8 Monate! Krass!

Ich kann bei myvolkswagen seit heute die FIN sehen :-). Wenn ich die FIN in der We Connect-App eingebe, bekomme ich aber die Meldung "Leider konnte Ihr Volkswagen Benutzerkonto nicht eingerichtet werden.".

Bin in der App mit denselben Zugangsdaten angemeldet wie bei myvolkswagen. Mal schauen, vielleicht funktioniert es ja die Tage. Die FIN ist ja auch gerade erst sichtbar bei myvolkswagen.

Am 14.06. bestellt. Sollte diese Woche geliefert werden.

Heute nochmal beim Autohaus nachgefragt. Fahrzeug ist angeblich fertig, bis auf die Halbleiter was immer das heißt.

Der Wagen wird jetzt angeblich priorisiert, wobei ich mir nicht unbedingt vorstellen kann, dass das überhaupt möglich ist. Also weiterhin warten…

Laut Autohaus verzögern wohl auch Anhängerkupplungen momentan die Lieferzeit extrem, hab allerdings gar keine bestellt

2017 hieß es bei VW zum Thema Halbleiter in Autos:
"Man findet sie z.B. in der elektrischen Lenkung, im Scheibenwischer*, Fensterheber, Radarsensor, im Umrichter für den Hauptantrieb und im Body-Control-Modul (BCM); außerdem in der Airbag-, Klima-, Licht- und Getriebesteuerung sowie in der Motorsteuerung für Antriebsmotoren; zudem in der Kraftstoffpumpe, in der Nocken- und Kurbelwelle und im Rad zur Messung der Drehzahl."
Die Karosserie dürfte also schon fertig sein ...

Na super, laut Info von meinem Händler sollte Meiner nächste Woche gebaut werden... :(

Wegen der Halbleiter...hatte gelesen das VW die verfügbaren zuerst Audi und Porsche zukommen lässt, da hier die Marge der Fahrzeuge höher ist

Soviel zum Thema Hausgemachte Probleme. Inzwischen bin ich wegen der Wartezeit entspannt und werde ihn wohl zum Händler liefern lassen, statt nach WOB zu fahren.

So... Hab meinen T-Roc* 2.0 TSI heute im Kundencenter abgeholt(01.06.bestellt) . Da ist auch nichts los. Keine Autos zu sehen wo sonst immer alles voll war. Hoffe in einem Jahr sieht das wieder besser aus, wenn ich einen neuen brauche. An meinem T-Roc ist alles gut soweit aber warum macht man bei einem T-Roc Sport wo alles im Innenraum ROT abgesetzt ist die Radio Oberfläche BLAU:dizzy:. Das passt ja sowas von nicht ins Bild. Ist das schon immer so bei den T-Roc's in "Sport" Ausführung? Das stört auf jeden Fall meinen inneren Monk, da muss ich die Tage mal ran :cool:. Ansonsten fährt er echt gut. Völlig anderes allerdings als der 1.5 TSI. Mal sehen wie er sich nach paar 1000km macht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben