Einbau eines Helix Plug & Play Soundsystems

Hallo Helixbesitzer.
Es wurde heute bei VW ein Helix* Sub eingebaut. War begeistert vom Klang. Als ich zum Nachmittag die Schutzfolie auf die Ladekante angebracht habe, ist mir aufgefallen, dass aus dem Sub kein Ton kommt. Ist das normal oder ein Einstellungsfehler ?

Nein. Ich habe den Ladeboden angehoben und bin mit dem Ohr an dem Sub gewesen. Kein Ton. Aber im Innenraum besser als vorher.

Nein, das ist definitiv nicht normal. Man sollte deutlich hören, dass der Sub da unten vor sich hin "grummelt" (aus dem kommen ja nur die ganz tiefen Töne). Aber der strahlt nur nach unten ab, musst mal bissl lauter drehen und nochmal genau hinhören.

Nachtrag. War heute bei VW. Das System ist Ok. War nur ein Bedienungsfehler von mir. Ich hatte die Basseinstellung in der Mitte. Hab sie nun etwas angehoben, nun ist es besser. Wir haben die Box losgeschraubt und angehoben, da konnte man sehen, dass die Membranen arbeiten. Die Hauptarbeit machen die vom Sub gesteuerten Lautsprecher im Roc.:):like:

Ich geh davon aus. Laut Aussage haben die schon über 400 verbaut. Die Werkstatt hat nen guten Ruf.Deshalb war ich dort.

Na ok dann wirds schon passen. Wenn der klang super ist braucht man auch nix ändern oder es ist eh das richtige drauf

Wenn man das Helix* Soundsystem hat, kann man den Ladeboden immer noch ganz unten nutzen?
Wie ist der Unterschied zum Beatssystem vom Klang her?

Ich habe nur die normalen 6 Lautsprecher bestellt. Weiß nicht ob das Helix* System für mich lohnen würde...
Ich schwanke noch:)

Hatte ich auch. Dann den Helix einbauen lassen. Hast echt nen besseren Klang im Auto ohne dass das aufdringlich ist. Für mich war das ne Bereicherung.

Da gebe ich dir recht. Wenn jemand jedoch so ein richtiger Musikliebhaber ist, möge er sich ein Soundsystem einbauen. Ich persönlich finde den Klang der sechs Lautsprecher ohne zusätzliches Soundsystem absolut zufriedenstellend.

Moin Jungs,

ist hier jemand dabei, der vom beats* System auf Helix umgerüstet hat und mir paar Fragen beantworten und seine Erfahrungswerte teilen kann?

Ich möchte wissen ob das Echo beim telefonieren bei verbauten Helix System auch vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bei mir jedenfalls nicht. :)

Bei meinem alten CrossPolo Baujahr 2016 hatte ich auch das Helix System (Reserveradmulde) nachgerüstet. Dort hatte ich auch nie ein Echo. Also Radio war damals das Composition Colour mit Telefonschnittstelle eingebaut.

Hey Leute,

ich bin gerade dabei den Helix einzubauen. Leider ist mir beim anschließen aufgefallen, dass mir dieser Einsatz fehlt, der im Video bei 4:40 min herausgenommen wird.

Weiß jemand wie der heißt bzw. Wo ich mir diesen nachträglich kaufen kann? Hab das nicht neu gekauft.

Anhänge

• 20201022_155116.jpg
    20201022_155116.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 55

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben