@Cheda666 von der Kundendienst Werkstatt (Werksintern). Musste ja mein jetziges Auto verlängern da das nächste nicht rechtzeitig kommt. Daher heute angerufen und die Infos erhalten.

Am 06.09 geht die Produktion in Setubal wieder los. Die Patara liegt aktuell vor Anker ca. 160 km entfernt von Setubal. Sie war am 13.08 das letzte Mal in Santander*. Da bin ich mal gespannt, ob sich wirklich was tut. Mein Glaube daran ist aber gering.

Am 06.09 geht die Produktion in Setubal wieder los. Die Patara liegt aktuell vor Anker ca. 160 km entfernt von Setubal. Sie war am 13.08 das letzte Mal in Santander. Da bin ich mal gespannt, ob sich wirklich was tut. Mein Glaube daran ist aber gering.
Wo hast du die Infos her ? Link? So viel ich weiß gibst noch kein Datum wann die Produktion wieder startet

Also da steht… sehr wahrscheinlich wird die Produktion nicht wie geplant am 6.9 starten, aber die Arbeitern werden trotzdem volles Gehalt bekommen

„Na semana passada, o Expresso noticiava que o regresso da empresa poderia não acontecer no dia 06 de setembro devido à crise dos semicondutores. Hoje, a Renascença deu conta que a Autoeuropa iria recorrer a um apoio do Estado para pagar salários“

Den folgenden Part hatte ich übersetzt. Aber ich kann kein portugiesisch und somit die Übersetzung nicht beurteilen.

In einer schriftlichen Antwort auf Fragen der Nachrichtenagentur Lusa teilte eine offizielle Quelle von Autoeuropa mit, dass die Produktion am 6. September beginnen soll, trotz des Problems des Mangels an Halbleitern, das die Autofabrik in Palmela im Bezirk Setúbal betrifft

Da es mir zuviel zum Schreiben ist, füge ich es einfach als Foto hinzu. Liefertermin ist 1. Quartal 22. Also zwischen Januar und März. Einen Monat vorher bekommt man den genaueren Termin würde mir mitgeteilt

Anhänge

• IMG_20210901_084531.jpg
    IMG_20210901_084531.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20210901_084559.jpg
    IMG_20210901_084559.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
Entspricht ungefähr meiner Konfiguration. Wann hast du bestellt? Ich habe Freitag bestellt und bei mir unverbindlich Januar 22.

Im VW Konfigurator ist auch mächtig was los. Kein Cabrio mehr. Kein R mehr im Konfigurator.

Aber dafür kann man ab heute den Taigo konfigurieren :confounded:

Update: T-Roc* und T-Roc Cabriolet wieder konfigurierbar, jedoch nicht mehr in der R-Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der wird nicht mehr produziert, muss du auf das Facelift warten.

Seit Freitag wird der T-Roc* R und das Cabrio nicht mehr produziert bzw. von Volkswagen angenommen, eine Anfrage heißt nicht gleich das Auto ist bestellt, erst wenn der Vertrag genehmigt von Volkswagen wurde und unterschrieben wird eine Bestellung getätigt, das dauert mehrere Wochen, und dann erst wenn die Kommissionsnummer da ist kannst du dir sicher sein das du dein Fahrzeug auch bekommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Kommissionsnummer jetzt 3 Tage nach der Bestellung bekommen. Bin also guter Dinge.
Ist aber auch "nur" ein Sport…

War ich auch, als ich vor 8 Wochen die FIN zu Gesicht bekam. Seitdem absoluter Stillstand. Liefertermin KW 31 sag ich jetzt nix mehr zu...

Dein Auto ist sicher die nächsten Wochen fertig, die Produktion fängt Montag an? Ich glaube es zu mindestens.

Liegt alles mit am Facelift. Der soll voraussichtlich ab Nov 2021 bestellbar sein und die Auslieferung soll ab KW8 2022 starten. Mal sehen, dann wird es nächstes Jahr ein neues Modell. Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen.

Es gibt ein Update - auf den ersten Blick sind die LfZ bei T-Roc unverändert, beim T-Cross sind aus "bis 3" mittlerweile "bis 4" geworden. Neu hinzu gekommen ist der Taigo mit aktuell "bis 4" Monaten Lieferzeit.

Anhang anzeigen 11457
Liegt alles mit am Facelift. Der soll voraussichtlich ab Nov 2021 bestellbar sein und die Auslieferung soll ab KW8 2022 starten. Mal sehen, dann wird es nächstes Jahr ein neues Modell. Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen.
Seid ihr sicher das der Facelift erst nächstes Jahr geliefert wird ?
bei mein T-Roc r steht Modelljahr 2022

bei mein Cousin normales T-Roc Modelljahreswechsel 2022 II , mit II verstehe ich zweite Generation, war bei der tiguan auch so

30118FF6-9B48-422D-A177-9074FCAB3FC3.jpeg

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben