@lou2703 23.3.19 gefertigt, 14.4. in Emden angekommen, per Bahn am 18.4. nach Glauchau ins Verteilerzentrum, zum Händler am 26.4 geliefert, am 29.4.19 beim Händler abgeholt. 1 Woche Verschiebung wegen der Osterfeiertage
Dies der Weg meines Roc

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es kaum abwarten :party: lt. meinem Händler ist der 22.6 als Lieferdatum angepeilt, das könnte mit viel Glück ja hinhauen:like:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mit meiner :) telefoniert, hab mal nachgefragt, ob es neue Info's gibt, da sich in der App seit fast 5 Wochen nix (Produktion gestartet) verändert.
Bei ihr im System steht unverändert ~ LT 25.KW, Abholung durch Kunden (WOB).
Ich glaube nun wirklich die App ist für'n Mülleimer, und hoffe der Termin wird real..
App zeigt die 27.KW an. o_O
Auch in der Lounge ist seit ich das Fahrzeug einmal gelöscht, und wieder hinzugefügt hatte, nur Stufe 1 freigeschaltet, hatte ich mal raus gekickt weil es vor ein paar Monaten mal Probleme mit der App gab.
Da war ich vor dem Löschen schon weiter.
Wünsche meinen mitwartenden Forumskollegen und mir eine kurze Wartezeit!

Heute stand in meinem VW WE dass das Fahrzeug ausgeliefert ist, aber angeblich ist es noch nicht beim Händler angekommen.
Ist schon sehr komisch!!!!

@peter1610 Nein, das ist nicht komisch, sondern die WE :worried:. Die ist sowas von grottenschlecht und unzuverlässig :mad:. Mal stimmt sie für eine kurze Zeit, aber überwiegend zeigt sie falsche Daten an :confused:.
Anfang 2018, als ich auf meinen T-Roc* wartete, stimmte noch alles, aber inzwischen läuft in der WE vieles falsch.

Heute stand in meinem VW WE dass das Fahrzeug ausgeliefert ist, aber angeblich ist es noch nicht beim Händler angekommen.
Ist schon sehr komisch!!!!

Mit Auslieferung scheint die Übergabe in Emden an die Bahn gemeint zu sein. Ab da hat es dann noch unangenehm lange gedauert.

Die VW App macht einen ganz verrückt. Bestellt 18. Januar 2019. werde immer weiter nach hinten geschoben. Jetzt voraussichtlich KW 32. Des ist ja fast Mitte August :confused:. Heute mal mit Händler wieder telefoniert. keine Produktion in Sicht. Hab mal nachgefragt ob wir einen Ersatz von der VW AG bekommen. Bin gespannt was am Montag raus kommt. Das nächste Fahrzeug wird nicht mehr neu bestellt.

Hab am 5.4.2019 den 1.5 IQ-Drive mit Automatik bestellt, heute ist von "Produktionsauftrag Eingegangen" auf "Produktion gestartet" gewechselt. Endlich einen Schritt weiter

Ich glaub die machen Flaschendrehen welches Auto aufs Band kommt. Ist schon sehr merkwürdig wie das bei VW läuft. Man hat den einen noch nicht kann aber einen neuen auf der App schon wieder Konfigurieren

Ich habe am 26.03.19 meinen T-Roc* Sport 1.5 TSI DSG bestellt. Heute ist der Status von „Produktionsauftrag eingegangen“ auf „Produktion gestartet“ gewechselt. Am 18.06. soll er gebaut werden. Termin zur Auslieferung in der Autostadt soll in der 32.KW stattfinden. Aber mein Freundlicher sagt, dass sich das noch ändern kann. Aber das Ziel rückt langsam näher :blush:

Wenn in der Volkswagen WE App der Status auf Produktion gestartet gesprungen ist (dann steht das Produktionsdatum fest), kannst du deinen Freundlichen anrufen. Er wird dir die Daten geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trivium86 , so wie es @Jens2703 geschrieben hat. Den Verkäufer fragen, auch wenn es manchmal nervig erscheint. Der hat dir ja bei der Unterschrift zum Kaufvertrag freundlich zugelächelt und im Geheimen seine Provision errechnet. Also sollte der Kunde fragen dürfen :p

Achsoooo ihr seid also kleine Stalker :cool:

Naja so genau muss ich es dann ja doch nicht wissen, dachte nur, man kann es iwo herauslesen. Mein Abholtermin steht ja fest, aber die Zeit vergeht einfach nicht...

meiner wurde am 21.05 gebaut :party:
wie lange hat es danach bei euch gedauert, bis er beim :) war?

wenn Du mich fragst - viel zu laaaaaaaaaaange - sage ich mit Ungeduld :p

Bestellt 25.02.19 KW 9 LT unverb. 06.2019;
06.03.19: Produktionsauftrag eingegangen; LT 24 KW (ab 10.06.19),
15.04.19: Produktion ist gestartet; LT 24 KW,
28.04.19: FIN erhalten; LT 24 KW
05.05.19: Geburt meines Roc(kstar)
06.05.19: Übergabe Hafen Portugal
08.05.19: ist auf dem Versandweg

Abholung: 24.06.19 KW 26 (WOB) - 16 Wochen Wartezeit

Es tut sich was :)
Nun hat der "rote Blitz" ne FIN bekommen.
Heißt das, er ist fertig gebaut?

Anhänge

• Screenshot_20190525_151852.jpg
    Screenshot_20190525_151852.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 36

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben