• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

mebu

Ist öfter hier
Ich muss morgen früh von Frankfurt nach Wolfsburg Hbf, lese aber gerade, dass die Strecke Göttingen Hannover für ICE gesperrt ist :( und der Fahrgast sich auf eine "Verspätung" von 30 - 45 Min. einstellen muss. Ist jemand die letzten Wochen diese Strecke mit dem ICE gefahren und welche Erfahrung hat er gemacht? :(o_O
30 - 45 Minuten - das ist doch gar nichts ;). Als ich das letzte Mal einen Wagen in Wolfsburg abgeholt habe - zugegeben schon länger her - hat sich kurz vor Hannover jemand vor den Zug geworfen. Bedeutete dann fast 4 h Verspätung. Natürlich stand der Zug damals an einer Stelle ohne Handy*-Empfang. Aber bei VW war man gut informiert über die Zugverspätung, gab deshalb kein Problem mit der Abholung.
Wobei das ein Nichts gegenüber den Problemen gewesen wäre, die dieser Mensch offensichtlich hatte.
Trotzdem hoffe ich, dass das in 2 Wochen nicht wieder passiert.
 

wkm1

Kennt sich aus
So, das Warten hat ein Ende, Lösegeld war bezahlt, Geisel herausgerückt und übergeben.
War ja viiiiel Zeit zum einlesen. Meine VIN funktioniert ja nicht, aber es gab einige im Netz.
Der :) hat bei der Übergabe x-mal gefragt: '...haben sie noch Fragen?'
und ich immer wieder: '...ja, ;) wie geht es ihnen...?' (Anmerkung: was hätt ich ihn fragen
sollen? Das mit der F40 Sicherung kannte er ja auch nicht... Ist halt kein T-Roc* Insider)

Danke für die Tips, Infos & den Trost im Wartesaal. Ausführlicher Fahrbericht, plus was hätt'
ich weglassen, was hat VW weggelassen (!) und was hätt ich noch haben sollen kommt demnächst. !

Bilder gibt's hier:
https://www.t-rocforum.de/threads/a...ln-griaß-eich-die-buam.1654/page-2#post-50956
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Na, dann sage ich herzlichen Glückwunsch und wünsche viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Rocci! :like:
 

Hillie87

Kennt sich aus

Kann mir jemand sagen, was bei einem Leihwagen von AVIS alles dabei ist und was es kostet?
Ich überlege schon mal langsam, wie ich am besten zu meinem Auto komme.
 

Pologti192

War schon mal da
Ich muss morgen früh von Frankfurt nach Wolfsburg Hbf, lese aber gerade, dass die Strecke Göttingen Hannover für ICE gesperrt ist :( und der Fahrgast sich auf eine "Verspätung" von 30 - 45 Min. einstellen muss. Ist jemand die letzten Wochen diese Strecke mit dem ICE gefahren und welche Erfahrung hat er gemacht? :(o_O
Hallo aus Oberfranken laut DB:) ist Verspätung schon mit eingerechnet fahren am 13.8 Forchheim-Nürnberg Hannover- WOB
 

stonee

Stammuser
Kann mir jemand sagen, was bei einem Leihwagen von AVIS alles dabei ist und was es kostet?
Ich überlege schon mal langsam, wie ich am besten zu meinem Auto komme.
Wenn Du in Wolfsburg abholen gehst, kann VW für dich ein Auto buchen. Golf* klasse liegt bei 62€
 

Smarti1999

Ist öfter hier
Wuhuuuu, nur noch 5x schlafen, dann darf ich endlich mein Baby abholen. :blush::party:

Ist zufällig noch jemand am Samstag in Wolfsburg?
 

pklinke

War schon mal da
Hallo zusammen. Gibt es noch andere Leidensgenossen die Ende Januar bestellt haben und immer noch nicht im Besitz des Wagens sind. 1,5 TSI
 

Böckchen

Kennt sich aus
Bin gerade im Urlaub in Bayern, bei Bad Tölz. Da fahren so viele T-Rocs, ich glaube, die haben alle nach Bayern und Österreich geliefert. :p:blush::joy::beer:
 

T-Cat

Stammuser
Melde mich nach einer längeren Urlaubspause... Auch mein Rocci ist endlich "geschlüpft":party:. Seit Samstag habe ich eine FIN. Status seit heute: Auf dem Transportweg.... :)Liefertermin laut We ist weiterhin KW35. Nach Aussage vom Händler soll er in der KW33 geliefert werden.
 

T-Cat

Stammuser
@Vespa. Stimmt - könnten fast Zwillinge sein! Du hast sogar die schwarze Dachreling. Hoffe meiner macht mir genauso Spaß. Kann es kaum noch erwarten....
 

majubaro

Dauergast
Sehr sehr merkwürdig obwohl meiner seit dem 21.6 das Licht der Welt entdeckte immer noch Status Produktion
Naja Montag ist mein Verkäufer aus dem Urlaub
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert