• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

cohabit

Forenmaskottchen
Hallo Walti, ich kann Dir nur den Tipp geben auf den Park-Lenk-Assi zu verzichten und statt dessen App‑Connect und evtl. die Sprachsteuerung zu nehmen. Diese Sachen sind praktisch und nützlich. Nach dem dritten Einparkvorgang bist Du die Spielerei mit dem PLA leid. Es dauert einfach zu lange und nervt.
 

mebu

Ist öfter hier
Meiner steht angeblich seit dem 13.6 beim Importeur Siva in Azambuja Portugal
Was macht der denn da? Scheint doch eine Firma zu sein, die Autos nach Portugal importiert, und nicht exportiert.

"SIVA - Automobile Import Company, SA - ist Teil der Unternehmensgruppe, aus der der SAG-Konzern für den Vertrieb von Marken des Volkswagen Konzerns auf dem portugiesischen Markt besteht: Volkswagen, Audi, Bentley, Lamborghini, Škoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge ."
 

Luzifer

War schon mal da

Habe heute einen Anruf vom ☺ erhalten und einen Termin zur Abholung in WOB vereinbart.
Kann den Rocci am 04.09 abholen jetzt muss ich noch das "Rahmenprogramm" zusammen stellen,
jetzt ist die Wartezeit bald vorbei
 

Löwe

Kennt sich aus
Bestellt 18.01.2019. 1,5 tsi Sport mit Schaltung und Extras. Auto wurde gefunden und ist auf dem Weg von Emden nach Wolfsburg. Gestern mit Chef vom Autohaus ganz nett geredet Hatten ja Abholung in Wolfsburg damals vereinbart. Da das Auto im System nicht gefunden wurde, konnten keine Zusatzleistungen für Wolfsburg dazu gebucht werden. Wollten danach das Auto zum Händler liefern lassen. Wäre kein Problem gewesen, wenn die Lieferung nicht nochmal gute 8 Wochen Dauern würde. Auto neu verpacken usw. Da unsere Lieferzeit jetzt schon fast 8 Monate beträgt, holen wir ihn am 10 August doch selber ab. Mit Mietwagen 700 km hoch, Roci in Empfang nehmen und dann ab nach Hause. Hoffentlich geht alles glatt bei der Übergabe. Berichte danach von der ersten Fahrt.
 

Style

Lebt hier
He Du @Löwe

Das freut mich echt für dich. Ist doch noch gutgegangen. Wie hast du denn den Termin bekommen, wo doch schon alles ausgebucht ist?
 

Style

Lebt hier
Anzeige

@motzbär
Gratuliere dir zum Roc. :like::beer:
Wir freuen uns schon auf die Bilder ;)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@Klammi,
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Endlich hast du ihn :):like:
Schickes Teil!
Viele Grüße

Jens
 

pklinke

War schon mal da
Bestellt 18.01.2019. 1,5 tsi Sport mit Schaltung und Extras. Auto wurde gefunden und ist auf dem Weg von Emden nach Wolfsburg. Gestern mit Chef vom Autohaus ganz nett geredet Hatten ja Abholung in Wolfsburg damals vereinbart. Da das Auto im System nicht gefunden wurde, konnten keine Zusatzleistungen für Wolfsburg dazu gebucht werden. Wollten danach das Auto zum Händler liefern lassen. Wäre kein Problem gewesen, wenn die Lieferung nicht nochmal gute 8 Wochen Dauern würde. Auto neu verpacken usw. Da unsere Lieferzeit jetzt schon fast 8 Monate beträgt, holen wir ihn am 10 August doch selber ab. Mit Mietwagen 700 km hoch, Roci in Empfang nehmen und dann ab nach Hause. Hoffentlich geht alles glatt bei der Übergabe. Berichte danach von der ersten Fahrt.


was heißt denn "auto wurde gefunden ? bei mir ist es ja ziemlich gleich, bis auf das es ein 7 gang DSG Getriebe ist. fertig seit 13.6. wann war bei dir die Fertigstellung und wie bzw. wo oder wer hat ihn gefunden. das sieht bei mir ja nach parallelen aus.
 

DB2013_FF

Ist öfter hier
Heute erneute Nachfrage bei VW. Antwort, Auto steht seit 10.07. in Emden und kann aus Kapazitätsgründen nicht mit der Spedition nach Darmstadt gefahren werden. So ein kack.
 

Löwe

Kennt sich aus

Termin für werksabholung war für 10 August schon gebucht. Nur konnte das Auto mit der ID Nummer nicht gefunden werden. Dadurch keine Buchung für Führungen möglich. Als er gefunden wurde war alles ausgebucht. Darum wollten wir das Auto zum Händler schicken lassen. Aber wie gesagt noch mal 8 Wochen warten ist nervlich nicht mehr machbar. Darum doch selber holen. Hoch mitnehmen und heim damit
 

T-Cat

Stammuser
@Löwe: Freut mich das deiner wieder aufgetaucht ist und es mit der Abholung klappt!
 

TRocner

Stammuser
Ich hab nun endlich vom Händler eine Bestätigung, dass der Spediteur doch nicht mit dem Wagen in den Rhein gefahren ist. Nachdem ich mich jetzt seit einem Monat "gedulden" soll bis der Wagen von Emden bis hier gekarrt wird hab ich jetzt als Liefertermin morgen oder Montag erhalten.

Wie lange dauert das mir dem Aufbereiten eigentlich?
 

DanAnto

Ist öfter hier
Heute endlich ein Update vom Verkäufer bekommen. Produktionsstart wurde vorgezogen, losgehen soll es im August. Bestellt habe ich im Juni. Lieferung soll dann nicht wie bisher angekommen Okt/Nov sein, sondern Sept/früher Okt. Ich freu mich :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert