was ich an @pklinke ´s Leidensweg nicht verstehe, warum ist bei seinem Auto die Prüfung noch nicht durch oder hat so lange gedauert? Es wird doch nicht jedes Fahrzeug geprüft, sondern nur das Modell mit der entsprechenden Ausstattung.
Ich habe meinen Roccy Mitte Mai bestellt und bekomme ihn am 20.08. übergeben.
Auch 1,5 Liter mit DSG.
Wartezeit waren dann bei mir ca.14 Wochen

und genau das verstehe ich ja auch nicht. dazu kommen dann noch die diversen eintrage aus der roadmap 23.07 auto auf Sattelzug in Richtung Deutschland
jetzt auf einmal doch die paglia nach Emden ??? ob das nun endgültig stimmt wird sich demnächst entscheiden. meine Vermutung ist das er einfach durchs System gefallen ist und keiner hat die Eier in der Hose dies zuzugeben

was ich an @pklinke ´s Leidensweg nicht verstehe, warum ist bei seinem Auto die Prüfung noch nicht durch oder hat so lange gedauert? Es wird doch nicht jedes Fahrzeug geprüft, sondern nur das Modell mit der entsprechenden Ausstattung.
Ich habe meinen Roccy Mitte Mai bestellt und bekomme ihn am 20.08. übergeben.
Auch 1,5 Liter mit DSG.
Wartezeit waren dann bei mir ca.14 Wochen

Das ist „leicht“ zu erklären!
Jedes Modell mit jeder Ausstattungsvariante muss den neuen WLTP-Test durchlaufen.
In Summe gibt es aber auch zu wenige dieser Prüfstände. Deshalb wird priorisiert...
Dann kann man die Frage stellen, warum ist VW dabei „schlechter“ wie andere Hersteller?!?
Aus meiner Sicht auch eine einfache Antwort: Es gibt wenige/keine Hersteller, die eine ähnliche Variantenvielfalt bieten.

An dem Punkt kann man dann wahrscheinlich eine endlose Diskussion beginnen, warum ein VW sowas nicht besser geplant bekommt.
Hat VW zu wenige Prüfstände?
Hat die Politik zu kurzfristig umgestellt?
Also endlose und sinnlose Diskussion!

Hat VW zu wenige Prüfstände?
Ja, wenn man bedenkt, dass die zum Teil immer noch mit der Dieselafärre ausgelastet sind bzw. bis vor kurzem waren.
Hat die Politik zu kurzfristig umgestellt?
Ja, die Änderung war im Dezember 18 für Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC ab 1. September 2019 für Neuzulassung

Der Kennbuchstabe BG also Euro 6d-TEMP-EVAP wurde umsonst entwickelt. siehe:
21. KBA-Bekanntmachung zur Fahrzeugsystematik

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man bedenkt, dass die zum Teil immer noch mit der Dieselafärre ausgelastet sind bzw. bis vor kurzem waren.

Ja, die Änderung war im Dezember 18 für Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC ab 1. September 2019 für Neuzulassung

Teile deine Meinung zu 100%!
Alles auf den bösen VW zu schieben, der uns alle mit zu teuren und qualitativ zu schlechten Autos über den Tisch zieht (ich lach mich tot!!!), ist sicher der falsche Ansatz!

Und was ich auch mal los werden möchte...
Der sonst gern als blöd hingestellte Amerikaner (ich teile die Ansicht nicht!!!), kämpft wie ein Tier darum die eigene Autoindustrie zu pushen und zu schützen!
Wir super intelligenten Deutschen tragen unsere Autoindustrie zu Grabe und suchen an jeder Ecke Ansätze das zu beschleunigen.
Wohlgemerkt reden wir hier über den vielleicht entscheidenden Industriezweig für unseren deutschen Wohlstand...
Echt traurig!!!!!!!!!!!!! :-(

