• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein T-Roc aus Holland (Lisse, in der nähe der Küste)

Hallo Servus aus dem wilden Süden.
Mich würde explizit deine Erfahrungen /Meinung zum Doppelkupplungsgetriebe des 1,5er interessieren.

Der Kilometerstand beträgt derzeit 17000 km. Das DSG-Getriebe hat sich eigentlich gut gehalten, weiß natürlich nicht, wie lange die Kupplung hält.
Das einzige, was mich stört, ist die Zylinderabschaltung, denn dies ist nicht immer reibungslos.
Bin also eigentlich recht zufrieden mit dem auto.

Das einzige, was mich stört, ist die Zylinderabschaltung, denn dies ist nicht immer reibungslos.
Das höre ich zum ersten Mal. Was genau stimmt denn da nicht? Bei meinem gibt's da gar nichts zu meckern, man merkt die gar nicht.

das auto ruckelt beim ab- und zuschalten und der Motor vibriert ärgerlich,
Was mich auch überrascht hat, dass die Zylinderabschaltung auch im Sportmodus aktiv ist....:neutral:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist wirklich seltsam. In meinem 1.5er mit Schaltgetriebe (auch 1 Jahr alt) merkt man überhaupt nichts davon. Was sagt denn deine Werkstatt dazu?

Das ist wirklich seltsam. In meinem 1.5er mit Schaltgetriebe (auch 1 Jahr alt) merkt man überhaupt nichts davon. Was sagt denn deine Werkstatt dazu?

Ich habe am 17. Mai einen Termin und werde dies berichten.

Nein, ich glaube nicht, weil es nur vorkommt, wenn die Zylinder ein- und ausgeschaltet werden und überhaupt nicht beim Anfahren.

o_O da bin ich raus..... ich weiß nicht, wann die Zylinder ein- oder ausgeschaltet werden - bzw. merke ich das selbst nicht bewusst beim Fahren -

:eyes: ich hoffe hier auf meinen "Frauenbonus" :sun:

Auf eBay kaufen

ich weiß nicht, wann die Zylinder ein- oder ausgeschaltet werden - bzw. merke ich das selbst nicht bewusst beim Fahren
So sollte es auch sein, hat nix mit Frauenbonus zu tun. ;)

Herzlich willkommen hier! Du hast nicht zufällig schon das ein oder andere you tube video gepostet, oder?
Schöne Grüße aus Hannover! :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben