Gibt es da nicht eine Norm oder so? Spielt es denn eine (entscheidende) Rolle, wie hoch der Haken hängt?

Ah! Ok, danke! Wieder was gelernt. Hab' bisher nur Motorradanhänger gezogen und Fahrradträger* drauf gehabt. Da machte die Höhe offenbar nicht so viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Check die Vorschriften und dann kannst du ja reklamieren. Ich glaube nicht, dass hier ein Verstoß vorliegt. Es gibt ja auch keine DIN-Vorschrift, welche Höhe die Deichsel des Anhängers haben muss.

@mn4mac Hier siehst du die "Probleme" der hohen Anhängerkupplung:

Danke für die Links. Ok, jetzt verstehe ich. Gut, dass ich keinen WoWa ziehen muss o_O. Die Probleme mit der Höhe scheinen sich ja in erster Linie nur bei solchen Anhängern auszuwirken.

@Bastian.Es war nur eine Frage an die betroffenen Personen. Gibt hier ja schon einige,die sich über zu hohe kugelköpfe beklagen.
Da wäre doch der erste weg,- Volkswagen.
Aber vielen Dank

@Blackstyle Ich will damit sagen, dass es nicht "die eine" Höhe für die AHK* gibt, Es gibt hier im Forum z.B. ein Bild von einem "tiefergelegtem" Wohnwagen. Dann haben Anhänger Deichseln mit unterschiedlichen Längen und Höhen. Vielleicht gibt es auch eine Mindesthöhe und vielleicht auch eine Standardhöhe. Und wenn der T-Roc* dann tiefergelegt wird, ist der Wert auch schon wieder hinüber.

@Klammi - ich habe einen klappbaren Bosalträger mit der Nummer 070-531 (geschossen in der Bucht für ca. 300,00 Euronen). Wir benutzen den schon seit fünf Jahren und sind damit sehr zufrieden.
Der Link von bikerfan ist für die Auswahl geeignet.

singleCar-transport.svg

dieses Sybol geht mir langsam auf den Zeiger - keine Änderung und keine neue Information per heute

Bei mir wird als Status immer noch ‚In Produktion’ angezeigt, obwohl laut Händler ,auf dem Transportweg‘. Die App bzw. Anzeige is sowas von für den A... Solangsam wird man echt nervös.

Meiner steht ja schon seit ca. 4 Wochen in WOB und ich warte immer noch drauf, endlich einen neuen Abholtermin vereinbaren zu können.... :worried:
Der T-Roc* soll aber unbedingt unter Weihnachtsbaum :p!!!

Meiner steht jetzt seit 2 Monaten auf "In Produktion"
Mein :) ist mittlerweile eher ein :( - er kann aber auch nichts dran ändern das er in Portugal in der Sonne steht.

ABER mal eine andere Frage:

Abholung in WOB, wird mein kleiner 0km haben bei der Übergabe oder haben die immer schon bissle was auf der Uhr?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben