• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Endlich ein paar Bilder von Auti

R

Roc Roc

Gast
Anhang anzeigen 5494 Anhang anzeigen 5495 Anhang anzeigen 5496 Anhang anzeigen 5497 Anhang anzeigen 5498 Anhang anzeigen 5499 Anhang anzeigen 5500 Anhang anzeigen 5501
Ich habe es endlich geschafft ein paar Bilder von Auti zu machen.
Die Arbeit war zur Zeit sehr anstrengend und Wochenenddienst hatte ich auch noch.
Ich bin nach 970 km immer noch restlos begeistert und Car - net habe ich auch heute angemeldet. mit dem Hotspot vom Handy* funktioniert es wirklich gut und ich bin echt am überlegen ob ich mir überhaupt einen Carstick zulege.
Das genialste ist aber Autohold. Echt eine Erleichterung in der Stadt. Ich stelle es nur aus wenn ich in meiner Garage fahre (ist echt jetzt ein bissel enger als mit dem Polo):)
Anhang anzeigen 5494 Anhang anzeigen 5495 Anhang anzeigen 5496 Anhang anzeigen 5497 Anhang anzeigen 5498 Anhang anzeigen 5499 Anhang anzeigen 5500 Anhang anzeigen 5501 Anhang anzeigen 5494 Anhang anzeigen 5495
Echt schöne Fotos in toller Location
 

mn4mac

Stammuser
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (Stuhr bei Bremen).
Ist das das normale Weiß oder White Silver?
Muss selbst leider noch ein paar Tage auf meinen T-Roc* warten (Verzögerung wegen AHK).
Aber vielleicht sieht man sich ja mal... bin z.B. Mitte Januar einen ganzen Tag in BHV...
 

Walti

Forenmaskottchen
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (Stuhr bei Bremen).
Ist das das normale Weiß oder White Silver?
Es ist das normale Weiß, Vielleicht sieht man sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Walti

Forenmaskottchen

Bin halt ein Spielkalb
DSC_5682.JPG DSC_5677.JPG
 

2jabiko

Lebt hier
@Walti - Spielsucht - sehr gefährlich!!!!!!!!!!!
falls Du privat versichert bist kann ich etwas gegen Dich unternehmen :mask:
 

Walti

Forenmaskottchen
Ach nöö, so schlimm bin ich nicht betroffen:)
 

Walti

Forenmaskottchen
Anzeige

Abrechnung
So, jetzt habe ich mein Auti 3 Monate. Es wird Zeit für ein Fazit.
Ich war mir am Anfang nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe bei meiner Bestellung. Ich habe mich natürlich hier rundum informiert, dafür noch mal einen Dank an allen die hier so fleißig Informationen rein geschrieben haben. :)
Meine Angst das ich nicht alles für mich richtig gemacht habe war aber total unbegründet. Es sollte wirklich jeder hier das bestellen was er persönlich für sich braucht. Z.B. wurde mir nahe gelegt lieber die Lenkradheizung und den Parkassi. weg zu lassen und dafür lieber das ganze App Zeug zu nehmen. Ich glaube ich hätte mich heute sehr geärgert wenn ich es gemacht hätte. Ich liebe die Lenkradheizung um 5 Uhr morgens wenn ich zur Arbeit fahre.Sie möchte ich nicht mehr missen und auch der Parkassi. hat mir schon öfters gut geholfen. Wohin gegen ich kein Whatsapp oder andere Sachen beim fahren brauche. Da reicht mir mein normales Radio ohne DAB oder halt auch mal eine CD.,wenn die Mucke aus dem Radio mir auf die Nerven geht.
An Auto Hold habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Ist schon eine Klasse Sache bloß in der Textilwaschstrasse stelle ich ihn immer noch aus., obwohl hier mir versichert worden ist das das Auto es merkt und die Auto Hold Funktion abgeschaltet wird. Ich traue den Frieden nicht.:cool:
Der Wagen fährt sich wirklich genial. Ich freue mich jeden Tag auf mein Auti. So sicher und wohl habe ich mich noch nie vorher in einem Wagen gefühlt.
Ich wünsche euch allen genau so viel Freude und Spaß mit eurem T - Roc wie ich ihn habe.:)

 

T-Rex

Forenlegende
Wohin gegen ich kein Whatsapp oder andere Sachen beim fahren brauche. Da reicht mir mein normales Radio ohne DAB oder halt auch mal eine CD.,wenn die Mucke aus dem Radio mir auf die Nerven geht.
Absolut meine Schiene.
:cool::beer:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Das ist ja das Schöne bei VW, dass es nicht nur Ausstattungspakete gibt, wie bei vielen anderen Anbietern, sondern dass man auch einzelne Ausstattungsdetails wählen kann. Bei anderen Herstellern ist es ja oft so, dass man eine bestimmte Option nur bekommt, wenn man die beste Ausstattung wählt, und dann zum einen mehr bezahlt als notwendig und außerdem viele Schickimickis bekommt, die man gar nicht braucht.
Die Bedürfnisse der Menschen sind halt individuell und das berücksichtigt VW sehr gut. Z.B. ist's bei mir genau umgekehrt wie bei @Walti, ich brauche definitiv keine Sitz- und/oder Lenkradheizung (habe nie kalte Hände), habe aber auf ein Navi* verzichtet weil es App-Connect gibt und die Navigation damit zumindest genausogut funktioniert wie mit dem VW-Navi.
 

T-Roc75

Lebt hier
@Walti: Danke für Deinen schönen Bericht! Es freut mich, dass Du soviel Spaß mit Deinem T-Roc* hast, und ich kenne das Gefühl ;):cool:. Meinen habe ich zum ersten mal am 23.2.2019 beim Händler gesehen. Das erste gemeinsame Jahr werde ich dann auch bald zum Anlass nehmen und mal etwas verfassen über meine Eindrücke.
 

Homemb

Kennt sich aus
Das ist ja das Schöne bei VW, dass es nicht nur Ausstattungspakete gibt, wie bei vielen anderen Anbietern, sondern dass man auch einzelne Ausstattungsdetails wählen kann. Bei anderen Herstellern ist es ja oft so, dass man eine bestimmte Option nur bekommt, wenn man die beste Ausstattung wählt, und dann zum einen mehr bezahlt als notwendig und außerdem viele Schickimickis bekommt, die man gar nicht braucht.

Das ist aber bei VW auch so. Beispiel Kessy nur mit Alarmanlage, Rückfahrkamera nur mit Navi*. Steht zwar alles einzel da ist aber trotzdem ein Paket...
 

T-Rex

Forenlegende
Rückfahrkamera nur mit Navi*. Steht zwar alles einzel da ist aber trotzdem ein Paket...
Die Rückfahrkamera erfordert zwar das Composition Media (wegen der Bilddarstellung), aber nicht zwingend das das Navi
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Das Cabrio hat MIB3, da kann ja wieder alles anders sein.
Beim "normalen" T-Roc* ist es so, wie @T-Rex sagt: Comp. media reicht für RFK, Navi nicht notwendig.
Wenn man RFK und/oder Sprachbedienung und/oder App-Connect hat, ist aber ein anderes Comp. Media verbaut als ohne diese Extras.
 

Walti

Forenmaskottchen
Das ist aber bei VW auch so. Beispiel Kessy nur mit Alarmanlage
Da hast Du Recht. Die ersten Male habe ich noch ohne die Alarmanlage den Kessy konfiguriert und plötzlich ging es nicht mehr. Die Alarmanlage wollte ich mir wirklich sparen und das Ende vom Lied war das ich auf das Kessy verzichtet habe. Naja dat waren dann halt Gewinneinbußen bei VW. : unamused:
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin Jungs und Mädels
Ich hatte heute Morgen langeweile und da ich nicht so raus kann wie ich gerne möchte (muss vorsichtig sein wegen der Heimbewohner),
habe ich für euch den Sonnenaufgang in aller Herrgottsfrühe für euch fotografiert.
Das Photo ist wirklich nur leicht bearbeitet, der Himmel war wirklich knallrot - orange.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Walter

448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert