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Ein T-Roc aus Holland (Lisse, in der nähe der Küste)

Hallo Servus aus dem wilden Süden.
Mich würde explizit deine Erfahrungen /Meinung zum Doppelkupplungsgetriebe des 1,5er interessieren.

Der Kilometerstand beträgt derzeit 17000 km. Das DSG-Getriebe hat sich eigentlich gut gehalten, weiß natürlich nicht, wie lange die Kupplung hält.
Das einzige, was mich stört, ist die Zylinderabschaltung, denn dies ist nicht immer reibungslos.
Bin also eigentlich recht zufrieden mit dem auto.
 
Das einzige, was mich stört, ist die Zylinderabschaltung, denn dies ist nicht immer reibungslos.
Das höre ich zum ersten Mal. Was genau stimmt denn da nicht? Bei meinem gibt's da gar nichts zu meckern, man merkt die gar nicht.
 
das auto ruckelt beim ab- und zuschalten und der Motor vibriert ärgerlich,
Was mich auch überrascht hat, dass die Zylinderabschaltung auch im Sportmodus aktiv ist....:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das einzige, was mich stört, ist die Zylinderabschaltung, denn dies ist nicht immer reibungslos.
Das ist wirklich seltsam. In meinem 1.5er mit Schaltgetriebe (auch 1 Jahr alt) merkt man überhaupt nichts davon. Was sagt denn deine Werkstatt dazu?
 
Das ist wirklich seltsam. In meinem 1.5er mit Schaltgetriebe (auch 1 Jahr alt) merkt man überhaupt nichts davon. Was sagt denn deine Werkstatt dazu?

Ich habe am 17. Mai einen Termin und werde dies berichten.


Nein, ich glaube nicht, weil es nur vorkommt, wenn die Zylinder ein- und ausgeschaltet werden und überhaupt nicht beim Anfahren.
 
o_O da bin ich raus..... ich weiß nicht, wann die Zylinder ein- oder ausgeschaltet werden - bzw. merke ich das selbst nicht bewusst beim Fahren -

:eyes: ich hoffe hier auf meinen "Frauenbonus" :sun:
 
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ich weiß nicht, wann die Zylinder ein- oder ausgeschaltet werden - bzw. merke ich das selbst nicht bewusst beim Fahren
So sollte es auch sein, hat nix mit Frauenbonus zu tun. ;)
 
Herzlich willkommen hier! Du hast nicht zufällig schon das ein oder andere you tube video gepostet, oder?
Schöne Grüße aus Hannover! :)
 

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