Richard2788
Kennt sich aus
Mein Wagen soll heute Abend beim Händler eintreffen. Abholen Samstag spätestens Montag.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Herzlichen Glückwunsch! Wie ist dein Status bei My Volkswagen und wann solltest du eigentlich ihn bekommen?Mein Wagen soll heute Abend beim Händler eintreffen. Abholen Samstag spätestens Montag.
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Irgendwie ist das alles merkwürdig. Bei vielen tut sich in my Volkswagen nichts, da steht immer noch Auslieferung KW 20, als Beispiel.
Während bei anderen die Wochen hin und her springen. Klar man kann dem ganzen nicht vertrauen, aber ist schon echt komisch
Was stimmt denn nun? Ist meiner eventuell doch schon gebaut, aber das System ist Tinnef? Oder doch nicht und KW 31 stimmt doch einigermaßen. Ja ich weiß alles wilde Spekulationen....
Da werd ich ganz narrisch
Genau das hat mir der Kundenservice von VW auch per Email geschrieben. Auch mein Händler weiß nix über mein CabrioJa genau, und vor allem das keiner Bescheid bekommt, was los ist...., nicht einmal der Händler bekommt Infos
Bei mir hat sich was getan, seit gestern steht bei mir Produktion ist gestartet, und meine FIN hab ich auch schon. Auslieferung steht aber immer noch auf KW 20. laut meinem Freundlichen hab ich die Info bekommen, Meine Abholung Autostadt voraussichtlich Juli 2020.... mal schauen...
In die Produktionsplanung fließen viele Faktoren von denen wir nur wenig Ahnung haben. Das geht nicht nach First in - First out.
Bei Audi zum Beispiel kann nach einem 6 Zylinder Einbau die nächsten (2-3)Autos nur 4 Zylinder folgen, da beim Einbau des Motors des 6-Zylinders mehr Zeit draufgeht, die bei den nachfolgenden Autos eingeholt werden muss.
Von daher dürfte ein Vergleich hier mit Unterschiedlichen Spezifikationen (R, AHK, Standheizung, Panorama) nur zur Verwirrung beitragen.
Jedoch gebe ich vollkommen Recht, bei myVolkswagen werden die Termine augenscheinlich gewürfelt.
Das ist mir durchaus bewusst. Aufgrund Profilbild schloss ich ebenso auf einen R wie bei mir.
Natürlich kann es auch dabei verschiedene Optionen geben die die Produktion verschieben. Aber ich hab in meinen Augen nix außergewöhnliches wie ahk oder panorama geordert. Aber selbst das ist kein Hinweis, i know.
Vielleicht ist lapiz blue aus...
Ne nicht bei dir, ich meinte bei...ist ein Sport.
Vermutlich liegt es an der Farbe
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!