@Benni_TRoc , Du sprichst mir aus der Seele.:like::like::like:
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Oh, ich hab meine mit Ganzjahresreifen bestellt. Braucht man heute noch Winterreifen? Ausser in Gebirgsregionen. :)
Ich kam mit meinem Polo auch mit Ganzjahresreifen hin. 6 Jahre haben sie gehalten, dieses Jahr müssten sie vorne gewechselt werden. ich wollte unbedingt die
18° Sebring haben und für den Winter habe ich die 17 ° Merano bestellt. Ich sage mal so Ganzjahresreifen oder Sommer - und Winterreifen ist eine Glaubensfrage, da gibt es kein richtig oder falsch. Das sollte jeder selber entscheiden. haben beide ihre Vor - und Nachteile :cool:

steht jetzt 47 Kalenderwoche anstatt der 45 Kalenderwoche

Da Du ins Autohaus liefern lässt passt es ja. Die App bezieht sich auf die Autostadt. Auslieferung im Autohaus ist dann meistens 2 Wochen früher und da drauf wird sich auch die AB beziehen. :like::like:

Da Du ins Autohaus liefern lässt passt es ja. Die App bezieht sich auf die Autostadt. Auslieferung im Autohaus ist dann meistens 2 Wochen früher und da drauf wird sich auch die AB beziehen. :like::like:
Das macht dann Sinn :)

Wo ich schon Mal im Norden unterwegs bin hab ich es mir nicht Nehmen lassen die Ankunft der Paglia zu verfolgen. Vielleicht helfen die Bilder ja dem ein oder anderen Wartenden die Zeit zu überbrücken;)IMG_20190803_180233.jpg IMG_20190803_175413-min.jpg IMG_20190803_175408-min.jpg

Kommt man da so nah drann?
Ich dachte immer an der Borkumfähre ist Schluss.

Nach 11 Wochen Wartezeit haben wir nun endlich auch die AB bekommen, aber Liefertermin nach Liefermöglichkeit des Herstellers, steht drin: unamused:. Laut :) hat er die 45 KW drin stehen. Nach immerhin tut sich mal was, nachdem wir auch nochmal persönlich vorgesprochen haben. In die WE App kann ich mich allerdings immer noch nicht ein loggen :confused::mad:

Kommt man da so nah drann?
Ich dachte immer an der Borkumfähre ist Schluss.
Du kannst über die Hebebrücke auf die andere Seite der Ems dort ist ein pier wo immer Wohnwagen Stehen. Das ist der Weg zu der Gedenkstätte. Und von dort aus kann Man prima Fotos machen. Hab das aber auch erst vor Ort rausgefunden.

So liebe roc-Freunde hier mein (vorerst?) letzter Bericht zu diesem Thema.
Also, habe jetzt ca. 2.200 km mit roci hinter mir (80% Autobahn) und bin nach wie vor vollauf begeistert.
DSG und ACC mit Stauass. tragen zu erhebliche Muskelabbau in Beinen und Händen bei ( muss jetzt wohl öfter in die Muckibude :) ).
Was war geschehen? Nun heute morgen 06:00 Abfahrt Kärnten, 10 km Landstraße dann Autobahn, ACC und Stauass. rein, Hände und Füße verschränkt (bildlich) und ab ging die Post. Bin hauptsächlich mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand gefahren.
Bei 210 (!!) kmh musste ich einmal mit der Bremse eingreifen, da wurde es mir zu mullmig (Spontanstau), aber sonst, alles rogger. Um Nürnberg Sopp and Go, roci löst das Problem anstandslos, bremst, wenn notwendig und beschleunigt wieder, lediglich bei länderen Stillstand musste ich mit der "res" Taste das ACC wieder aktivieren.
Im Übrigen konnte ich mich meiner CD Sammlung witmen (400 CDs auf USB-Stick).
Navi* über App‑Connect die ganze Reise immer online, Stau und sonstige Meldungen ok.
Verbrauch ca. 150 MB (!) in acht Stunden.
Fazit: an alle Wartenden, habt Geduld, es lohnt sich. Der T-Roc* mit der von mir gewählten Konfi (siehe unten) ist MEIN AUTO !!
Ah, noch was: Verbrauch für 750 km 7,5 l/100km und ich habe meine Fahrweise NICHT geändert, beim Tiguan habe ich dafür regelmässig 10,5 - 11 l gebraucht (magic)
T-Roc (1).jpg T-Roc (2).jpg Ausstattung_t-roc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klingt super, bis auf die Anhängerkupplung* habe ich die gleichen Einstellungen wie du, das lässt mich sehr hoffen. Ich wünsche dir einen super entspannten Urlaub und hoffe, noch viel von dir hier zu lesen! Schöne Grüße :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben