So, lange muss ich ja nicht mehr im Wartesaal sitzen (hoffe ich mal). Am 14.8. kann ich Meinen in WOB abholen. Die Autostadt hat sich auch schon gemeldet. Bis dahin erstmal alles gut. Was mich doch etwas unruhig werden lässt, ist dass er immer noch nicht auf dem Transportweg ist. Ist das normal oder ist WE nur unaktuell? :rolleyes:

So, lange muss ich ja nicht mehr im Wartesaal sitzen (hoffe ich mal). Am 14.8. kann ich Meinen in WOB abholen. Die Autostadt hat sich auch schon gemeldet. Bis dahin erstmal alles gut. Was mich doch etwas unruhig werden lässt, ist dass er immer noch nicht auf dem Transportweg ist. Ist das normal oder ist WE nur unaktuell? :rolleyes:

Nur nicht nervös werden, wenn der Termin steht klappt das auch. :)

Unser Leidensweg mal in ein paar Fakten zusammen gefasst

Fahrzeug T-Rock 1,5 TSI mit DSG am 19. Januar bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin KW 24.
Fahrzeug Identifizierungs Nummer am 18. Juni erhalten.
Fahrzeug steht vom 18. Juni bis 23. Juli bei VW Händler in Setubal
Mehrere Anrufe unseres Händlers werden immer auf das aufwändige Prüfverfahren beantwortet
23. Juli Fahrzeug angeblich auf dem Weg per LKW nach Deutschland
30. Juli Fahrzeug immer noch nicht angekommen?
Es wurde jetzt eine Rechnung erstellt da das Fahrzeug ja ausgeliefert wurde.❓❓
Erneuter Anruf des Händlers mit dem Verweis darauf dass der Wagen überhaupt noch nicht in Deutschland ist.
Daraufhin scheint sich mal endlich wirklich jemand darum gekümmert zu haben.
30. Juli Fahrzeug ist angeblich auf dem Schiff Paglia mit dem Ziel Emden.
Dass wir mittlerweile ziemlich sauer sind kann man glaube ich verstehen das trübt auch ein wenig die Vorfreude dass der Wagen endlich mal sein Ziel erreicht und wenn ich dann noch heute Morgen lese das VW ein Werk in Izmir eröffnen will verschlägt es mir fast die Sprache.

Dann werden wahrscheinlich demnächst als Druckmittel auch einige VW‘s verhaftet. Aber das ist politisch und gehört hier nicht rein ich weiß. Aber das spiegelt ein bisschen die Philosophie von VW wieder. Auch aus dem Dieselskandal haben die nichts gelernt.

Das würde ich wahrscheinlich alles nicht schreiben wenn ich nicht so ein Theater mit dem Wagen hätte aber es ist leider so das wir ziemliches Pech haben doch letztendlich

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Heute ist es endlich soweit. Wir fahren in die Autostadt und holen unseren T-Roc* ab. Kann es kaum erwarten. Bestellt haben wir den Sport, 1.5 TSI DSG am 26.03.19. Gebaut wurde er am 14.06.19 und erreichte am 04.07.19 Emden.

Oh ich wünsche euch ganz viel Spaß und genießt die erste Fahrt ;)

Wir waren gestern nochmal beim Freundlichen. Er hat uns mitgeteilt das der Abholtermin wsl für KW 39 steht. Wir hatten gehofft das wir mit dem Rocci Mitte September in den Urlaub fahren können :oops:.

Naja dafür kriegen wir von Samstag bis Montag jetzt nochmal einen Proberoccer, um die Vorfreude nochmal ausführlich zu proben :innocent:.

@pklinke Kann verstehen dass du "angefressen" bist. Du hast ja besonders viel Pech. Kopf hoch!:) Das Schiff kommt am 03.08. in Emden an. Wenn er mal in Emden ist dauert es nicht mehr lange.... Drücke ganz fest die Daumen dass nichts mehr schief geht. Lasst dir nicht die Freude am Rocci nehmen. Wie einige hier sagen "das Warten ist jede Minute wert". Wo holst du deinen denn ab? Beim Händler oder in Wolfsburg?

Heute ist es endlich soweit. Wir fahren in die Autostadt und holen unseren T-ROC ab. Kann es kaum erwarten. Bestellt haben wir den Sport, 1.5 TSI DSG am 26.03.19. Gebaut wurde er am 14.06.19 und erreichte am 04.07.19 Emden.
Viel Spaß und Gute Fahrt.:)

Unser Leidensweg mal in ein paar Fakten zusammen gefasst

Fahrzeug T-Rock 1,5 TSI mit DSG am 19. Januar bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin KW 24.
Fahrzeug Identifizierungs Nummer am 18. Juni erhalten.
Fahrzeug steht vom 18. Juni bis 23. Juli bei VW Händler in Setubal
Mehrere Anrufe unseres Händlers werden immer auf das aufwändige Prüfverfahren beantwortet
23. Juli Fahrzeug angeblich auf dem Weg per LKW nach Deutschland
30. Juli Fahrzeug immer noch nicht angekommen?
Es wurde jetzt eine Rechnung erstellt da das Fahrzeug ja ausgeliefert wurde.❓❓
Erneuter Anruf des Händlers mit dem Verweis darauf dass der Wagen überhaupt noch nicht in Deutschland ist.
Daraufhin scheint sich mal endlich wirklich jemand darum gekümmert zu haben.
30. Juli Fahrzeug ist angeblich auf dem Schiff Paglia mit dem Ziel Emden.
Dass wir mittlerweile ziemlich sauer sind kann man glaube ich verstehen das trübt auch ein wenig die Vorfreude dass der Wagen endlich mal sein Ziel erreicht und wenn ich dann noch heute Morgen lese das VW ein Werk in Izmir eröffnen will verschlägt es mir fast die Sprache.

Dann werden wahrscheinlich demnächst als Druckmittel auch einige VW‘s verhaftet. Aber das ist politisch und gehört hier nicht rein ich weiß. Aber das spiegelt ein bisschen die Philosophie von VW wieder. Auch aus dem Dieselskandal haben die nichts gelernt.

Das würde ich wahrscheinlich alles nicht schreiben wenn ich nicht so ein Theater mit dem Wagen hätte aber es ist leider so das wir ziemliches Pech haben doch letztendlich

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Keep fighting ;-)
Wobei man dazu sagen muss, dass wirklich niemand etwas für diese WLTP-Prüfungen kann und die damit verbundene Wartezeit. Hast du dich vorher beim Händler diesbezüglich informiert oder wurdest du von ihm aufgeklärt? Bei mir war es so, dass ich ursprünglich fragte, ob man die Standheizung im Basismodell nachrüsten kann und er daraufhin meinte, er müsse dies auch erst bei VW erfragen wegen der ganzen WLTP-Geschichte und dass sich deswegen einige Modelle seit letztem Jahr ohnehin so verzögert haben usw. - ich wurde also schon etwas "sensibilisiert" und wäre jetzt nicht mehr ganz so enttäuscht, wenn sich meine Wartezeit noch verzögern würde.

Warten wir es ab !
Wir können eh nicht viel dran ändern.
Letzte Woche Dienstag hab ich bei meinem Freundlichen meinen T - Roc bestellt und gestern habe ich die Auftragsbestätigung bekommen das er unverbindlich in der 45 Kalenderwoche da sein soll. Man hofft ja auf ein bisschen früher aber wenn es später wird dann ist es halt so. Wie heißt es so schön.
DIE VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE :)

Warten wir es ab !
Wir können eh nicht viel dran ändern.
Letzte Woche Dienstag hab ich bei meinem Freundlichen meinen T - Roc bestellt und gestern habe ich die Auftragsbestätigung bekommen das er unverbindlich in der 45 Kalenderwoche da sein soll. Man hofft ja auf ein bisschen früher aber wenn es später wird dann ist es halt so. Wie heißt es so schön.
DIE VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE :)

Ich hab auch letzte Woche bestellt, bei mir ist es aber unverbindlich erst KW 48 :-/

Dann warten wir mal ab. wer schneller seinen Wagen hat. Die Chancen stehen 50 zu 50 % :)

was ich an @pklinke ´s Leidensweg nicht verstehe, warum ist bei seinem Auto die Prüfung noch nicht durch oder hat so lange gedauert? Es wird doch nicht jedes Fahrzeug geprüft, sondern nur das Modell mit der entsprechenden Ausstattung.
Ich habe meinen Roccy Mitte Mai bestellt und bekomme ihn am 20.08. übergeben.
Auch 1,5 Liter mit DSG.
Wartezeit waren dann bei mir ca.14 Wochen

Du hast recht. Zu verstehen ist dies nicht

@Jens2703,

Schönen Abholtag in Wolfsburg :like:
Wieder ein roter mehr in der Runde :cool:

Viel Spaß und gute Rückfahrt.

Viele Grüße

Jens

Ich hab auch letzte Woche bestellt, bei mir ist es aber unverbindlich erst KW 48 :-/
Habe mich eben bei VW angemeldet und meine Kommissionsnummer eingegeben, dort steht jetzt 47 Kalenderwoche anstatt der 45 Kalenderwoche von meiner Auftragsbestätigung..
Da warten wir mal ab was da noch so passiert :)

@Walti: Wohinlässt Du liefern? Autohaus oder Autostadt?

@pklinke Kann verstehen dass du "angefressen" bist. Du hast ja besonders viel Pech. Kopf hoch!:) Das Schiff kommt am 03.08. in Emden an. Wenn er mal in Emden ist dauert es nicht mehr lange.... Drücke ganz fest die Daumen dass nichts mehr schief geht. Lasst dir nicht die Freude am Rocci nehmen. Wie einige hier sagen "das Warten ist jede Minute wert". Wo holst du deinen denn ab? Beim Händler oder in Wolfsburg?

beim Händler

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben