Ich habe meinen Leihwagen seit Ende Dezember. Habe unbegrenzt Kilometer und zahle nicht außer dem Sprit. Vollkasko mit 0€ und muss ihn nicht volltanken bei der Rückgabe. Normalerweise hätte ich ihn ja im März zurückgegeben aber aufgrund Corona fahre ich ihn immer noch - ohne weitere Kosten
Das ist klasse aber bei dir war ja das auch ein besonderer Fall da ja ein neues bestellt werden musste. Bei mir ist es das ich am 15.4. Übergabe in Wolfsburg gehabt hätte, ging ja nicht, und mein Händler hat dann am 19.3 mein Auto angefordert das es zu ihm geliefert wird. Es ist aber noch nicht da und nun hat mein jetziges Auto den Geist aufgegeben :(und ohne Auto komm ich nicht auf Arbeit

Es ist aber noch nicht da und nun hat mein jetziges Auto den Geist aufgegeben :(und ohne Auto komm ich nicht auf Arbeit

war zwar kein T-Roc*, aber ein Touran, ich habe mein Auto über Mobile verkauft und mein Touran brauchte noch 2 Monate bis er kommt. Da hat mir mein Händler ein Auto für diese Zeit gegeben, wo ich nur den Sprit zahlen musste.
Frag doch auch mal deinen Händler, vielleicht gibt er Dir auch ein Auto, und wenn es kein T-Roc ist, ist es doch auch egal ;)

war zwar kein T-Roc, aber ein Touran, ich habe mein Auto über Mobile verkauft und mein Touran brauchte noch 2 Monate bis er kommt. Da hat mir mein Händler ein Auto für diese Zeit gegeben, wo ich nur den Sprit zahlen musste.
Frag doch auch mal deinen Händler, vielleicht gibt er Dir auch ein Auto, und wenn es kein T-Roc ist, ist es doch auch egal ;)
Das habe ich schon der sagt er hätte keins und wenn müsste ich 25 € am Tag zahlen. Ich sollte halt bei Sixt oder so mal schauen. Ich würde jedes, noch so kleine Auto nehmen Hauptsache es fährt. Ich bin sowas von sauer das kann sich keiner vorstellen. Nie wieder dieses Autohaus. Letztes Jahr schon Probleme mit dem T6 von mein Mann. Da wollte ich schon nicht mehr dort hin aber blöd wie ich bin hat man mich wieder überredet , und nun muss ich schauen wie ich klar komm Trotzdem Danke an euch

Das habe ich schon der sagt er hätte keins und wenn müsste ich 25 € am Tag zahlen. Ich sollte halt bei Sixt oder so mal schauen. Ich würde jedes, noch so kleine Auto nehmen Hauptsache es fährt. Ich bin sowas von sauer das kann sich keiner vorstellen. Nie wieder dieses Autohaus. Letztes Jahr schon Probleme mit dem T6 von mein Mann. Da wollte ich schon nicht mehr dort hin aber blöd wie ich bin hat man mich wieder überredet , und nun muss ich schauen wie ich klar komm Trotzdem Danke an euch

Ja das kenn ich auch, das Problem hatte ich bei einem Audi Händler, der sagte auch zu mir ich soll ein Auto von Sixt nehmen, aber dann bekam ich ab und an eines von einem Kumpel geliehen, wenn ich unbedingt eines brauchte. Da war ich Froh :cool:.

Am besten man macht das vorher aus mit dem Verkäufer, aber so wie bei Dir, sollte das Autohaus Kulant sein und ein Vorführfahrzeug zur Verfügung stellen.

Mal ganz im Ernst: Was kann der Händler dafür, dass wegen Corona die ganze Welt stillsteht? Und wenn er dann auch noch auf den Kosten für einen Mietwagen sitzen bleibt, verdient er an dem T-Roc* nichts. Ist zwar ärgerlich für Dich, kann ich alles verstehen, aber deinen Händler verstehe ich auch.

Mal ganz im Ernst: Was kann der Händler dafür, dass wegen Corona die ganze Welt stillsteht? Und wenn er dann auch noch auf den Kosten für einen Mietwagen sitzen bleibt, verdient er an dem T-Roc nichts. Ist zwar ärgerlich für Dich, kann ich alles verstehen, aber deinen Händler verstehe ich auch.
Sorry aber Kundenservice sieht anders aus. Natürlich kann er nichts für die momentane Situation. Aber zum Kunden sagen er soll bei Sixt oder so mal schauen hat nichts mit Freundlichkeit zu tun. Wir hatten mit unserem 1.T-Roc* einen Totalschaden. Unser Händler, übrigens ein ganz kleiner, hat uns über eine Verleihfirma einen Polo GTI für 400,- im Monat besorgt. Das Ganze ging dann 4 Monate. Wenn man will findet man eine Lösung, wenn man will....

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke für eure Infos. Ich habe heute Nachmittag nochmal Termin beim Händler ( ist auch ein kleiner Händler) mal schauen was er heute berichtet. Irgendwo hatte ich gelesen das der Händler bei VW ein kostenlosen Leihwagen anfordern kann darauf werde ich ihn mal ansprechen.

Mein Cabrio ist von kw16 auf 29 gesprungen.... Mein Händler meint wie finden eine Lösung. Gut ich hab Puffer da er für drei Monate in die Ausstellung sollte, das entfällt vermutlich...

Hab zwar kein Cabrio aber bei bei mir steht auch 18. kw. Diese wäre dann heute vorbei :(o_O

Sorry aber Kundenservice sieht anders aus.....

Während welches weltweiten Ausnahmezustands ist das bei Dir denn gewesen? Wenn das tatsächlich genau so geäußert wurde, ist es unglücklich formuliert. Aber dank Corona ist bei den Händlern ja nicht nur ein Fahrzeug betroffen, sondern alle Liefertermine sind verschoben. Dazu kommt der Umstand, dass nur Teile des Personals zur Verfügung stehen, weil der Rest in Kurzarbeit geschickt wurde. Vielleicht machte man sich einfach erst mal Gedanken darum, den Laden am Leben zu halten und dadurch die Arbeitsplätze der Mitarbeiter zu retten, wer weiß. Wenn jetzt in dieser Situation jeder Kunde denkt, die Welt hat trotzdem nur um sein Fahrzeug herum zu funktionieren, als sei nichts geschehen, ist es für den Händler irgendwann nicht mehr aufzulösen. Hinzu kommt, dass VW ja nicht unbedingt berühmt dafür sein soll, seine Händler vernünftig zu unterstützen.
Ich will hier bestimmt nicht jeden Händler in Schutz nehmen, aber wir leben derzeit nicht in normalen Zeiten. Und aufgrund meines Nebenjobs in der Autobranche erlebe ich gerade jetzt immer wieder, dass für verschobene Termine pp. Keinerlei Verständnis aufgebracht wird, so als lebe man in einer Käseglocke, obwohl seitens der handelnden Personen alles versucht wird, einen halbwegs geregelten Ablauf hinzubekommen.

Mein Cabrio ist von kw16 auf 29 gesprungen.... Mein Händler meint wie finden eine Lösung. Gut ich hab Puffer da er für drei Monate in die Ausstellung sollte, das entfällt vermutlich...

Mach uns bloß keine Angst, ich warte Sehnsüchtig auf mein Cabrio. Wann ist denn das umgesprungen, jetzt erst ?
Bei mir steht noch KW20.

Bei mir ist es vor 2 Wochen (16.4.2020) von KW 24 auf 31 umgesprungen.

Bei mir ist es vor 2 Wochen (16.4.2020) von KW 24 auf 31 umgesprungen.

Bei mir ging es am 02.03. von KW 18 auf KW 20, das war noch bevor alles auf den Kopf gestellt wurde :cool:.

Ich hoffe immer noch das es klappt, ich werde morgen mal meinen Verkäufer anrufen und schauen ob er schon was weiß :confused:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben