Ooooh je, wenn ich das hier so lese mit den Lieferverzögerungen und den Leihwagen zur Überbrückung da bin ich froh das ich meinen noch habe. Die Leasing ist gerade ausgelaufen. Keiner meldet sich keiner will den Wagen zurück.Soll erst mal einer meckern.Ich fahr den so lange, bis mein Roc R da ist. Bzw, habe ich jetzt vom Golf* 7 R zum Roc R kein Schmerzlichen Verlust.
Deshalb genieße ich noch Die Zeit mit ihm und mit der schönen Dynaudio Anlage die ich bestimmt im Roc vermissen werde. Ich denke mal das die beats* Anlage dem Klang nicht nahe kommt. Dänen lügen nicht sagt Dynaudio.. womit Sie recht haben.
Bleibt bitte alle Gesund.:mask:
Das neue Auto kommt bestimmt bald.:blush: Und den Händler oder Verkäufer zu nerven bringt es auch nicht.Die sind auch alle genervt. Diejenigen die jetzt auf ein ein Auto dringend angewiesen sind um zur Arbeit zu kommen, ist das natürlich eine eine ganz blöde Situation.

Ich habe gerade gesehen, das im Roc
ein Einton-Signalhorn verbaut ist.:cool:
Bin zwar nicht der Huper aber wenn man Sie mal benötigt, dann kommt ein Roller-Hup Ton..:joy:
Kann man da etwas Nachrüsten.?

:grinning:
Ich habe gerade gesehen, das im Roc
ein Einton-Signalhorn verbaut ist.:cool:
Bin zwar nicht der Huper aber wenn man Sie mal benötigt, dann kommt ein Roller-Hup Ton..:joy:
Kann man da etwas Nachrüsten.?
Hab da mal was gelesen. Suche dir das morgen mal raus. Bin nämlich auch auf die Hupe gespannt und habe mich vorab informiert:grinning::joy:

@Maestro
Hallo also wegen der Hupe, das war tatsächlich hier im Forum . Gib bei der Suche "Hupe" ein und dann auf Seite 23 findest du folgendes ( habs dir mal kopiert :blush:)
Ist von einen Michimark
Bei mir wurde die fehlende (weggelassene) Original-Hupe nachgerüstet und folgende Teile & Nummern in der Rechnung aufgeführt:
- 5NA951182 = Halter (Einzelpreis = 5,45€ netto)
- 5Q0951223H = Signalhorn (Einzelpreis = 36,80€ netto)
- 4D0971992 = Gehäuse (Einzelpreis = 4,29€ netto)
- 000979141E = Einzelleitung (Einzelpreis = 4,84€ netto)
- 000979941 = Stossverbinder (Einzelpreis = 3,36€ netto)

Hinzu kamen noch ein paar Kleinteile, wie Kabel und Verbinder im Wert von ca. 4€ und natürlich der Einbau (81€ netto).
Insgesamt habe ich 178,86€ brutto bezahlt und die Nachrüstung war aus meiner Sicht jeden Cent Wert :like: Jetzt traue ich mich auch wieder zu hupen ;)!

Übrigens hätte ich alternativ auch eine Doppelfanfare (aus dem Zubehörhandel) bestellen und diese an Stelle des Einzeltöners einbauen lassen können, aber die Kosten wären ähnlich hoch gewesen. Hatten wir vor Ort mal durchgerechnet.

Sofern man sich alle Teile (egal ob Original oder Zubehör) selbst besorgt und den Einbau ebenfalls in Eigenregie durchführt, wird man sicher deutlich günstiger bei wegkommen!

Wobei man bedenken sollte, dass evtl Garantieansprüche wegfallen könnten.

@Maestro
Hallo also wegen der Hupe, das war tatsächlich hier im Forum . Gib bei der Suche "Hupe" ein und dann auf Seite 23 findest du folgendes ( habs dir mal kopiert :blush:)
Ist von einen Michimark
Bei mir wurde die fehlende (weggelassene) Original-Hupe nachgerüstet und folgende Teile & Nummern in der Rechnung aufgeführt:
- 5NA951182 = Halter (Einzelpreis = 5,45€ netto)
- 5Q0951223H = Signalhorn (Einzelpreis = 36,80€ netto)
- 4D0971992 = Gehäuse (Einzelpreis = 4,29€ netto)
- 000979141E = Einzelleitung (Einzelpreis = 4,84€ netto)
- 000979941 = Stossverbinder (Einzelpreis = 3,36€ netto)

Hinzu kamen noch ein paar Kleinteile, wie Kabel und Verbinder im Wert von ca. 4€ und natürlich der Einbau (81€ netto).
Insgesamt habe ich 178,86€ brutto bezahlt und die Nachrüstung war aus meiner Sicht jeden Cent Wert :like: Jetzt traue ich mich auch wieder zu hupen ;)!

Übrigens hätte ich alternativ auch eine Doppelfanfare (aus dem Zubehörhandel) bestellen und diese an Stelle des Einzeltöners einbauen lassen können, aber die Kosten wären ähnlich hoch gewesen. Hatten wir vor Ort mal durchgerechnet.

Sofern man sich alle Teile (egal ob Original oder Zubehör) selbst besorgt und den Einbau ebenfalls in Eigenregie durchführt, wird man sicher deutlich günstiger bei wegkommen!

@Drea
Vielen lieben Dank für die Info.
Werde mich schlau machen. Ich muss ja eh warten bis er da ist, wann auch immer.:oops: Ich sollte eigentlich aus meinem Golf* 7 R schon mal die Hupe ausbauen Sparmaßnahme bei der Rückgabe.:p Und die Preise sind auch gestiegen beim Roc.. der R ist jetzt 2tsd Euro teurer geworden bestimmt wegen der Hupe..:joy: es ist eigentlich nicht zum Lachen nur traurig.:oops:

bei den Sparmaßnahmen bei VW - noch dazu die Entschädigungszahlungen i. H. v. 750 Milliarden, müssen die am Auto irgendwo sparen.. Lieber an der Hupe als bei den Bremsen.. So kann man es auch sehen..

@Maestro Glaub mir, es wird besser, wenn VW nach dem großen Kundenbetrug jetzt auch finanzielle Corona - Unterstützung vom Staat bekommt. :joy::joy::joy:

Die haben wir doch schon längst. Hört sich beim Hupen an, als wenn eine Maske drauf ist. :joy:
@Style
Wunderbar..:cool:
Ich gehe gleich noch mal zum Golf* in die Garage um in den Genuss zu kommen..:yum
Obwohl ich zugeben muss, das ich die Hupe in den 4 Jahren aller höchstens 10 mal benötigt habe. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, wenn man sie mal benötigt das auch ein vernünftiger lauter Ton daraus kommt und nicht ein Husten..:mask:

@Style
Wunderbar..:cool:
Ich gehe gleich noch mal zum Golf in die Garage um in den Genuss zu kommen..:yum
Obwohl ich zugeben muss, das ich die Hupe in den 4 Jahren aller höchstens 10 mal benötigt habe. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, wenn man sie mal benötigt das auch ein vernünftiger lauter Ton daraus kommt und nicht ein Husten..:mask:
Ach würde ich jetzt gern über den Ton der Hupe mitreden.....

Gibt es hier eigentlich jemanden der ein Cabrio bestellt hat und der Status aktuell auf "Produktion gestartet" steht?
Falls ja, wann ist das Bestelldatum?

Gibt es hier eigentlich jemanden der ein Cabrio bestellt hat und der Status aktuell auf "Produktion gestartet" steht?
Falls ja, wann ist das Bestelldatum?

Hallo Markus,

meiner steht auch immer noch auf "Produktionsauftrag eingegangen", aber heute ist er auf einmal von "Technologie auf "Der Qualitätscheck" gesprungen.

Es geht voran :yum

Hallo Markus,

meiner steht auch immer noch auf "Produktionsauftrag eingegangen", aber heute ist er auf einmal von "Technologie auf "Der Qualitätscheck" gesprungen.

Es geht voran :yum

Tatsächlich glaube ich, dass das eine zeitgesteuerte Geschichte ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch die Auslieferung auch aktuell auf KW20 (wie bei mir) hast, richtig? ;) Das wird einfach 2 Wochen vorher freigeschaltet, das hat nichts mit einem wirklichen Fortschritt zu tun.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben