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Eins Elf Manufaktur

Ist öfter hier
Das war ein Cabrio. Wenn das im geschlossenen noch schlechter klingt, na dann prost Mahlzeit.
Liegt vielleicht daran dass der Subwoofer neben der Rücksitzbank eingebaut ist und dadurch etwas näher ist.
Aber richtigen Bass macht der auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Der Sub beim geschlossenen T-Roc* ist nicht neben der Sitzbank eingebaut. Der ist an der selben Stelle wie im Cabrio verbaut, also praktisch gesehen als Reserverad.

LG aus Berlin
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast

Ah okay, wusste ich nicht. Habe nur die Fotos gesehen wo der Neue eingebaut wurde und dachte der ist dort auch verbaut.
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Also ich empfinde den Unterschied zwischen den beiden nicht als gravierend. Das Composition Media ist in allen Belangen ausreichend. Zudem hat man im Kofferraum nicht noch den platzraubenden Subwoofer in der Reserveradmulde.
Meine Meinung. Das Geld sparen, oder in ein anderes Ausstattungsdetail investieren.
Finde ich auch
Ich habe in meinem Benz Harman Kardon gehabt und auch da ist der unteschied nicht wirklich groß
 

Eins Elf Manufaktur

Ist öfter hier
Wirklich gute OEM Soundsysteme gibt es eh nicht. Das größte Problem der Hersteller ist das Gewicht.
Mit vernünftiger Türdämmung und einem Subwoofer im stabilen Gehäuse kommen schnell 15 Kg zusammen.
So ein Zusatzgewicht wirkt sich negativ auf den CO² Flottenausstoß aus.
Also wird alles so einfach wie möglich gebaut um etwas anzubieten das wenigsten etwas besser klingt. Aber von nichts kommt nichts.
Zum Glück ist das Gewicht egal, sobald das Auto zugelassen ist.
 

T-Rex

Forenlegende
Das größte Problem der Hersteller ist das Gewicht.
Mit vernünftiger Türdämmung und einem Subwoofer im stabilen Gehäuse kommen schnell 15 Kg zusammen.
Das ist in meinen Augen auch ein Argument, weshalb ich mich bisher immer gegen eine High End Anlage im Fahrzeug entschieden habe.... die Nebengeräusche.
Die übertönen ab einer bestimmten Geschwindigkeit sowieso bestimmte "Klänge".

Komplett wird man die eh nicht wegbekommen, wenn das Fahrzeug nicht von Grund auf darauf konzipiert wurde.

Ich muss sagen, die Serienanlage (mit 6 Lautsprechern) ist durchaus gelungen.

Aber das ist eine persönliche Sichtweise zum Thema Audio-Soundsysteme fürs Auto.
 

Eins Elf Manufaktur

Ist öfter hier
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<<<< (der Käfer) <<<<<<<<


Also in meinen Käfer gebe ich dir ja Recht, da sind die Fahrgeräusche schon deutlich, trotz 40 Kg Dämmung.
Die Anlage übertönt aber auch einen Fanfarenzug ;)
Aber moderne Autos wie der T-Roc* sind dagegen sowas von Leise. Zumindest bei moderater Fahrweise, ist die Anlage, wenn sie denn gut ist, problemlos zu hören.
 

Satamba

Kennt sich aus
Bin total zufrieden mit dem neuen Soundsystem und total happy. Hörberichte werden zum späteren Zeitpunkt erfolgen. Trotzdem möchte ich hier mal eine Lanze für das beats* System brechen. Wir dürfen nämlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn ich meinen T-Roc* Cabrio momentan genau wie er vorher dastand neu konfiguriere, dann kostet mich das Beats System genau 580,-- Teuro mehr als die normale Ausführung. Abzüglich dem ausgehandelten Neuwagenrabatt. Jetzt ist das natürlich eine andere Hausnummer. Mit mehr finanziellen Einsatz kommt natürlich mehr. Logisch. Man sollte also Preis - Leistung dabei nicht ausser Acht lassen. Bin jedenfalls hoch zufrieden und habe lange nach einer Werkstatt in der Nähe gesucht die so ein Soundtuning durchführt ohne die anderen Funktionen des Wagens dadurch einzuschränken.
Gruß Wolle
 

MZPX

Stammuser
Für einen besseren Klang wurden die Hochtöner, die Tief-Mitteltöner und natürlich der Sub ersetzt. Das ganze befeuert von einer Mosconi, die mir Andreas verkabelt und eingestellt hat. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wichtigste Komponente ist der Subwoofer, dann die HT. Den geringsten Unterschied nehme ich bei den Tief-Mitteltönern wahr. Subwoofer ist ein Ground Zero GZCS10, HT Eton CX280 und als TMT Eton UG VAG 14.
Hinten ist alles original geblieben.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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