hier die Antwort vom VW Chat auf meine Frage, wann der Bestellstatus wieder funktioniert:
Diese Funktion können wir aktuell auf unbestimmte Zeit nicht mehr anbieten. Wann und ob das Feature zukünftig wieder verfügbar sein wird, kann noch nicht gesagt werden. Bitte wenden Sie sich daher nach wie vor an Ihren betreuenden Volkswagen Partner, um den voraussichtlichen Liefertermin für Ihr Fahrzeug zu erfragen.

@Sven77 das ist natürlich nice, vor allem sehr detailliert.
@GTIngo na prima, am Wochenende hieß es noch, dass „mit Hochdruck“ daran gearbeitet wird und das es bald wieder funktioniert und jetzt das.

Neuerdings schmeißt ganz VW We Connect einen 503 Error. Vielleicht arbeiten Sie ja wirklich daran und bald steht uns die Verfolgung wieder zur Verfügung :).

Mit We Connect hatte ich beim Arteon von Anfang an Probleme. Irgendwann konnte ich mich auch nicht mehr als Hauptnutzer anmelden, da z.B. die S-PIN falsch wäre (hatte alles schriftlich notiert beim einrichten und öfters genutzt).
Da es Software technisch noch mehr Probleme gab (MJ 20 anscheinend kein Einzelfall), wird er gewandelt und ich hab den T-Roc* bestellt.

Hier sind halt viele, die an das Gute bei VW glauben. Ich hatte auch gedacht, das es nach dem Sportsvan nicht schlimmer kommen kann.
Der große Vorteil ist, man weiß schon, wem man im Autohaus angiften muss. Man kennt sich.

@Soli der T-Roc* ist zumindest nicht so voll gestopft wie der Arteon. Habe bewusst nicht alles konfiguriert (z.B. autom. parken was ich habe aber nie nutze...)
Falls es nicht besser wird, habe ich Garantie ;-)

Ich will ja keine schlechte Laune verbreiten, aber wer es noch nicht wusste:

"Autoeuropa wird vom 18. bis 21. September einen weiteren Produktionsstopp wegen des Mangels an Halbleitern einlegen, der aus der Beschränkung in mehreren Fabriken auf dem asiatischen Kontinent angesichts des Covid-19 resultiert. [...] Mit dieser Unterbrechung werden wir 95 stornierte Schichten und 28.860 verlorene Einheiten ansammeln", fügt die Verwaltung von Autoeuropa hinzu [...]"

Quelle: Link

Ich persönlich denke, der Link zur VW Lounge wurde nicht zufällig entfernt ;)

Ich habe auch mal wieder Neuigkeiten vom Händler. Mein T-ROC steht wohl fertig im Hafen von SETUBAL. Da bin ich mal gespannt, ob die Info diesmal korrekt ist.

Danke für die Glückwünsche :like: :beer:
Er konnte allerdings nicht sagen, ob evtl. schon verladen auf der PARANA, dann wäre er am 16.09 ja in Emden. Da wäre der R dann ja ungefähr die letzte Septemberwoche beim Händler. Oder erst auf der PATARA. Dann wird es sehr eng vor Mitte Oktober.
Wenn ich die aktuellen Meldungen über Autoeuropa und die Halbleiter lesen, bin ich froh, wenn er jetzt wirklich gebaut wurde. Hoffentlich fällt R nirgendwo mehr runter ;)
PS: Scheint ja in etwa mit deinem Abholdatum zu korrelieren. Du hast ja Mitte Juni bestellt, ich rund zweieinhalb Wochen eher.

Zuletzt bearbeitet:
@CS1 da drücken wir uns zu dritt mal kräftig die :like:.
Nachdem mein Arbeitstag heute eine einzige Katastrophe war, hätte ich an eine positive Nachricht kaum noch gewagt zu denken :).

Bestellt am 14.06.2021
Lieferung laut VW KW34

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben