Diverse Stecker in der Mittelkonsole lösen

driver-troc

Autoflüsterer ☆☆
Was muss man beachten, wenn ich die Stecker von Climatronic, Warnblinkanlage etc.. in der Mittelkonsole lösen will?
Gibt es eine gewisse Vorgehensweise? Z.B entriegeln oder in der Art?

Vielen Dank für Antworten.

Problem gelöst, kann zu :p.

Kläre uns doch auf ;). Ich weiß um die ab und zu verzwickten, nicht aufgehenden Steckerverbindungen. Mir gingen schon sehr viele kaputt... :p

Es geht darum , die Umrandung der Mittelkonsole zu entfernen.

www.inbay.system

Siehe Bild 5.

Um da nichts falsch zu machen, hab ich die 4 Schrauben der ganzen Einheit gelöst.

Hi @driver-troc,

nachdem ich erst gestern mein Klimabedienteil umgebaut habe kann ich es Dir brühwarm erklären.

1. den DSG Rahmen aus Klipsen und den Sack über den Schaltknauf stülpen, so vermeidest Du Kratzer am Knauf.
2. mit einem Kunststoffkeil die untere / mittlere Blende aushebeln, erst mal lösen!!
3. den Fahrprofilschalter durch drehen aus der Blende lösen
4. die Kabelverbindung am Fahrprofilschalter lösen und den Schalter beiseite legen
5. die bereits gelöste Blende nun über den Schaltsack stülpen und beiseite legen
6. zwei sichtbare Schrauben an der Blende der Mittelkonsole lösen und die Schrauben beiseite legen
7. nun ist die Blende lose und Du musst diese mit sanfter Gewalt (Kunststoffkeilen) lösen und in Richtung Rücksitzbank ziehen
8. nun können die Kabel an Klimabedienteil und Schaltern gelöst, und die Blende herausgenommen werden
9. die Stecker vom Klimabedienteil haben entgegen der Schalter eine Kunststoffsicherung (meist rot) die zunächst herausgezogen werden muss, dass man die eigentliche Entriegelung überhaupt drücken kann.

Dieses Bild habe ich hier im Forum gefunden, brachte mich einen ganzen Schritt weiter..

Clipboard0111111111.jpg
eine Orientierung findest Du auch in meinem Vorstellungs-Thread: Link

Hoffe das hilft wenn Du es nicht ohnehin bereits gelöst hast :).

Gruß,

Thomas

@vw.thomas, vielen Dank.
Ja, habe es mittlerweile gelöst.
Ich habe die 4 Schrauben des kompletten Bedienteils gelöst, so konnte ich die Blende nach hinten vorsichtig Richtung Rückbank herausziehen (2. Abbildung) ohne die ganzen Stecker von den Schaltern und Klimabedienteil abzuziehen.
1613999352566.png
Beim Herausziehen der Blende vorsichtig sein, weil die Kabel nicht sehr lang sind.

Weil ich die Blende folieren will, uns das geht im eingebauten Zustand schlecht ;) :p.

Kommt alles noch. Versprochen :like: :).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben