Meiner ist noch nicht beim Händler angetroffen:(

Hallo.
Wir haben unseren gestern beim Händler gesehen, verliebt, verhandelt, gekauft. Nächste Woche bekommen wir ihn wohl, falls Feiertag und eingeschränkte Bearbeitung bei der Zulassungsstelle es nicht verzögern. Ist Ersatz für unser Mini Cooper Cabrio.
Den bekommen wir: Neuwagen, 1,5l TSI, 150 PS DSG, R-Line, ivory silber mit Vollausstattung und freuen uns wie Sau :)

Hab gleich eine Frage: bin auf der Suche nach einer passenden Bedienungsanleitung* als pdf zum downloaden, damit ich mich schon einlesen kann. War im Forum bisher nicht fündig geworden. Habt ihr mir einen Link?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Mein T-Roc* ist nun auch endlich da.
Hier beschreibe ich mein Kauferlebnis, ein Bericht zum Auto folgt.

Ich bin ihn im Oktober beim Händler Probe gefahren, hatte eine sehr nette und kompetente Verkäuferin, die mich als Jungen Fahrer (20 Jahre jung und in der Ausbildung) auch verstehen konnte. Sie kam mir bei einigen Sachen entgegen was meinen Geldbeutel geschont hatte.
Ende November 2019 habe ich ihn dann bestellt und damals angegeben das er Ende März bis Anfang April da sein soll.
Anfang März kam dann die Bestätigung das die Produktion gestartet hat und meine Händlerin hat mit mir den 9. April als Abholtermin in WOB ausgemacht.

Als dann WOB wegen Corona dicht gemacht hat, habe ich mit meiner Verkäuferin vereinbart das er zum Händler geschickt werden soll. Die zusätzlichen Überführungskosten von 400€ musste ich bezahlen. Es gab nur für ein paar bestimmte Termine eine Entschädigung von VW, laut meiner Verkäuferin.
Anfang April saß ich nun da und habe gefühlt täglich beim Händler angerufen und gefragt wie es um mein Auto steht. Die einzige Information war: Das Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg.
Diese Woche Montag kam dann endlich die lang ersehnte Nachricht, dass er am Mittwoch eintrifft und ich ihn am Donnerstag abholen kann.
Die Abholung verlief trotz Maskenpflicht reibungslos.
Während ich im Auto saß, hatte Sie mir sämtliche Sachen im und am Auto erklärt.

Ich bin sehr unzufrieden das ich trotz festen Termin in WOB die zusätzlichen Überführungskosten übernehmen musste.
Auch hätte ich mit hier von VW mehr Transparenz gewünscht was die Kunden angeht.
Ich habe über 1 1/2 Monate gewartet, nachdem ich die Überführung veranlasst hatte. Auch wenn Corona das gebremst hat, war es trotzdem viel zu langsam.
Das Fahrzeug habe ich mit 95km Reichweite bekommen und durfte erstmal selbst volltanken.
Hier hätte ich mir vom Autohaus eine kleine Entschädigung gewünscht, indem sie das Fahrzeug voll getankt hätten.
Ich bin jetzt glücklich das mein Fahrzeug da ist und ich auf nichts mehr warten muss.

Das war meine Erfahrung beim Kauf.
Über das Auto werde ich die Tage was schreiben wenn ich es ein wenig mehr in Benutzung hatte.

Ist alles wunderschön, ich hätte gerne ein "Foto", von der netten Verkäuferin...nein vom "BLack-Line T-Roc*" nicht schreiben, wir wollen sehen, fast wie im "Märchen" der Bericht...:eek:

Die Paglia soll jetzt erst am 5. Juni ankommen... Denke aber mal dass das nicht stimmen wird....

Normalerweise sollte ich ihn schon fahren..:joy::joy::joy::sob::sob:
Ebenso :/ ... Laut meinem Händler steht meiner auf Produktion, laut MyVolkswagen ist er noch nicht mal produziert. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man 2020 ein System hat, wo man anscheinend manuell tätig werden muss. Ist das deren ernst? Ich hätte die einfache Erwartungshaltung, dass sobald die Produktion gestartet wird, also das erste Bauteil dieser FIN zugeordnet wird, auch die FIN generiert wird und automatisch den Status in einem zentralen System anpasst. Wie können so viele unterschiedliche Aussagen entstehen? Und gefühlt alle, egal wer hat keinen Plan wo der Stand ist. Unfassbar.

Ebenso :/ ... Laut meinem Händler steht meiner auf Produktion, laut MyVolkswagen ist er noch nicht mal produziert. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man 2020 ein System hat, wo man anscheinend manuell tätig werden muss. Ist das deren ernst? Ich hätte die einfache Erwartungshaltung, dass sobald die Produktion gestartet wird, also das erste Bauteil dieser FIN zugeordnet wird, auch die FIN generiert wird und automatisch den Status in einem zentralen System anpasst. Wie können so viele unterschiedliche Aussagen entstehen? Und gefühlt alle, egal wer hat keinen Plan wo der Stand ist. Unfassbar.
Bei hat sich unter myVolkswagen nur bei, ihre Fahrzeuge, was geändert. Statt Bild von Auto ist da jetzt ne Skizze vom Golf*. Sonst hat sich nix verändert. Was ist da nur los....

Bei hat sich unter myVolkswagen nur bei, ihre Fahrzeuge, was geändert. Statt Bild von Auto ist da jetzt ne Skizze vom Golf. Sonst hat sich nix verändert. Was ist da nur los....
Da haben die wohl nen Feature zurückgedreht, das war bei mir auch vorher mit Vorschaubildern als "Slideshow". Aber das wir unabhängig von allem anderen sein, da hat die IT-Abteilung einfach nur ein Feature entsprechend angepasst ;)

Bei hat sich unter myVolkswagen nur bei, ihre Fahrzeuge, was geändert. Statt Bild von Auto ist da jetzt ne Skizze vom Golf. Sonst hat sich nix verändert. Was ist da nur los....
Bei mir ebenfalls seit gestern

Gerade nochmal geguckt, wird bei mir auch wieder angezeigt. Nur wieder in Schwarz statt im bestellten Indium Grau...

Steht denn die Farbe auch falsch, wenn du unter "Ihre Fahrzeuge" guckst?
Ne, dort steht Indiumgrau Metallic. Das Bild wird mir nur falsch angezeigt, sowohl bei My Volkswagen als auch bei We Connect..

Ich kann nicht „Weitere Details“ öffnen. Das Feld ist bei mir grau. Ab wann kann man das öffnen? Mein Wagen ist produziert und in Deutschland.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben