• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Doppelte Navigation

Reinhard

Stammuser
Es gab hier früher mal die Information, dass man (aus welchem Grund auch immer) nicht gleichzeitig mit App Connect und dem Navi von VW navigieren könne.
Heute ist mir das allerdings zufällig gelungen, und zwar (nur) mit Waze.
Also VW-Navigation mit der Karte im Cockpit UND Navigation mit Waze per Android Auto auf dem Discover Media.
Mit Google Maps scheint das allerdings nicht zu gehen.

Sollte nur jemand ansprechen, den das interessiert. Aus welchen Gründen auch immer!

Ok, bin ich gespannt ob es nicht doch auch mit Google Maps geht. Finde das ganze schon recht gut, da man mit Google Maps Echtzeit Navigation hat und das vw navi (wenn nicht mit Car-Net verbunden) halt nicht. Wäre ne gute Ergänzung. Im AID das VW navi und im Discover Media Google Maps :like:

Mit Google Maps geht das nicht, entweder VW Navi im AID oder Navi Google Maps über AndroidAuto, Man kann nur das VW Navi im AID laufen lassen und ohne Navi die Karte Google Maps über AndroidAuto im DM Display anzeigen lassen.

@Roco57
Hast du den ersten Beitrag gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Meine Güte, jetzt scheint es wirklich schon Leute zu geben, die ZWEI Navis gleichzeitig brauchen / möchten. Da kannste dir nur an den Kopf greifen...

Meine Güte, jetzt scheint es wirklich schon Leute zu geben, die ZWEI Navis gleichzeitig brauchen / möchten. Da kannste dir nur an den Kopf greifen...
Hierbei geht es lediglich um die Stauinfos, aber du scheinst nicht viel zu fahren... von daher wem sag ich das :)

Und alle reden durcheinander ... Da würde ich verrückt werden. ;)
Kannst ja die Stimme von Google Maps oder dem Navi ausschalten. :cool:

Hierbei geht es lediglich um die Stauinfos, aber du scheinst nicht viel zu fahren... von daher wem sag ich das :)

Ich fahre schon ziemlich viel, aber für die Stauinfos reicht mir Google Maps alleine oder der gute alte Hörfunk. Dazu würde ich mir nicht die Mühe machen zwei Navis vor der Fahrt einzuprogrammieren, abgesehen vom generellen Umstand, was ich davon halte. ;)

Und alle reden durcheinander ... Da würde ich verrückt werden. ;)
Das erste was ich bei jedem Navi abdrehe sind die Navigationsansagen. Ich hasse es, wenn mir irgendwas ins Radioprogramm oder in die Musik plappert. Alle Navis zeigen die nächsten Kurs-angaben ohnehin deutlich genug und prominent an, da brauch ich nicht noch irgendeine Stimme die es mir ansagt

Jeder wie er mag. Ich werde es jedenfalls mal ausprobieren, wie das ganze läuft.
Bis dahin ist allerdings noch ein wenig Zeit :confused:

Was auch ganz nett ist ...
VW-Navigation im AID und Google Maps ohne Navigation, aber mit den Verkehrsinfos im Discover Media.
Da hat man sozusagen 2 Meinungen, die durchaus oft voneinander abweichen.

Und Verkehrsschilder gibt es auch noch ;).

Ich lasse mir das VW Navi im AID und Google Maps im Discover Media anzeigen. Früher um zu vergleichen was besser ist. Heute aus Gewohnheit und weil beide jeweils andere Schwächen.

Habe gelesen das einige sogar zusätzlich z.B. ein TomTom Go und somit 3. Navi nutzen. Auch aus Interesse und weil sie z.B. Spaß daran haben Kartenfehler zu melden.

Jedem das seine (Hobby)

Frage an das Forum:
Ich gebe über Google-Maps ein Navigationsziel ein. Das Navi bestätigt mir die Eingabe in normaler Lautstärke. Wenn dann jedoch die Routenführung angesagt wird (z.B. nach 500m rechts) wird das Radio oder auch CD nicht mehr leise bzw. ausgeschaltet (wie zuvor), sondern ich höre die Routen-Ansage zusammen mit der Musik, so dass ich die Routenansage kaum noch wahrnehmen kann. :sob:
Vielen Dank für Eure Antwort.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben