktionstag hat, dann verschiebt sich i.d.R. auch nix mehr.
Jetzt geh ich tatsächlich eher von KW 22 aus. Mal schauen....

Hab heute nochmal im Konfigurator nachgeschaut weil ich mir mit den Felgen unsicher bin die ich bestellt hab. Kann es sein dass es die Grange Hill nicht mehr in adamantium grau gibt? Bitte um hilfe :sob::sob:

@TROC2019 Wann hast Du denn bestellt? Wollte auch diese Felgen für meinen T-Roc. Als ich mich endlich für die Bestellung entscieden habe (Ende Februar) gab es die Felgen nur noch in Sterling Silber.

So, auch ich habe gestern von meinem :) eine Mail gekriegt, in der er mir einen Zeitraum angab, wann ich in WOB einen Termin bekommen kann meinen T-Roc abzuholen, sind dann leider immer noch sieben bis acht Wochen, aber es ist ein Ende in Sicht.:grinning:
Zum Angegebenen Zeitraum sind es dann ziemlich genau 8 Monate ab Bestellung.

Danke @Hawk, mit so einer langen Wartezeit hätte ich auch niemals gerechnet, aber ich habe ja einen Ersatzwagen von VW und zur Zeit viel Arbeit im Wald, dann muss ich schon nicht meinen neuen gleich so hart rannehmen und verschmutzen. Immer positiv denken.:joy:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben