• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich erst... Habe gerade einmal in einem T-Roc* gesessen. Wird schon gut sein. Hoffe ich.
Wenn ich das Auto habe, stelle ich es natürlich vor.

Gefahren bin ich den auch schon, aber ohne beats* und mit nur ca.110ps benzin. Beim T-Roc* mit 6Lautsprechern war es auch ganz ok. Wobei ich vom audi q2 mit den 6 Lautsprechern ohne subwoover sehr überrascht war.

Dass man vernünftigen Sound im Auto gut verkaufen kann, haben die Hersteller schon gemerkt. Und ein Sub macht sich immer gut, spart Platz bei den anderen Chassis.
Ist ja immer subjektiv, ob man die Auslegung mag oder womöglich zuhause so ein "High-End"-Genießer ist.

Anzeige

Also ich empfinde den Unterschied zwischen den beiden nicht als gravierend. Das Composition Media ist in allen Belangen ausreichend. Zudem hat man im Kofferraum nicht noch den platzraubenden Subwoofer in der Reserveradmulde.
Meine Meinung. Das Geld sparen, oder in ein anderes Ausstattungsdetail investieren.

Das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Du hast für dich alles richtig gemacht..

Naja bin etwas verwöhnt von meinem Home Cinema System. Dort hab ich den Bass auf niedrigster Stufe und alles vibriert zum Bass :D

Hatte einen T-Roc* Sport mit dem beats* zur Probe. Gefiel mir nicht. Bass ist viel zu wummerig, musste ihn auf -5 dB zurücknehmen, damit es einigermaßen klang. Mitten- und Hochton-Bereich zu ungenau. Die Perle vom Navi* klang wie eine Amazone. Nun ja, ist halt beats, wie man es schon aus dem Audio-Bereich kennt und dort auch schon immer schlecht war. Mag was für die junden Leute sein, die mit ihren durch Disko-Musik geschädigten Ohren den Bumms brauchen. Für Hörer des schönen und feinen Musik ist das nix. Besser das Geld sparen und die 6 Lautsprecher-Version nehmen oder sich bei einem Audio-Tuner eine wirklich gute Anlage einbauen lassen. Oder selber machen, z.B. mit Visaton-Lautsprechern.

Gruß
Patrick

wir haben unseren T-ROC letzte woche bekommen. kam leider am vergangenen we erst dazu, alles ein wenig genauer zu testen.
leider musste ich feststellen, das alles zwar nach beats* aussieht( logos, subwoofer im kooferraum etc..), aber das system scheint NICHT aktiviert zu sein im steuergerät.
auch erscheint bei geneuerer betrachtung beim einschalten des infotainment-systems KEIN BEATS-AUDIO logo.

werde heute mal beim Freundlichen vorbeifahren, um das checken zu lassen. :-((

Berichte am besten mal was da los ist. Vielleicht nur eine Kleinigkeit.
So etwas sollte trotzdem nicht vorkommen. Ärgerlich wenn man mit einem neuen Wagen gleich wieder in die Werkstatt muss.
Ich habe das System nicht mitbestellt, da mir eigentlich die 6 Lautsprecher ausreichen.

gerade mal bei 2 Freundlichen vorbei gefahren.
der 1. wir haben kompletten systemausfall - da kann ich ihnen im moment nicht weiterhelfen
der 2. hat wenigstens mal ne hörprobe gemacht und bestätigt, das der subwoofer und damit das system gar nicht funktioniert.
da müsse man einen termin machen, um die ursache zu finden. einfach mal nen tester dran hängen war nicht möglich :-(

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben