Ich hab heute mal bei meinem Händler angerufen, mein freundlicher ist immer noch im Urlaub, aber der Kollege hat mir mitgeteilt, dass die KW23 immer noch als LT angepeilt ist und auch realistisch ist. Produktion soll nächste Woche gestartet werden, dann bekomme ich auch endlich meine FIN und kann hoffentlich endlich mal in den WE (mit meiner kommissionsnummer klappt das nämlich leider nicht).
Allerdings hat er’s mir gesagt, dass die aktuell realistische Wartezeit auf einen Termin in der Autostadt noch mal 3-4 Wochen oben drauf ist. Deshalb überlege ich jetzt das Auto doch hierher liefern zu lassen... will Anfang Juli mit nem Auto nach süddeutschland fahren...

Du bist hier im wilden Süden herzlich willkommen.

@Alle, heute habe ich mit dem Autohaus(Beschwerdemanagement) wegen der verlängerten Anlieferungszeit 24 KW.
Da sagte man mir das es ganz verschiedene Verträge gibt. Man muss bei Vertragsabschluss klar sagen da man das neue
Auto sehr schnell haben will. Ansonsten wird einfach z.B. 5 Monate Lieferzeit genommen. Der Verkäufer braucht angeblich
nicht darauf Aufmerksam machen. Jetzt soll ich doch noch im Mai das neue Auto bekommen, Drückt mir dafür die Daumen.

Glückwunsch an Alle, die ihr neues Baby bald in Empfang nehmen können!

Ich habe am 12.04. bestellt. „Voraussichtlicher LT Juli“.

Bin total verunsichert, wegen aller möglichen Vorhersagen zu Lieferzeiten. Große Maschine schneller als kleine... Produktionsunterbrechung wegen Umstellung auf neuer Abgasvorschriften... etc..

Ich bekomme mit meiner Kommissionsnummer immer noch keine Info in VW WE (überprüfen Sie ihre Eingabe :mad:)

Es ist einfach :poop: zu warten!!!!!

Was für eine Klausel soll denn da drinnen stehen? Also ich habe meinen Freundlichen schnellstmöglich gesagt und er meinte er hätte keinen Einfluss drauf.
Aber ich drücke dir die Daumen das es jetzt im Mai was wird. Wäre natürlich geil!

Und Werner263, mach dir aus WE nichts. Ein Tag vor dir bestellt und mehr als Produktionsauftrag eingegangen sieht man nicht.

Ja überprüfen Sie Ihre Eingabe steht bei mir schon von Anfang an, deshalb habe ich gehofft, dass ich jetzt meine FIN bekomme und dann endlich da rein kann, aber das war ja dann heute leider auch nichts.
Naja, habe meinem Freundlichen jetzt mal ne Mail geschickt, dass er bitte auf Lieferung zum Autohaus umstellen soll und mir die Mehrkosten mitteilen soll, damit ich in der nächsten Woche das Geld überweisen kann.

Komisch. Bei Abschluss der verbindlichen Bestellungen nahm unser Verkäufer Kontakt mit seinem Dissonanzen auf und wir konnten den Liefertermin direkt auf die 10. KW legen. Hatte sich dann aber auf die 12. KW verschoben. Und das wurde wieder durch den Disponenten des Autohauses festgestellt.

Was soll denn auch anderes da stehen? Du hast vor weniger als 4 Wochen bestellt. Das wird noch dauern. Die Produktion an sich geht ja sehr schnell!

Naja man ist voller Vorfreude und hofft immer auf eine Aktualisierung. Was geil wäre, wäre zum Beispiel ein Hinweis wann die Produktion angedacht ist oder wie viele davor sind etc..
Nur das wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Komisch. Bei Abschluss der verbindlichen Bestellungen nahm unser Verkäufer Kontakt mit seinem Dissonanzen auf und wir konnten den Liefertermin direkt auf die 10. KW legen. Hatte sich dann aber auf die 12. KW verschoben. Und das wurde wieder durch den Disponenten des Autohauses festgestellt.
Verrückt wie verschieden die Freundlichen arbeiten.

@peter, ob das nicht evtl wieder so 1 Mär ist? Was sollen das denn für verschiedene Verträge sein?!
Dass man nicht lange auf einAuto warten möchte, ist ja ohnehin klar! Wer würde denn freiwillig lange warten?!
In jedem unserer AB‘s ist doch auch nur 1 unverbindlicher Termin genannt!
Finde ich jedenfalls sehr merkwürdig! Müsste man mal juristisch prüfen...

Und WE geht bei Euch weder mobil, also in der App, als auch im Netz nicht?
Noch mal neu geladen 2018 vorweg, gefolgt von der Kommissions#???
Auch komisch!!! Wenngleich sie ja nicht wirklich in Echtzeit arbeitet, ist sie ja doch ein kl. Hinweis und scheint bei den meisten ja zu funktionieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Blöd :(
Das hat bei mir gleich nach ein paar Tagen funktioniert. Dennoch gefiel mir auch nicht immer, was ich da lesen musste ;)
Langsam passt es und ich baue drauf :P

Ich habe heute mal den Kundenservice angemailt. Die Datenschutzvereinbarung habe ich direkt auch mitgesendet, da ich gelesen hatte, dass es möglicherweise daran liegt.
Mal sehen was, und vor allem wann etwas passiert.
Automatischer Mailresponder von heute: aufgrund starkem Anfragevolunen wird die Bearbeitung ein wenig Zeit in Anspruch.....Blablabla....:confused:

Die haben wir alle, wie man in einigen Posts bereits lesen konnte.
Und den Standardspuch, Vorfreude ist die...blablabla, kann ich auch nicht mehr hören.:mad:

Ich möchte doch nur ein paar Infos!:sob::sob::sob:

Ja, ich will auch meinen Rocker;)

Ich stelle seit Februar (bestellt am 28.02.) fest, dass der Spruch „Vorfreude ist...“ indiskutabel ist :poop::D

Seit es bei mir mit viel Warterei seither und meinem leichten bis mittelschweren Wutausbruch letzte Woche aber nun scheinbar auf KW 25 rausläuft, bin ich recht ruhig und warte weiter....

Bin soooooo ungeduldig:rolleyes:o_O

Und dann ließt mann so Horrormeldungen.
Wenn man den 190PS, mit DSG und dann auch noch mit R-Line.... DANN dauert es mind.7-9 Monate. Usw.

GRAUSAM!:sob:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben