• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Diverse Stecker in der Mittelkonsole lösen

driver-troc

Autoflüsterer
Was muss man beachten, wenn ich die Stecker von Climatronic, Warnblinkanlage etc.. in der Mittelkonsole lösen will?
Gibt es eine gewisse Vorgehensweise? Z.B entriegeln oder in der Art?

Vielen Dank für Antworten.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Problem gelöst, kann zu :p.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Kläre uns doch auf ;). Ich weiß um die ab und zu verzwickten, nicht aufgehenden Steckerverbindungen. Mir gingen schon sehr viele kaputt... :p
 

driver-troc

Autoflüsterer

Es geht darum , die Umrandung der Mittelkonsole zu entfernen.

www.inbay.system

Siehe Bild 5.

Um da nichts falsch zu machen, hab ich die 4 Schrauben der ganzen Einheit gelöst.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hi @driver-T-Roc,

nachdem ich erst gestern mein Klimabedienteil umgebaut habe kann ich es Dir brühwarm erklären.

1. den DSG Rahmen aus Klipsen und den Sack über den Schaltknauf stülpen, so vermeidest Du Kratzer am Knauf.
2. mit einem Kunststoffkeil die untere / mittlere Blende aushebeln, erst mal lösen!!
3. den Fahrprofilschalter durch drehen aus der Blende lösen
4. die Kabelverbindung am Fahrprofilschalter lösen und den Schalter beiseite legen
5. die bereits gelöste Blende nun über den Schaltsack stülpen und beiseite legen
6. zwei sichtbare Schrauben an der Blende der Mittelkonsole lösen und die Schrauben beiseite legen
7. nun ist die Blende lose und Du musst diese mit sanfter Gewalt (Kunststoffkeilen) lösen und in Richtung Rücksitzbank ziehen
8. nun können die Kabel an Klimabedienteil und Schaltern gelöst, und die Blende herausgenommen werden
9. die Stecker vom Klimabedienteil haben entgegen der Schalter eine Kunststoffsicherung (meist rot) die zunächst herausgezogen werden muss, dass man die eigentliche Entriegelung überhaupt drücken kann.

Dieses Bild habe ich hier im Forum gefunden, brachte mich einen ganzen Schritt weiter..

Clipboard0111111111.jpg
eine Orientierung findest Du auch in meinem Vorstellungs-Thread: Link

Hoffe das hilft wenn Du es nicht ohnehin bereits gelöst hast :).

Gruß,

Thomas
 

driver-troc

Autoflüsterer
@vw.thomas, vielen Dank.
Ja, habe es mittlerweile gelöst.
Ich habe die 4 Schrauben des kompletten Bedienteils gelöst, so konnte ich die Blende nach hinten vorsichtig Richtung Rückbank herausziehen (2. Abbildung) ohne die ganzen Stecker von den Schaltern und Klimabedienteil abzuziehen.
1613999352566.png
Beim Herausziehen der Blende vorsichtig sein, weil die Kabel nicht sehr lang sind.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Weil ich die Blende folieren will, uns das geht im eingebauten Zustand schlecht ;) :p.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Kommt alles noch. Versprochen :like: :).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert