Der 1.5er ist wohl der am meisten georderte Motor im T-Roc*

Eben meinen :) angerufen, und nach dem Verbleib unseres Roci`s gefragt.
Kauf war am 27.02 ( AB )
Termin sollte 17 KW sein.
Er sagte Auto wäre per Schiff auf dem Weg nach Emden.
Von dort auf die Bahn zum großen Neuwagenversandgelände in Neuss. ( NRW )
Dann per LKW zum Händler.
Er meinte spätestens 1 ste Maiwoche hätten wir unseren Roci. :blush:
Nun Ja dann will ich das mal so Glauben. :rolleyes:

Krass wieviel das so ein Tag ausmacht.
Wir haben am 28.02 bestellt, ursprünglich KW21 und jetzt KW22 laut WE. :oops:
Und ja ich höre auch ständig aus allen Ecken... „sag mal wie alt bist du? Wie ein kleines Kind ...“ :innocent::joy:

Hey @ all

ich muss mal meine Frust abbauen. Eine Woche bin ich schon frustriert.
Habe am 14.03.2018 in Ddorf meinen T-Roc* geordert und dann erstmal mehr als 3 Wochen auf die AB gewachtet bis ich die fehlende AB beim Händler angemeckert habe. Nach meinem Telefonat ist sie dann auch wie versprochen gekommen. Das was ich in ihr gelesen habe hat dann nun meinen Frust geschürt.

Bestellt am 14.03. mit unverbindl. Liefertermin Mai 2018 (den Liefertermin hab ich dann einmal belächelt und beim Verkäufer zu Sprache gebracht und er meinte auch 3 Monate Lieferzeit also Juni Juli eher. Mit 3 Monaten habe ich auch gerechnet.)

Was steht nun in der AB.

Kaufvertragsdatum (Bestell-Datum im WE) : 03.04.2018

unverbindl. Liefertermin August 2018

Zwei Sachen ärgern mich, in anderen Foren liest man das die neue Lieferzeit von 5 Monaten ab dem Bestelldatum 29.03.2018 gilt laut VW.

Der Disponent war wohl was langsam :D oder die haben extra länger gewartet, da sie die Info bekommen haben das es eine neue Aktion für Fremdfabrikate die in Zahlung genommen werden (auch meiner) gibt. Diese Inzahlungsnahme wird mit 595 € bezuschusst. Dies gilt für Bestellungen im Zeitraum 03.04.2018 - 25.05.2018. Diese Zahlung habe ich natürlich nicht in meinem Kaufvertrag drin. Ich glaub da habe ich noch Redebedarf mit dem Verkäufer. Ist schon komisch das die genau an dem Tag des Aktionsbeginns bestellt haben.

Dise ärgert mich aber eigendlich nicht so, mich ärgert der späte Liefertermin.

Dies ist mein erster VW, bis jetzt habe ich immer nur Neuwagen von BMW und Ford gekauft. kann mir einer von euch der schon immer VW bestellt sagen, ob es möglich ist das der T-Roc doch noch früher kommt. Ist der Termin einfach so nur von VW pauschal angenommen? Wird nach Prüfung der Lieferbarkeit der Teile zum Bau des Wagens und der freien Fertigungsslots der Liefertermin noch mal neu vergeben, so das der t-Roc doch noch früher kommen könnte?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort die mich den Frust vergessen lässt. :p

LG

Micha

Scheint mir kein guter Händler zu sein.
Als erstes solltest du auf korrekten Angaben in deiner AB bestehen. Du hast bei der Bestellung einen Vertrag unterschrieben mit Datum und allen Einzelheiten. In der AB kann jetzt nicht plötzlich etwas anderes stehen.
Des weiteren würde ich darauf bestehen, dass die Inzahlungnahme natürlich auch verlängert wird.
Da solltest du mal ordentlich auf den Tisch hauen und notfalls auch mit dem Chef reden. Ggf auch VW kontaktieren.

so wie ich das sehe sind das lauter 150PS Rocs.
meiner Meinung nach zickts bei den 190 Ps Sport.

Was bringst du hier für Gerüchte in Umlauf? Wie kommst du darauf?

Mein 190 PS Sport mit DSG läuft tadellos. Kein Ruckeln, keine Macken, keine Geräusche, kein Klappern. Alles so wie es soll. :grinning:

Scheint mir kein guter Händler zu sein.
Als erstes solltest du auf korrekten Angaben in deiner AB bestehen. Du hast bei der Bestellung einen Vertrag unterschrieben mit Datum und allen Einzelheiten. In der AB kann jetzt nicht plötzlich etwas anderes stehen.
Des weiteren würde ich darauf bestehen, dass die Inzahlungnahme natürlich auch verlängert wird.
Da solltest du mal ordentlich auf den Tisch hauen und notfalls auch mit dem Chef reden. Ggf auch VW kontaktieren.

Das mit der Inzahlungsnahme wird schon klar gehen, da mach ich mir keine Sorgen die Mehrkilometer muss er schon verdrücken.

Ich werd berichten wenn ich den Verkäufer gesprochen habe. THX

Deswegen klärte ich doch ganz nach Deinem Vorbild auf, dass einer wie meiner 150 DSG “zickt“ was den Liefertermin angeht. Nicht aber der 190!
So ist es hier zumindest zu lesen
@Brecher

Jetzt mach mich nicht so fertig. Ich war zwei Tage nicht hier und habe alles nur kurz überflogen. Menno.:cool:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben