Volkswagen WE hat bei mir auch nie mit der Kommissionsnummer funktioniert... habe dann aber schon die FIN von meinem Händler bekommen und einen Tag später ging es dann auch mit der Kommissionsnummer.

Bei mir steht. Auf dem Transportweg, voraussichtliche Lieferung 11.10.19-> habe hole ich aber den Wagen ab in der Autostadt.. die App ist ganz nett, aber so 100%tig ausgeklügelt noch nicht. Hat bei den letzten 3 Autos auch eher mäßig funktioniert.

Bei mir hat die We-App erstaunlich präsise (+/- 2 Tage) funktioniert. Auch wenn es mitunter frustrierend ist, wenn sich über Wochen nichts tut, möchte ich die App nicht missen. Habe am Freitag den KFZ Brief erhalten. Zugelassen wird er am Montag und Übergabe ist am 02.09.

Würde auch gerne die WE-App nutzen, jedoch keine E-Mail und Komissionsnummer erhalten. Mein Händler weiß da auch nicht bescheid und versucht das abzuklären. Die Angaben aus dem VW Kaufvertrag helfen hier auch nicht weiter.

Mal abwarten was der Händler herausfindet. Unabhängig davon habe ich auch eine Anfrage beim VW-Support gestartet. Melde mich sobald ich mehr weiß

:like:

Ich weiß nicht, ob die WE App auch in der Schweiz funktioniert :(.

Würde auch gerne die WE-App nutzen, jedoch keine E-Mail und Komissionsnummer erhalten. Mein Händler weiß da auch nicht bescheid und versucht das abzuklären. Die Angaben aus dem VW Kaufvertrag helfen hier auch nicht weiter.

Mal abwarten was der Händler herausfindet. Unabhängig davon habe ich auch eine Anfrage beim VW-Support gestartet. Melde mich sobald ich mehr weiß

:like:
Hast du denn keine Auftragsbestätigung per Post von deinem Händler bekommen?
Ich hab zwar auch nie eine Mail von VW erhalten aber die Bestätigung per Post vom Freundlichen. Und da steht die Kommissionsnummer drauf.
Vielleicht klappt’s ja doch noch? ;)

Hast du denn keine Auftragsbestätigung per Post von deinem Händler bekommen?
Ich hab zwar auch nie eine Mail von VW erhalten aber die Bestätigung per Post vom Freundlichen. Und da steht die Kommissionsnummer drauf.
Vielleicht klappt’s ja doch noch? ;)

Nein noch keine Post erhalten. Der Händler meinte jedoch das da noch Post von VW kommen sollte.

Die We - App funktioniert - soweit ich weiß leider nur in Deutschland. Von VW habe weder Post noch eine email erhalten. Bekommen habe ich nur die AB vom Händler.

Die We - App funktioniert - soweit ich weiß leider nur in Deutschland. Von VW habe weder Post noch eine email erhalten. Bekommen habe ich nur die AB vom Händler.

Die We-Connect wird in der Schweiz offiziell angeboten. Wenn dies so wäre das diese nicht in der Schweiz funktioniert, dürfte es auch nicht möglich sein eine VW-ID zu erstellen und die App im schweizer App-Store zur Verfügung zu stellen.

Bin auf die Kontaktaufnahme von VW und meinem Händler gespannt.

Grüße✌️

VW ID konnte ich erstellen und auch die App installieren sowie einloggen.
Meine gelesen zu haben, dass der spezielle Service "Mein Auto" nur in Deutschland funktioniert. Wenn sich daran etwas geändert hat - freut es mich für dich. Die VW ID muss auch für alle anderen digitalen Dienste von VW (We Connect ... etc.) erstellt werden.

Ja der Service „Mein Auto“, also der Produktionsweg etc. funktioniert bei Schweizer Autos nicht. Die anderen Funktionen der App sind für uns genau gleich wie in Deutschland.

Ja der Service „Mein Auto“, also der Produktionsweg etc. funktioniert bei Schweizer Autos nicht. Die anderen Funktionen der App sind für uns genau gleich wie in Deutschland.

Wie meinst du funktionieren bei uns nicht? Von wo hast du diese Information?

Danke und Gruß

Habe zuerst bei zwei Händlern unabhängig nachgefragt und dann schlussendlich bei VW Deutschland ebenfalls. Alle haben mir mitgeteilt, dass der zusätzliche Service für uns leider nicht zu Verfügung steht.
Zudem ist es auch so auf der VW Seite niedergeschrieben.

Gruß Flo

Anhänge

• 644D903A-72DB-4D3D-B775-0625E4AA32B5.png
    644D903A-72DB-4D3D-B775-0625E4AA32B5.png
    595,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die 436 Seiten durchzulesen fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und Motivation , zumal die Suchfunktion einem zu diesem Thema leider auch nicht wirklich weiterhilft.
Aber so ist das halt in einem Forum und dafür ist es ja auch da ;)

Schönen Sonntag :cool:

Ich bin ja ein Freund der Suchfunktion. Da die meines Erachtens aber nicht so pralle ist, setze ich bei bereits behandelten Themen den entsprechenden Link bei dem jeweiligen Fragesteller ein, sofern ich noch weiß, wo es geschrieben steht. Mal ehrlich, niemand will 436 Seiten nachlesen ;). In der Themenübersicht sollte man jedoch einfacher fündig werden :cool:.

Mal ehrlich, niemand will 436 Seiten nachlesen
...auch mal ehrlich, es vertreibt die Zeit. Scheinbar ist ja vielen die hier warten langweilig. :p

Zudem scheint "sich informieren wollen" eine neue Definition zu haben. Da scheinen sich Blogs und Internetforen zu vermischen.

Naja, ist nur meine Meinung, ich verstehe es eben nicht, genau so wenig wie das ignorieren der Bedienungsanleitung*. Aber ich muss ja nicht antworten...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben