• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Cooler Service von Opel :) Gibt es bei VW nicht :( Aber hier im Forum ist ein Mitarbeiter der Fertigung in Portugal: @proteusy . Vllt. kann er es als Verbesserungsvorschlag einreichen... :cool:

Zu deiner Frage: Um an die Fahrzeugdaten zu kommen, brauchst Du die Kommissionierungsnummer. Steht auf der Auftragsbestätigung - die kam bei mir ca. 1 Woche nach Vertragsabschluß per Post. Oder Du fragst den Händler vorher nach der Nr.

Siehe auch hier: https://www.t-rocforum.de/threads/der-große-t-roc-bestell-und-wartesaal.11/post-78772

Mit der Nummer meldest du dich auf der VW Homepage im Bereich "my volkswagen" an. Dort steht dann u. a. der Status deiner Bestellung, und die Kalenderwoche der voraussichtlichen Lieferung.

Wenn das funktioniert, gibt es für die detailliertere Anzeige einen "Hack" vom user @kabeldesigner : https://www.t-rocforum.de/threads/vw-lounge-anleitung-delivery-date-und-order-status-auslesen.3112/

Ich hatte meinen T-Roc am 30.06. bestellt und er war am 15.09. beim Händler (trotz Werksferien) also könnte es durchaus klappen...

Bei mir ging es auch relativ schnell, im September bestellt, Termin ist vom 22. auf den 08. 11. "nach vorne gerutscht".

Könnte mir das bei @Helmutalois aber schon vorstellen, wg. der Umstellung von Euro-6d-temp auf Euro 6d ab Januar - ursprünglich meinte mein :) auch, das Auto könnte wg. der Motor-Anpassungen zur Erfüllung der Norm erst im März geliefert werden...ging dann zum Glück doch schneller :) Ist allerdings ein 2.0 TSI bei mir. Vllt. hat es auch einfach mit Corona in Portugal und/oder der Personalsituation bei VW zu tun... wer weiß :confused:

Übrigens wie kommt Ihr eigentlich an den Status usw. wo sich Euer T-Roc gerade befindet ?

Siehe
Grüße Cabriouser

Vielen Dank für die Info. Lass jetzt noch eine Woche ins Land ziehen, dann werde ich meinen FAH (Freundlichen Autohändler) mal nach meiner Kommissionierungsnummer fragen. ;)

ich glaube, englisch oder portugiesisch wäre besser... ;)

Cooler Service von Opel :) Gibt es bei VW nicht :( Aber hier im Forum ist ein Mitarbeiter der Fertigung in Portugal: @proteusy . Vllt. kann er es als Verbesserungsvorschlag einreichen... :cool:

Als ich einen neuen Opel Crossland X Ultimate bestellt habe, bekam ich ca. 4 Wochen vor der Auslieferung von Opel ein Bild mit dem Titel "Ihr brandneuer Opel" (siehe auch Bestell- und Wartesaal # 12219). Fand ich Super. Ich weiß natürlich nicht, ob dies für alle Opel-Fahrzeuge gilt oder nur diejenigen die im Werk in Saragossa gefertigt wurden.
Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für VW ??

Wie hast du das geschafft, dass es nach vorne gelegt wurde ?

Vllt. geht es zur Zeit auch einfach nur schneller bei VW... mein Rocky ist jetzt bei "arrived at dealership", und der Termin ist auf den 30. 10. gesprungen. War mal 22. November...

@Emden01 ist ja unglaublich. Glückwunsch!

Ironie an: "Emden 01 sagt ja einfach alles aus. Dein T-Roc stand seit März 2020 vergessen irgendwo auf dem Hafengelände.
Den hat nun eine Putzfrau gefunden und zack, jetzt isses deiner, weil die Farbe passte." Ironie aus.

Dein Beitrag macht Hoffnung für dieses Jahr. Unser Rocker ist vom Port dispatched und delievery Date hat sich auf den 16.11 verkürzt.
Hoffentlich haut Corona nicht dazwischen.

Viel Spaß mit dem Wägelchen.

ja, Corona ist jetzt auch meine "größte" Sorge... bei der Zulassungsstelle ist inzwischen online-Terminvereinbarung angesagt. Ich hoffe, mein Freundlicher hat da ein paar Termine vorab reserviert :cool:.

Falls ihr Probleme mit der Zulassung habt und einen neuen Personalausweis mit PIN: probiert die Online-Zulassung aus. Mit Rückfrage bei der Zulassungsstelle wegen Kennzeichenreservierung hat es 20 min gedauert, 2 Tage später waren Schein, Brief und Siegel hier. Bin begeistert.

Ich habe meinen T-Rocco auch online in Hamburg zugelassen (geht soweit ich weiß noch nicht in allen Städten)...
Mega einfach, fix und ich brauchte keinen Zeh in irgend ein Amt setzen. Ich schließe mich @Engel57 an und kann die Onlinezulassung nur empfehlen :).

Also ich kenn das nur so das der VW-Händler das doch für den Kunden anmeldet oder? So war das damals bei unserem Polo. Den haben wir abgeholt und konnten direkt losfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Händler machen das oft für einen - auch oft ohne Zusatzkosten.
Mein Händler meinte, dass er mir da für die Anmeldung ca. 200€ berechnen müsse, weil er mir schon so viel Rabatt auf den Wagen gegeben hat. Da wollte er sich nicht mehr drauf einlassen :joy:
Da hab ich es dann selber gemacht - und habe über 100€ gespart...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Anruf vom :) - Rocky ist da, Freitag Zulassung, Samstag abholen :cool:

Verabschiede mich dann auch bald aus dem Wartesaal :D

Der per "Trick" ausgelesene Status ist also zumindest bei mir deutlich aktueller als die myVW-Seite... danach wäre der T-Roc immer noch auf dem Transportweg

Gestern Info vom :) das Fzg. steht auf dem Hof, Papiere sind unterwegs.
Somit passt der Eintrag in der Netzwerkanalyse DeliveryDate.
Bei der Lieferterminkalenderwoche in der VW Lounge sind es 2 Wochen später.

Heute Zulassungsbescheinigung und EG-Übereinstimmungserklärung per Post erhalten,
Termin Zulassung am kommenden Montag, danach Übergabe T-Roc :like::grinning:
Mal sehen ob sich die Stati in myVW dann ändern o_O

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben