• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ja, 1,5 DSG = 27 lange Wochen :eek: Lieferzeit.
 

Style

Lebt hier
Hattest du nicht vorher August?
 

Roc-Willi

Stammuser

Naja die Zeitig-Besteller haben ein paar Monate verloren, weil VW damit überrascht wurde, dass Autos auch auf der Straße sauber sein sollten (WLTP-Zulassung). Haben sie nicht mit gerechnet, dass man mit so schönen Autos, wie den T-Roc* auch draußen rumfahren will.
 

cacomo

Ist öfter hier
Wenns so wäre, wär ich ja froh.

Ich hab am 21.1 bestellt und wollte eigentlich auch einen Automatik/DSG, und da wurde mir auch August als Liefertermin genannt - das war ein weiteres Argument für den 1.0er der jetzt nach fast 3 Monaten für mich eine super Wahl war:) witzig ist das sowohl bei Bestellung im Jänner, als auch im April beim Lieferdatum August genannt wird :D
 

skoops

Kennt sich aus
witzig ist das sowohl bei Bestellung im Jänner, als auch im April beim Lieferdatum August genannt wird :D
Das hat mich auch gewundert. Ich dachte wer ein Monat später bestellt bekommt auch ein Monat später aber offenbar ist dem nicht so
 

majubaro

Dauergast
Liegt ja wohl auch daran wie viele Händler noch bestellen kann jeder wird wohl gewisses Kontingent haben und wenn ein Händler kein Kontingent mehr frei hat dauert es vielleicht länger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Es hängt auch überwiegend mit der Konfiguration zusammen, welche Zulieferteile wann zu einem Zeitpunkt "X" vorhergesagt zur Verfügung stehen würden.
Damit ein durchgehender Herstellungsprozess durchgeführt werden könnte.
Das Ganze ist sehr komplex und manchmal unlogisch.Ich kann mir vorstellen, dass hier der Mensch in Sachen Koordination und zeitlicher Prognosen schnell an seine Grenzen kommt.
Man stelle sich nur einmal vor, mein T-Roc* steht mitten in der Produktion und Ganzjahresreifen sind alle....
Den dann aufgebockt an die Seite zu stellen bis der Zulieferer Nachschub bringt?
Hab ja auch über die We App gemeckert wie ein Rohrspatz.
Bis zum Schluß stand bei meiner :) die 25.KW und in der App seit langer Zeit 27.KW.

Freitag Anruf von WOB für die Planung der Abholung erhalten, 13.7 19.-->> 28.KW.
Das war der frühstmögliche Abholtermin.
Meine :) konnte mir nach der ersten Abfrage vor der Unterschrift sagen, dass es Lieferprobleme beim 1,5 und DSG gibt.
 

wkm1

Kennt sich aus
Das stand (siehe Bild) bei mir als Anhang im Kaufvertrag und in der 'Dispositionsliste' - (Händler in Wien)

Im Kaufvertrag gab es eine Zeile: "$4U Verpflichtende Erstzulassung bis 31.8.2019 .... 0,- €"
Anmerkung, da gibt es sogar eine Produktnummer, o.ä.: "$4U" :confused:

Für die Bestellung des T-Roc* Style TDI SCR DSG am 26.4.2019 wurde mir die KW27 als Liefertermin zugesagt.
Der Liefertermin KW27 'steht so im System' war die Information Ende Mai 2019 beim :)

Am Schiff dauert es ca. 3 Wochen bis Emden, dann noch ca. 1 Woche bis Wien. Also müsste die
Karre in den nächsten Tagen beim Werk rausrollen. Das 'WE' ist ja in Österreich 'unbekannt' und
funktioniert auch nicht, da keine FIN und Kommissionsnummer vorhanden.
 

Anhänge

  • PDFXCview_2019-06-02_10-47-27.jpg
    PDFXCview_2019-06-02_10-47-27.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

wkm1

Kennt sich aus
...Man stelle sich nur einmal vor, mein T-Roc steht mitten in der Produktion und Ganzjahresreifen sind alle....Den dann aufgebockt an die Seite zu stellen bis der Zulieferer Nachschub bringt?
Witzige Annahme :joy: Wenn dieser Fall tatsächlich eintreten sollte, dann gibt es im Werk eine Kündigung und eine Neueinstellung :p So etwas kann und darf bei einem Unternehmen mit 'on demand' Produktion nicht vorkommen. Darum - und wegen der großen Nachfrage gibt es ja leider die langen Planungs- und Lieferzeiten.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Das war auch ein kleiner Scherz von mir :joy:
Und bestimmt nicht ernst gemeint :eek::grinning:
 

Hai

Kennt sich aus
Moin,
so meine beiden letzten "Einträge" hier.
:)
Do., den 30. Mai 12:10 hatte ich/wir den T-Roc in der Autostadt und ein ganz langes Gesicht. :worried:
Trotz ausführlicher Hinweise/Tipps von mir wie die Alu-NR.Schildhalter montiert werden sollen und das OK von der netten Dame am Schalter, sah ich von der oberen "Bühne" aus, unseren T-Roc schon vor der Übergabe mit - Autostadt Nr. Schildhalter.o_O Bei der Übergabe fagte ich natürlich sofort nach, Anwort verkehrte Schrauben dabei??
VW benutzt "selbstbohrende" 4 mm verzinkte Blechschrauben, hätte man nehmen können, wären aber je Schild 4 mal schrauben nötig gewesen.
VW macht nur 2 Schrauben je Schild:confused: das ist ein Service? Am Fr. habe ich dann alle Nr. Schilder abgebaut und vorne mit Edelstahl und hinten mit polierter Aluabdeckung umgebaut.:cool: s. Foto

Vorne Autostadt 1.jpg


Vorne Autostadt  Seite 1.jpg

Vorne Autostadt  Seite.jpg

Und so sieht es jetzt aus erst vorne, dann hinten.

Vorne Seite 1.jpg

Auto vorne.jpg

Vorne Seite 2.jpg

Schild hinten.jpg

Schild hinten  1.jpg



Dann noch am Fr. > Bremse - Gas, Fußstütze umgebaut.
Normal Pedale 1.jpg

Und so sieht es jetzt aus.:grinning:
Metall Pedale 2.jpg

Metall Pedale 1.jpg

Gleich geht es weiter mit der Bremsanlage^^:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Hai

Kennt sich aus

Moin,
so vorerst letzter Teil von mir :)
Alle Räder runter, 4 "Böcke" unters Auto und mit dem "Bremssattel/Farbset-Reiniger" alle Bremssättel gereingt (hat ja nur 210 km runter gehabt).:cool: Dann ca. 3 Std. sorfältig !! alles abgeklebt. :sweat:
2 Komponetenlack angerührt - ich habe ca. 70% Farbe und Härter genommen, den Rest aufgehoben für spätere Nachabeiten. 1 X komplett alles mit beigelegten kleinen Pinsel gestrichen. Dann die gut sichtbaren Bremssattelteile 2. bzw. 3 mal gestrichen.;) s. Fotos
Silber vorne.jpg

Abklebung vorne.jpg


Abklebung hinten.jpg

Und so sieht es jetzt aus.:grinning:
Bremse vorne.jpg

Bremse hinten.jpg

Mal komplette Ansicht, wenn kein "Sport" daneben steht, nicht mehr zu unterscheiden.
Seite1.jpg

Seite2.jpg

Ich habe für alles ca. 8 Std. gebraucht. :like::beer:

Das war es erstmal, mit Einstiegleisten usw. geht es "später" weiter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Fehlt noch die Scheibentönung hinten und Heck, sowie die Chromleiste unterhalb der Türen, sollte mal ein Sport daneben stehen.
Die Bremssättel sind Topp geworden, die Arbeit hat sich gelohnt :like:
 

INeedNOS

Dauergast
wow, so in weiß als RLiner sieht der auch echt gut aus:like:

Ich stehe ja nach diversen weißen Autos jetzt voll auf meinen schwarzen, aber wenn ich mir ansehe, was ich jetzt schon nach drei Wochen (!!!) so alles an Schlieren im Sonnenschein sehe, dann ist die Freude doch zumindest leicht getrübt....
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert