• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@all- grundsätzlich ist die Warezeit schon eine Sch.....zeit. Unabhängig davon könnt Ihr euch die Wartezeit hier in diesem tollen Forum versüßen.
Mit mir haben im Jahr 2019 einige länger als 10 Monate gewartet. Datt war große Sch......
ERGO- dieses Fahrzeug wird Euch die Wartezeit vergessen lassen. Ich bin auch nach jetzt etwas über 1,5 Jahren jedesmal noch begeistert wenn ich fahren darf.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Ausstattungen können Ablauf bedingt nicht hintereinander verbaut werden.

Aber z. Z. Ist es der allgemeine Teile Mangel der überall zuschlägt. Und dann wird das gebaut was geht.

PS. Cabrio kommt aus einem anderen Werk.

Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen T-Roc ende Juli bestellt. Im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin 12.2021. Vom Händler wurde mir aber auch schon die KW 48 bestätigt. Mittlerweile wurde die Abholung jetzt auf den 23.12 verschoben. Beim Kauf sicherte man mir eine Ersatzmobilität ab KW 49 zu. Jetzt wurde mir aber mitgeteilt das es hierzu von VW "Keine Freigabe" gibt und es jetzt gar nichts gibt. Ich fühle mich da jetzt schon etwas verarscht. Habt ihr da Erfahrung, wie man da jetzt am besten vorgeht?

Von so einem Fall habe ich noch nicht gehört, deshalb fragte ich. Normalerweise ist der freundliche so kulant bzw. kann man sich auf einen vergünstigten Leohwagen einigen. Am besten ist es natürlich immer vor Ort mit dem Freundlichen sachlich zu sprechen.
Emotionale Mails bekommen die schon genug und dadurch dürfte die Motivation des Verkäufers geringer sein dich zu unterstützen. Zumindest wäre es so nachvollziehbar.
VW macht erst etwas wenn es brennt bzw. dein Händler druck macht.

Auf eBay kaufen

Wir haben Donnertag und keiner von denen, deren T-Roc diese Woche gebaut werden sollte (inkl. mir) hat bisher seine FIN erhalten...
So langsam zweifle ich ob es diese Woche noch was wird :(

Bin auch auf heißen Kohlen, muss ich sagen. Hatte schon Hoffnung, dass es diese Woche klappt. Einige andere haben Ihre FIN auch diese Woche erhalten. Wird auch Samstag und Sonntag gebaut? Dann wären es ja noch 3 Tage..

Wird auch Samstag und Sonntag gebaut? Dann wären es ja noch 3 Tage..
Dachte bis vor kurzem eigentlich das von Mo - So gebaut wird, aber laut diesem Artikel scheinbar nur von Mo - Fr wenn ich das richtig lese.

[Edit 1] Hab grad gesehen, dass der Artikel scheinbar von 02/2018 ist, obwohl er bei Google News mit "Vor 1 Woche" deklariert ist. Somit kann sich das natürlich bis heute geändert haben...

[Edit 2] okay, also doch von Mo - So laut diesem Artikel:
"Der Produktionsstart des T-Roc am 31. Juli 2017 führte dazu, dass das Werk ein neues Arbeitsmodell einführte, mit durchgehender Produktion an Wochentagen und auch im Schichtbetrieb an Samstagen – und dann auch an Sonntagen. Die Situation führte zu Spannungen unter den Arbeitern, die im August 2017 zum ersten Streik der Fabrik aufstiegen. Erst Ende 2018 wurde der soziale Frieden in der Produktionseinheit erreicht."

Fazit @DamirRoc wir haben noch 3 Produktionstage in dieser Woche vor uns ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, seit Montag ist unsere FIN endlich sichtbar. Auf nachfrage beim Freundlichen gab es die Info das nur noch die Endkontrolle und der Transport fehlt. Er rechnet unter normalen Umständen mit ca. 14 Tage.
Jetzt frage ich mich aber, war das bei Euch auch so, das seit vergäbe der FIN kein Bild sondern eine Strichzeichnung in "myvolkswagen" angezeigt wird?
Des Weiteren hat der Freundliche mir per Copy/Paste das geschickt: Fahrzeug in Produktion, Zählpunkt=7 am 21.11.21 erreicht. Weiß einer die Bedeutung von den Zählpunkten?
Hier noch kurz ein paar Infos von mir: Bestellt 14.09.2021 T-Roc Sport 1,5 l TSI OPF schwarz Perleffect

Naja, laut diesem Bericht sollte deiner damit kurz vor der Endkontrolle stehen.

Zu den Zählpunkten gibt es hier eine gute Übersicht:

Hier mal eine Anekdote von mir, die wie von einem anderen Stern klingt:
Als ich 2012(!) meinen BMW X3 bestellt habe, der ja in USA Spartanburg gebaut wurde, habe ich immer ganz neidisch auf die Amerikaner geschaut.
Die konnten sich mit ihrer US VIN übers Internet einloggen und den Bauvorgang des eigenen Fzgs live mitverfoglen!
Ich sach ja, 2012… wie vom anderen Stern!

Ich hab meine FIN jetzt seit 2 Wochen. Zählpunkt war da laut Händler auch 7. Er rechnet damit das er nächste Woche kommt.
Unverbindliche Termin war diese Woche.
Jetzt warte ich stündlich auf den Anruf ;) :)

Cabrio R-Line DSG mit AHK, ohne Kessy und Leder

Ach ja seit ich die FIN habe auch nur noch Golf Strichzeichnung in My VW

Super, vielen Dank für die Antworten Dann schau ich jetzt mal täglich auf den Schiffverkehr aus Setubal Wird wohl die Parana werden

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben